• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K70

Du willst mir erzählen das DA* 50-135 f/2.8 hat eine bessere Bildqualität als ein Canon 70-200 f/2.8 oder f/4? :lol:

Deinem Profil nach zu urteilen hast Du ja ein 55-300. Sicherlich ein gutes Objektiv ( habe ich auch - AF-oweia aber gute Schärfe ).

Deinem Profil nach zu urteilen hast Du ja kein 50-135/2.8
Deinem Profil nach zu urteilen hast Du ja kein 70-200/2.8 oder /4

Ich hatte beide 70-200 . Sie sind gut und vor allem schnell
Ich habe ein 50-135/2.8
Überlasse es denen, welche die Objektive haben/hatten.

Gruß Volker
 
Überlasse es denen, welche die Objektive haben/hatten.
Gut, dann meldet sich mal einer, der mehrere 50-135 und so ziemlich alle halbwegs aktuellen 70-200 2.8 für Canon, Nikon und Pentax hatte (sowie die beiden /4 für Canon): in Sachen Auflösung ist das 50-135 offen bestenfalls durchschnittlich. Da hält wirklich jedes 70-200 locker mit. Bei manchen (Tamron, Sigma) muss man evtl. die eine oder andere Gurke aussortieren, aber potentiell liegen auch die alle locker auf 50-135 Niveau.
 
Gut, dann meldet sich mal einer, der mehrere 50-135 und so ziemlich alle halbwegs aktuellen 70-200 2.8 für Canon, Nikon und Pentax hatte (sowie die beiden /4 für Canon): in Sachen Auflösung ist das 50-135 offen bestenfalls durchschnittlich. Da hält wirklich jedes 70-200 locker mit. Bei manchen (Tamron, Sigma) muss man evtl. die eine oder andere Gurke aussortieren, aber potentiell liegen auch die alle locker auf 50-135 Niveau.

Es gibt drei Möglichkeiten:
a) bin ich zu blöd zum Bilder beurteilen
b) ich hatte dreimal hintereinander Gurken von Canon
c) bin ich ein Pentax-basher.
:lol::lol:
 
Finde für dich heraus, welche Möglichkeit zutrifft. Mir ist das völlig egal.
 
Und meinst du jetzt ernsthaft, das wäre etwas Besonderes?

Genau das meine ich: jedes 70-200 kriegt das vergleichbar oder besser hin.
 
Und meinst du jetzt ernsthaft, das wäre etwas Besonderes?

Genau das meine ich: jedes 70-200 kriegt das vergleichbar oder besser hin.

Anstelle von Behauptungen kannst Du ja auf entsprechende Beispiele verlinken.
Wenn das 50-135 "bestenfalls Durchschnitt" ist musst Du ja mit jedem 70-200er SIGNIFIKANT schärfere Bilder hinkriegen. Immer her damit.

K5-IIs, f/2.8, ISO800, 1/25sec aus der Hand:

https://c2.staticflickr.com/2/1514/25587686574_b4d1b3ca31_o.jpg

Gruß

Markus
 
Dann behaupte ich mal, dass das 50-135 voll offen nicht nur grademal Duchschnitt ist, sondern richtig gut.

Gleiches Recht für alle. So what?

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Du hast es erfasst!

Mir persönlich ist es nämlich vollkommen egal, was du oder sonstwer glaubt oder nicht glaubt.
 
Ich hatte im Urlaub auch ein bisschen Zeit für die K-70 und finde die Kamera überaus gelungen. Mit dem Schwenkdisplay die perfekte Ergänzung zur K-3 II bei hervorragender Bildqualität.
 
Überlasse es denen, welche die Objektive haben/hatten.

Nö, dann kann sich ja kaum ein Mensch ein Urteil erlauben, weil kaum ein Mensch sich so viele Objektive leisten kann. Zum Glück gibt es dutzende Quellen von Testberichten und Messungen. Auch wenn ich keines der Objektive besitze, kann ich mir online Tests und hunderte Beispielbilder der Objektive ansehen ;)
 
Hi!

Wie schlägt sich denn nun der AF-C (tracking) zur direkten Konkurenz?
Wer weiß es?:D

btw:
BITTE KEINE bashing Unterstellungen oder sonsitge Diskussionen dieser Art.
Mir gehts NUR um den AF-C (tracking), IM VERGLEICH zur Konkurrenz (Preisklasse entspr.).
Fliegende Vögel vor Kontratsreichen HG zB. --- THX!!!:angel:

vg kwl
 
Hi!

Wie schlägt sich denn nun der AF-C (tracking) zur direkten Konkurenz?
Wer weiß es?:D

btw:
BITTE KEINE bashing Unterstellungen oder sonsitge Diskussionen dieser Art.
Mir gehts NUR um den AF-C (tracking), IM VERGLEICH zur Konkurrenz (Preisklasse entspr.).
Fliegende Vögel vor Kontratsreichen HG zB. --- THX!!!:angel:

vg kwl

Da hier noch keine Antwort war:
Ich hab die K3 und die 7D II. Wenns nur um den AF geht - nimm die Canon. Der AF ist um einiges besser als der der K 3.
 
Im AF-S ist Pentax auf gutem Niveau, beim AF-C ist die Konkurrenz bei den guten Modellen und Objektiven vorne und das sag ich obwohl ich sehr überzeugt von Pentax bin.
Bei schlechteren Lichtbedingungen hat Pentax beim AF sogar oft die Nase vorn und ist sehr treffsicher. Bei der Konkurrenz liegt dann oft der Schwerpunkt auf Geschwindigkeit zu Lasten der Treffsicherheit.
Deswegen würde ich nicht verallgemeinert sagen, dass der AF selbst bei einer 7DII besser ist.

Es ist nicht so, dass Pentax vollständig unnutzbar im AF-C ist, für nicht allzu schnelle / "normale" Motive reicht er schon. Da musst du wissen, was du gerne fotografierst und wie du beim AF ran gehst. Bei der Konkurrenz ist es im AF-C meist etwas bissiger und leicht schneller.
Ich nutze zB generell nur AF-S (unabhängig von Pentax kann ich einfach nichts mit AF-C anfangen).

EDIT:
Am besten mal ins Fachgeschäft gehen und selbst vergleichen. Ein schnelles Objektiv bei Pentax ist zB das 18-135, was oft in den Geschäften ausprobiert werden kann. Ein 70-200 von Pentax soll auch sehr schnell sein... sieht man aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im AF-S ist Pentax auf gutem Niveau, beim AF-C ist die Konkurrenz bei den guten Modellen und Objektiven vorne und das sag ich obwohl ich sehr überzeugt von Pentax bin.

Naja, auch beim AF.S ist die Konkurrenz vorne. Auf Youtube gibt's Vergleichsvideos mit dem Pentax 24-70 und 70-200 vs. Canon oder Nikon (keine Ahnung, welcher Hersteller es war). Dabei war Canon oder Nikon fast doppelt so schnell im Fokussieren. Heißt nicht, dass Pentax im AF.S schlecht ist, aber 'vorne' liegt die Konkurrenz da immer noch.

Es ist nicht so, dass Pentax vollständig unnutzbar im AF-C ist, für nicht allzu schnelle / "normale" Motive reicht er schon. Da musst du wissen, was du gerne fotografierst und wie du beim AF ran gehst. Bei der Konkurrenz ist es im AF-C meist etwas bissiger und leicht schneller.

Deutlich schneller, bzw. treffsicherer, mit deutlich niedrigerer Ausschussrate.

Ich freue mich, dass Ricoh mit dem 55-300 PLM ein Objektiv mit saugutem AF rausgebracht hat. Die bisher von anderen damit absolvierten Tests (z.B. auf Pentaxforums) bestätigen mich allerdings in der Ansicht, dass der Objektiv-AF nicht Schuld am schlechten AF.C Tracking ist, sondern die Kamera. Ich hoffe Ricoh
bastelt da fleißig dran, und der K3 II Nachfolger repräsentiert in der Hinsicht wirklich einen Technologiesprung, und nicht nur dieselbe alte leichte Verbesserung, die wir die letzten Jahre über gesehen haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten