• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

Wird Mark Galer nicht von Sony gesponsert ?

Mit Sicherheit, er macht aber andere Kameras in Tests nicht schlecht
 
Uninteressant. Er wird gesponsert von Sony und daher ist es verständlich, das er die Kamera verteidigt. Gesponserten glaube ich noch weniger als Tony oder Jared.

Uninteressant..... aha. Was ist das denn für eine Aussage

Guck dir seine Bilder an, die zeigen was geht.
Oder meinst du die hat er heimlich mit Canon gemacht?

Und dem Northrup, der alles für Klicks und immer eine show macht ist da glaubhafter.... unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir seine Bilder an, die zeigen was geht.
Oder meinst du die hat er heimlich mit Canon gemacht?

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die Kamera wird neue Maßstäbe setzen und wird abliefern. Davon bin ich überzeugt. Darum geht es mir auch nicht.

Wurdest du schon einmal gesponsert? Ich wurde bis vor 3 Jahren noch gesponsert ( keine Fotografie ). Natürlich waren andere Produkte auch okay/gut, aber meine halt besser. :)

Bezüglich Bilder.

Angenommen ich bin an einem Spot mit Fischadlern ( Florida, England etc ) Ich sitze den ganzen Tag an diesem Spot, wo sich 4-7 Fischadler rumtreiben. Ich fotografiere den ganzen Tag die Fischadler und eine Serie von 5-9 Bildern wie er den Fisch aus dem Wasser holt gelingt mir.

Diese Bilder poste ich jetzt und schreibe" der AF der Kamera xy ist sowas von genial, schaut euch die Serie an". Alle total begeistert. Das diese Serie nur einmal von 20 mal geklappt hat, erzähle ich natürlich nicht.

Sieht man die Bilder, denkt man der AF wäre genial, aber ist er nicht, weil ich 20 Versuche dafür gebraucht habe.

Was ich sagen will. Bilder beeindrucken mich nicht. Viel interessanter ist für mich, wenn ich das Tracking mitverfolgen kann und der YouTuber diese Serie später auch zeigt. Den Test von Tony finde ich ja selbst nicht gut. Hatte mir mehr Infos zum AF erhofft.
 
Diese Bilder poste ich jetzt und schreibe" der AF der Kamera xy ist sowas von genial, schaut euch die Serie an". Alle total begeistert. Das diese Serie nur einmal von 20 mal geklappt hat, erzähle ich natürlich nicht.
Sieht man die Bilder, denkt man der AF wäre genial, aber ist er nicht, weil ich 20 Versuche dafür gebraucht habe.

Und genau das macht Northrup;)

Aber bevor wir Ärger kriegen soll es das auch von mir gewesen sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dreht es sich gerade nur darum, ob ich einem potenziell gesponserten Influencer (Northrup) oder einem von Sony alimentierten Ambassador (Galer) vertrauenswürdiger erachte?

Aha...
 
Die Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Influencern hier ist genauso absurd als würde man den Werbespot im TV von VW und Opel vergleichen und diskutieren, welcher denn seriöser sei und welcher mehr objektive Informationen verbreite :D:D:D
 
Angenommen ich bin an einem Spot mit Fischadlern (Florida, England etc ) Ich sitze den ganzen Tag an diesem Spot, wo sich 4-7 Fischadler rumtreiben. Ich fotografiere den ganzen Tag die Fischadler und eine Serie von 5-9 Bildern wie er den Fisch aus dem Wasser holt gelingt mir.

Diese Bilder poste ich jetzt und schreibe" der AF der Kamera xy ist sowas von genial, schaut euch die Serie an". Alle total begeistert. Das diese Serie nur einmal von 20 mal geklappt hat, erzähle ich natürlich nicht.

Ich habe mich vor meinem Kameraumstieg wirklich lange in den Foren umgeschaut und auf YT auch alle möglichen Videos gesehen. Ich muss zunächst vorausschicken, dass ich fast jeden Tag draußen bin und Vogelfotos weniger für das ästhetische Empfinden als für Belegzwecke mache. So habe ich mich vor allem für den AF unter schwierigen Bedingungen interessiert. Aufgefallen ist mir:
- viele der Superfotos (Mark Smith) werden an Lokationen gemacht, wo die Arten deutlich weniger empfindlich sind und den Fotografen näher herankommen lassen
- viele Videos - auch Fotos - werden von Arten gemacht, die in ihrer Bewegung deutlich berechenbarer sind als andere (Rotmilan, Seeadler)
- auf SAR war jetzt ein Foto von einem Adler, wo es mich fast umgehauen hat, bei näherem Hinsehen habe ich das Geschüh entdeckt, viele tolle Fotos werden in Zoos oder Falknereien gemacht

ich habe bisher noch kein Video gesehen, wo man mir zeigt, wie der Baumfalke (als Beispiel) aus dem Himmel gegen Hintergrund fliegt und der AF das klaglos mitmacht. Um auf das oben Zitierte zurückzukommen, ich habe mit dem Spotfokus der 7 D II auch Fotos von Uferschwalben hinbekommen, die man sich "halbwegs" anschauen kann. Aber das waren 5 von 100, oder so. Meine A9 ist da viel besser, aber weit entfernt von dem, was ich wirklich gebrauchen könnte. Eine Situation, in der das beispielhaft klar wird, ist wenn eine Bekassine in einer Sumpfwiese vor dir hochgeht, mit hoher Geschwindigkeit abfliegt, und man versucht, die gegen Hintergrund noch zu erwischen.
 
@birdhunter: Da hast du absolut Recht. Auch was ******** sagt.

Das bedeutet für mich, dass ich die Reviews zwar mit Interesse verfolge, aber erst wenn Leute, die in einer bestimmten (für mich vergleichbaren) Situation damit arbeiten, ihre Erfahrung wiedergeben, finde ich es richtig interessant.

In diesem Sinne bin ich sehr gespannt auf das Fazit von Eric, v.a. im Vergleich mit der R5 und der A9 für seine Zwecke.
 
@cibo
Irgendwo, entweder Systemkamera- oder Sonyalphaforum, hat er sich kurz darüber ausgelassen. Wenn ich es richtig sehe, sieht er die A9 sogar noch vor der R5.
 
- viele Videos - auch Fotos - werden von Arten gemacht, die in ihrer Bewegung deutlich berechenbarer sind als andere (Rotmilan, Seeadler)
- auf SAR war jetzt ein Foto von einem Adler, wo es mich fast umgehauen hat, bei näherem Hinsehen habe ich das Geschüh entdeckt, viele tolle Fotos werden in Zoos oder Falknereien gemacht

Dann pass gut auf das du hier im Forum nicht genau so "enttäuscht" wirst wenn tolle Milane oder Seeadler Bilder gezeigt werden, die sind nämlich ganz oft bei Fred Bollmann entstanden.;)

https://www.ranger-tours.de/
 
ich weiß, das habe ich gelesen. Das bezog sich auf das Realtime Tracking. In Bezug auf Augenerkennung (nicht nicht so viel Action) war wohl die R5 besser.

Jetzt sollte die A1 wohl deutlich besser sein. Mich würde interessieren, wie viel besser, v.a. zur A9, soweit man das aus der Erfahung quantifizieren kann :).

Auch wie viel besser die Bedienung geworden ist. Die Menüs wurden ja überarbeitet, usw.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten