• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S R7 defekt!

bernhardnussi

Themenersteller
R7 lässt sich nicht mehr einschalten! Fehlermeldung Err 20.
Sensor steht schief??? Was tun!
fg Bernhard
 
Habe jetzt auch mal kurz in das Video "reingespult"..

Ab zum Service mit der R7!
 
R7 lässt sich nicht mehr einschalten! Fehlermeldung Err 20.
Sensor steht schief??? Was tun!
fg Bernhard

:confused::confused:
Mir schenken, ich nehme sie gerne. Aber bitte die Rechnung dazu legen, damit ich sie auf Garantie repariert bekomme.
Warum werde ich bei solchen Fragen immer sarkastisch?
 
:confused::confused:
Mir schenken, ich nehme sie gerne. Aber bitte die Rechnung dazu legen, damit ich sie auf Garantie repariert bekomme.
Warum werde ich bei solchen Fragen immer sarkastisch?

Eigentlich wollte ich wissen ob schon einer das Problem Err 20 bei der R7
gehabt hat! Das ich zu meinem Händler gehe ist eh klar und auf Garantie reparieren lasse! Anscheinend ist das noch nicht so oft vorgekommen. :)
 
Eigentlich wollte ich wissen ob schon einer das Problem Err 20 bei der R7
gehabt hat!
Dann hätte ich das auch so als Frage formuliert.;)

Das ich zu meinem Händler gehe ist eh klar und auf Garantie reparieren lasse! Anscheinend ist das noch nicht so oft vorgekommen. :)

Das las sich Anfangs ein wenig anders.;)

R7 lässt sich nicht mehr einschalten! Fehlermeldung Err 20.
Sensor steht schief??? Was tun!
fg Bernhard
 
Error 20 weist laut Canon-Supportseite bei mirrorless EOS Kameras auf ein mechanisches Problem hin, was zum schief stehenden Sensor passen würde. Canon empfiehlt, die Kamera auszuschalten, Akku zu entfernen, wieder einzusetzen und Kamera wieder einzuschalten. Falls das nicht hilft, ab zum Service.

Wenn Du die Kamera nur ein- und ausgeschaltet hast, ohne den Akku zu entfernen, würde ich das vor dem Einsenden der Kamera noch ausprobieren.

Canon Support Error 20
 
Scheint fast so als wäre die IBIS Technik bei Canon noch nicht wirklich ausgereift, habe schon öfter von diesen Probelemen bei der R7 gehört
 
Scheint fast so als wäre die IBIS Technik bei Canon noch nicht wirklich ausgereift, habe schon öfter von diesen Probelemen bei der R7 gehört

Meine R6 ist jetzt 2 Jahre im Einsatz und hat noch nie Zicken mit dem IBIS gemacht... ich hab auch sonst noch nie davon gehört/gelesen.

Wenn etwas noch nicht ausgereift ist, dann vielleicht die neue "automatische Wasserwaage", die schiefe Bilder verhindern soll. Dabei wird der Sensor vermutlich deutlich weiter bewegt, als für den IBIS.
 
Error 20 weist laut Canon-Supportseite bei mirrorless EOS Kameras auf ein mechanisches Problem hin, was zum schief stehenden Sensor passen würde. Canon empfiehlt, die Kamera auszuschalten, Akku zu entfernen, wieder einzusetzen und Kamera wieder einzuschalten. Falls das nicht hilft, ab zum Service.
[...]
Canon Support Error 20
Schön! Und Danke für Deinen Link zu einer Seite, wo der Error 20 mal erwähnt wird! (y) Auch in der erweiterten (deutschen!) BDA werden diese Fehlernummern ja schamhaft verschwiegen (S. 801). :grumble: Absicht (S. 971)? :confused:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
R7 lässt sich nicht mehr einschalten! Fehlermeldung Err 20.
Sensor steht schief??? Was tun!
fg Bernhard

Ich denke das ist doch sehr einfach. Kamera ab zum Service. Ich muss mich da schon ein wenig über so eine Frage wundern, was machst du wenn dein Auto streikt? Stehst du da auch erst am Straßenrand und befragst das Forum? :confused:

In so einem Fall ist es jedem klar wie er darauf reagiert, das Auto muss in die Werkstatt und so ist es auch mit deiner Kamera. Duch Befragungen wird man dir und der Kamera kaum helfen können, oder hast du Erfahrungen darin, eine Kamera selbst zu reparieren?

Sorry für die direkten Worte von mir, aber statt lange zu überlegen und andere Meinungen einzuholen, kann dir einzig ein qualifizierter Servicemitarbeiter eine Diagnose stellen und auch Abhilfe schaffen. Da sie ja noch neu ist, sollte das als Garantiefall auch kostenlos über die Bühne gehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. (y)
 
Kat-X;16401417) schrieb:
Ich muss mich da schon ein wenig über so eine Frage wundern, was machst du wenn dein Auto streikt? Stehst du da auch erst am Straßenrand und befragst das Forum? :confused:

Warum wunderst Du Dich? Es ist eine neues Modell, da kann man ruhig mal im Forum fragen, ob noch jemand das Problem hat und vielleicht eine Lösung weiß. Bevor ich meine Kamera wegschicke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine neues Modell, da kann man ruhig mal im Forum fragen, ob noch jemand das Problem hat und vielleicht eine Lösung weiß. Bevor ich meine Kamera wegschicke.

Nein. Gerade bei einem neuen Modell nicht. Die Kamera ist auf jeden Fall noch in der Garantie/Gewährleistung, da sucht man nicht in Foren nach irgendwelchen Lösungen für einen Defekt sondern lässt den Hersteller das in Ordnung bringen.
Bei einer uralten Kamera, die jetzt ein Problem hätte, da kann man fragen ob jemand eine Lösung kennt und abwägen ob es sich lohnt die zur Reparatur einzuschicken, selbst zu herumzubasteln oder mit einem Workaround zurechtzukommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten