• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Spot, sie ist jetzt ein halbes Jahr bei uns, und aus dem völlig verängstigten Fellbündel ist eine ziemlich selbstbewuste und schmusige Katzendame geworden. :)
 

Anhänge

Katze mit Aussicht

OMD30930-X3.jpg
 
Freya-neu.jpg
Eines unserer Fell-Monster - etwa ein Jahr alt. Und sie wachsen immer noch...
Übrigens: Tageslicht bei bedecktem Himmel durch die Fensterscheibe.
 

Bild 2 finde ich absolut klasse ,hast du noch eins von der selben Situation mit der kompletten kleinen Katze und kannst du was zum Lichtsetup sagen?

Von mir nochmal Fritzchen und sein neuer bester Freund.


Zwei neue Freunde von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ KnuckleHead
Mir gefallen die Actionbilder! Total klasse die verrückten 5 Minuten einer Katze! :D Das letzte Bild von dir ist top!
Wie machst du es mit dem Autofokus? Ist der Aktiviert bei so schnellen Rennszenen? Gerade bei geringer Tiefenschärfe ist bei meiner D7000 der AF meist zu langsam... (Objektiv ist recht schnell)

Dankeschön ;)

Bin immer noch am rumprobieren (Ausschuss ist immer recht groß).
Aber ja, mit Autofokus an (mal mit Schärfeprio, mal Auslöseprio).
Wie bei dir auch, hängt der Schärfepunkt oft bereits hinter dem Kopf.

Hab allerdings immer sehr viele Versuche offen. Luna ist da sehr kooperativ.
Ich renn quer durch den Garten und sie läuft erst los, wenn ich mit der Kamera schon in der Wiese liege. *g*

VG
Max
 
Ich probiere das jetzt auch mal aus - das normale Hochladen klappt nicht, vielleicht geht es so?

34741232


gmpf - geht nicht. Also bleibt nur Anschauen - tolle Fotos!!
 
@asmodi: danke, leider sind die Pfoten nicht drauf :( Dein Figaro ist aber auch sehr hübsch :)

boyzhurt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten