• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur Rom / Italien

pinky0073

Themenersteller
Hi
Ich finde die Sammelthreads über Berlin, Potsdamm ect. echt genieal, warum also nicht etwas aufmachen für alle anderen Euroüäischen Metropolen, denn die sind immer eine Reise wert.

Hinweis: Dieser Thread wurde auf noch vorhandene Bilder hin konsolidiert.

Steff
en

´
Rom1 von Pinky0173 auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rom4 von Pinky0173 auf Flickr
 
Nun will ich mal probieren ein "großes" Foto einzufügen. Die vier Fotos auf der "Postkarte" zeigen:
oben links die Piazza Navona in der Dämmerung
oben rechts den Schiffchenbrunnen vor der spanischen Treppe
unten links den Blick über den Tiber zur Peterskuppel
unten rechts Blick auf die Engelsburg

Nachtromkollageklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich auch mal wieder eine ältere Collage beisteuern:

Blühende Antike

Bluehende_Antike.jpg


Bluehende_Antike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


schöne Bilder habt Ihr hier gezeigt. Dann möchte ich auch mal hier einige zeigen. Rom ist schon eine sehr schöne und interessante Stadt. Ich war vor ca. 5 Wochen das Erste mal da und war etwas erschlagen von dem was die Stadt zu bieten hat. Hoffe die Bilder gefallen auch wenn es alles Touristenatraktionen sind.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hier noch mal Bilder von mir.
Interessant fand ich Campo Santo Teutonico, die älteste Deutsche Nationalstiftung in Rom.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und noch mal ein paar.

Die ersten beiden sind nach einem kleinen Gewitter entstanden. Da war das Licht doch etwas besonders. Ich hoffe ich konnte die durch die Bilder vermitteln. Vom Palatin aus hat das Colloseum sehr schön "geleuchtet". Naja keine Ahnung wie das anders ausdrücken soll, ich hoffe es gefällt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hier mal wieder was von mir.

Das erste ist im Forum Romanum entstanden. Habs gerade nicht auf dem Schirm welches Gebäude es zeigt.

Das zweite fand ich irgendwie lustig. Naja und das dritte kennt ja jeder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vom Palatin aus hat das Colloseum sehr schön "geleuchtet". Naja keine Ahnung wie das anders ausdrücken soll, ich hoffe es gefällt.

Es lohnt sich auf jeden Fall bei entsprechendem Wetter und passender Jahreszeit bei Sonnenuntergang vom Palatin das Kolosseum zu betrachten und anschließend vom Titusbogen aus über die Via Sacra sich dem antiken Gebäude zu nähern. Hier ein Beispiel:

IMG_0746.JPG
 
Danke fürs willkommen heißen pinky!


Das Bild ist von der mittleren Ebene der Engelsburg aus entstanden, man hat von dort aus einen perfekten Ausblick in alle Richtungen der Stadt!

Das nächste Bild stammt ebenfalls von dort, diesmal von ganz oben, mit Blickrichtung Colosseum (ist links unten neben dem großen weißen Gebäude auf der linken Seite gerade noch so zu erkennen).

Ich habe versucht die ganze Serie im Stil von Postkarten zu bearbeiten..wenns nicht stört kann ich gerne noch ein paar zeigen : )



Rome 2012 02 by Strato_Cast (Christian Hein), on Flickr
 
Hey ich war bis Samstag in Rom bzw. Pompei und habe einige Fotos gemacht die ich euch jetzt gerne präsentieren würde.:D


Rom Nr 1. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 2. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 3. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 4. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 5. von pixelpohl auf Flickr


Pompei Nr 1. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 6. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 7. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 8. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 9. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 10. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 11. von pixelpohl auf Flickr


Rom Nr 12. von pixelpohl auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten