• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread: Enten, Schwäne, Gänse und andere Wasservögel

Fischreiher mit Beute:

32814483nx.jpg
 
Familie Graugans gefällt mir besonders gut.

@ Frank-2.0 - Soweit ich weiß, gibt es keine Pinguine am Nordpol...?! :confused:

Rothalstaucher auf Fehmarn.

dslrFehmarn6.5.18rothalstaucher-4WZ.jpg
 
Ich war Juni/Juli, 5 Wochen in Australien. Angekommen in Darwin und dann über Cairns, Townsville, Brisbane nach Sydney gefahren. Ein wunderschönes Land mit vielen, zum Teil exotischen Vögel.
Hier, ein Elsterreiher, gesehen irgendwo unterwegs.

BB6I1878.jpg

VG

Mietek
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole mal den versunkenen Thread wieder hoch und mache mit ein paar Reiherbildern weiter. Zufällig war auf dem Frießnitzer See "Reiherstammtisch", an dem zur feier des Tages auch zwei Silberreiher teilnahmen. Die Bekassinen waren nicht interessiert.:D

Gruß phoenix66
 

Anhänge

wir hatten gestern das Glück einen seltenen Seidenreiher am Frießnitzer See zu sehen. Er unterscheidet sich durch kleinere Statur, schwarzen Schnabel und Beine. Am Hinterkopf trägt er eine kleine Schopffeder. Die Bekassinen kamen häufiger vor.
Der Silberreiher kommt häufiger vor.


Gruß phoenix66
 

Anhänge

In aller Munde, Heißzeit, etwas zur gedanklichen Abkühlung, Jungschwan im Schneetreiben



Heißzeit auf Helgoland, jeden Tag 31-32°, von wegen Hochseeklima :D





LG Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten