• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Capture One fürs iPad

ewm

Themenersteller
Hier ein erster Eindruck von der aktuellen Beta.

https://www.youtube.com/watch?v=3NVRWx9m4_M


(ich gehe davon aus, dass ein derart umfangreiches Video mit Erlaubnis von Phase One veröffentlicht wurde)


Zu Preisen, Nutzungsmodellen ... gibt es imho noch keine belastbaren Infos. Wir sollten uns hier auch im Sinne der Forenregeln mit Spekulationen und Diskussionen zurückhalten.


Gruß
ewm
 
Hi, ich habe auch die Beta und bin nicht so begeistert davon. Die Bedienung auf dem iPad finde ich gut gelöst, es fehlen aber viele Funktionen wie z.B. Radial-Filter, Verlaufsfilter, Pinsel etc.. Zumindest habe ich bis her diese Bearbeitungsmöglichkeiten nicht gefunden. Es läuft bei mir bis her echt stabil und ich habe noch keine Fehler oder etwas in der Art bemerkt. Die App ist übrigens nur in englischer Sprache.
Das Video schau muss ich mir mal anschauen, danke dafür!
 
Hi, ich habe auch die Beta und bin nicht so begeistert davon. Die Bedienung auf dem iPad finde ich gut gelöst, es fehlen aber viele Funktionen wie z.B. Radial-Filter, Verlaufsfilter, Pinsel etc..

Sehe ich genauso. Ohne diese Ebenenbearbeitung, ist die App für mich fast nutzlos. Bin daher auch etwas enttäuscht.
 
Bedienung sieht schlau aus für IPad. Nun wird die Frage sein, welche Features dabei sind, fehlen bzw. ggf. nachgeliefert werden über Updates. Außerdem die Frage zur Anbindung an den Desktop über die Cloud analog LR.
 
Man bekommt von Testflight eine Nachricht und muss dann über Testflight das Update anwerfen.
Was mich noch etwas wundert, sind die 90 Tage Testflight (bei mir noch 86 Tage). Beutet das man fliegt nach 90 Tage raus oder das die Verison in 90 ca. fertig ist und veröffentlich wird?
Ein externer Monitor wird leider auch nicht ausgenutz, wie es z.B. Affinity Foto mach.
 
Ich denke, es gibt dann entweder eine neue Beta oder gegen Zahlung die finale Version. So ist es mit den Testzeiträumen bei den C1 Betas ja auch.

EDIT: Sehe gerade, dass es nun 0.2.2 gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin C1 Betatester, habe aber keine automatische Einladung für C1 iPAd erhalten. Habe den Support bereits angeschrieben, um Betatester zu werden, aber keine Antwort erhalten. Wie habt Ihr das gemacht?
 
Wie habt Ihr das gemacht?

Die Beta Phase wurde mir mittels Email angekündigt. Darauf habe ich mich mit dem vorhandenen Link registriert. Es kam nochmals ein Email das die Abwicklung über TestFlight stattfindet. Seit die erste Beta heraus ist gibt es jedesmal eine Benachrichtigungsemail von TestFlight.
 
Habe mich gestern extra als beta-Tester dort registriert. Nur um festzustellen, dass die für das Testen der iPad Version inzwischen keine Leute mehr nehmen, da es genügend Tester zu geben scheint. Also, wer jetzt noch keiner ist wird wohl auch zukünftig keiner mehr. Es sei denn, sie starten mal eine 2.Phase mit neuen oder noch mehr Leuten.
 
Die Beta Phase wurde mir mittels Email angekündigt. Darauf habe ich mich mit dem vorhandenen Link registriert. Es kam nochmals ein Email das die Abwicklung über TestFlight stattfindet. Seit die erste Beta heraus ist gibt es jedesmal eine Benachrichtigungsemail von TestFlight.

Genau so lief das (y) War aber genügend Zeit für da, die Mail ist sicher schon 1 Monat her und angelaufen ist das Ganze vor einer guten Woche.
 
Eine Beta-Registrierung zu Capture One for iPad ist (derzeit???) nicht mehr möglich.

Wohl noch nicht verfügbar, aber zu erwarten und auch logisch für ein Mobilgerät ist die Anbindung an eine Cloud.

Das wird es natürlich nicht zum Nulltarif geben und glaubt man verschiedenen Quellen, sollte man sich damit anfreunden, dass die ganze App oder wichtige Teile nur per Abo nutzbar sein werden.

Das sollte aber nicht überraschen. Ist ja bei LR Mobile und ON1 Mobile auch so.

Gruß
ewm
 
Na gut, LR Mobile ist aber im normalen Lightroom Abo für PC und/oder MAC mit inbegriffen und kostet nicht extra. Da ist dann die Frage, wie die das bei CaptureOne handhaben werden. Weil die ja noch ihr Programm auch als reguläre Kaufversion anbieten und nicht nur noch als Abo. Aber wie ich die so einschätze, lassen die sich die iPad App auf jede erdenkliche Weise mit Sicherheit gut bezahlen. Entweder als Aufpreis zum großen Programm bzw. schlicht extra als Standalone, oder das Abo wird preislich ebenfalls angepasst wenn die App fürs iPad erscheint. Das das einfach so mitläuft für Bestandskunden kann ich mir bei denen irgendwie nicht vorstellen.;)
 
Na gut, LR Mobile ist aber im normalen Lightroom Abo für PC und/oder MAC mit inbegriffen und kostet nicht extra...

Kann aber muss nicht. LR Mobile kann mit man eingeschränkten Funktionen auch "standalone" kostenlos nutzen bzw. wichtige Funktionen per Abo freischalten. Das Photo-Abo für PC/Mac ist also nicht unbedingt erforderlich.

Ich vermute, dass es für "Capture One for iPad" ähnliche Lösungen geben wird.

Lassen wir uns überraschen ;)
 
Eine aktuelle Info ist per Email eingetrudelt:

- ab 28. Juni, 1 Uhr PM CEST im Apple AppStore verfügbar

- monatliches Abo

- Daten-Transfer nur zur aktuellen Desktop-Version 22 möglich


Gruß
ewm
 
- Daten-Transfer nur zur aktuellen Desktop-Version 22 möglich


Gruß
ewm[/QUOTE]

Funktioniert das dann auf mit der Windows Version?
 
Es scheint so zu sein, dass man bei Besitz einer Desktoplizenz keine zusätzlichen 5€/Monat zusätzlich über Apple abdrücken muss. Wäre natürlich gut und ist bei LR ja auch so geregelt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten