• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Habe im Urlaub immer mal wieder hier reingeschaut. Ein Bild übertrifft das Andere.

...von mir eine Rauchschwalbe im Flug. Nicht perfekt, aber war auch nicht wirklich einfach für mich :)


rauchschwalbeg1jfs.jpg
 
Schwarzkehlchen von Torsten ist mal wieder der Knaller. Wenigstens hat er es nicht mit dem Makro fotografiert.


Danke, der Fasan ist auch wieder Super.


großer Brachvogel. Dass die sogar Mäuse futtern, wusste ich vor diesem Bild auch noch nicht.


So mit Maus ist schon was besonderes.


Und dabei wollte er ja eigentlich schon so oft aufhören :D.


Du selber warst das doch der geschrieben hat, ich soll nach den Schwarzkehlchen schauen und jetzt Meckern. :D



Die Drossel habe ich noch nie bei uns gesehen. (y)


Da war ich mal sehr nah dran (etwa 3m).


Da ist aber ein Ast vor den Auge oder Täuche ich mich da?


Heute nicht so nah.
Blaukehlchen gibts keine. :mad:


IMG_9266.jpg
 
Jetzt muss ich schon dumm fragen: Wie kommst Du so nah ran? Mit welchem Objektiv (kann hier keine Exifs auslesen)? Oder klebst Du die Vögelchen vorher fest? :lol:

mal der Kleinste bei uns: Wintergoldhähnchen. Witzig finde ich den Blick von vorne :lol:

Wintergodhahnchen-2.jpg


Wintergoldhahnchen-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich schon dumm fragen: Wie kommst Du so nah ran? Mit welchem Objektiv (kann hier keine Exifs auslesen)? Oder klebst Du die Vögelchen vorher fest? :lol:




Kameramodell Canon EOS 7D Mark II
Firmware Firmware Version 1.1.2
Aufnahmedatum/-zeit 30.03.2019 11:54:20
Autor Torsten B.
Copyright-Vermerk Do not use without permission!
mailto: bullenbraut@gmail.com
Name des Besitzers Torsten B.
Aufnahmemodus Blendenautomatik
Tv(Verschlusszeit) 1/1000
Av(Blendenzahl) 7.1
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Automatische Filmempfindlichkeit (ISO) EIN
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Brennweite 600.0mm




Geklebt ist da nix nur gesteckt was die Stöcke angeht aber da hat sich keiner draufgesetzt.
Wenn ich morgen gehen sollte mache ich mal ein Foto von der Umgebung.




IMG_9295.jpg
 
:)

Gefällt mir alles auf dieser Seite, ganz fein !

Die Schwalbe ist super erwischt, das muss man auch erst mal so - Gratuliere !
Thorsten, glaube Du brauchst auch nich traurig sein, zwar keine BK den Ersatz
find ich aber eben so schön, die beiden nebeneinander, das hat was !

Das Wintergoldhähnchen ist auch fein erwischt - toll !



Von mir auch einen recht kleinen Vogel..


zaunknig_20190328-818llkg2.jpg
 
Eine sehr nette Seite. ...

Das ist allerdings doch etwas untertrieben.
Einfach tolle Bilder.

Ich habe mich heute auch mal an Rotdrosseln versucht. Verdammt schwer und wenn dann auch noch ständig Störungen dazwischen kommen, kann man das echt vergessen. Insofern, nochmals meinen Respekt für Dein Bild dieser ARt, Tobias (Markus für Deines auch, aber auf Helgoland ist eh alles etwas anders...)
Nach einem Belegbild habe ich das Unterfangen dann heute aufgegeben...zumindest eine neue Art (für mich).

Rohrammer hab ich auch, mit viel Rohr:
comp_DSC_3967_Rohrammer.jpg
 
Hallo,
das Schwarzkehlpärchen oben ist aber montiert? Die sitzen doch beide auf demselben Stängel, die Dame wurde gespiegelt und eingefügt? Oder täusche ich mich da?
 
:)

Von mir auch einen recht kleinen Vogel..




Nicht schlecht, wenn man bedenkt das es der 2 kleinste Vogel ist.


@peppi_sf ,beim Klebeband stehe ich auf den Schlauch.


@Stefan, das erinnert mich an hinter Gittern.


So war heute mal bei Zeiten im Garten und ja die Balz ist voll im gange beim Zauni.
Leider sind die Bilder über 500 kb so das ich sie wo anders hoch laden musste. Exif sind aber drin.








 
Die Bilder vom Zaunkönig gefallen mir sehr, sehr gut. Die sind voller Leben!

Nach den Bildern vom Großen Brachvogel noch ein Regenbrachvogel

Regenbrachvogel.jpg


und noch ein Bruchwasserläufer, gleich bei mir um die Ecke

Bruchwasserllaeufer-01.jpg
 
Wau, Zaunkönig so nah @ Bullenbraut. Top

@pmplayer. Schwalben zu fotografieren im Flug ist definitiv eine Challenge. Dein Bussard ist ebenfalls top

...von mir eine Blauelster. Ich habe es nicht geschafft die mal im Flug zu erwischen. Sollte irgendwie nicht sein. Sieht wirklich toll aus im Flug. Im Stand auch ansehlich.

blauelsterzgkw7.jpg
 
Du selber warst das doch der geschrieben hat, ich soll nach den Schwarzkehlchen schauen und jetzt Meckern. :D

Ich meckere doch nicht, ich wollte nur Stefan trösten ;)

(Markus für Deines auch, aber auf Helgoland ist eh alles etwas anders...)

Ja, das war aber auch schön einfach, könnte ruhig immer so sein.


Die Zaunkönigserie finde ich schon echt gut und das bei den ganzen anderen guten Bildern... die kann man sich alle gut ansehen.

Hier Dame Erlenzeisig:

forumIMG_2660erli-1.jpg
 
Hier geht es ja Schlag auf Schlag, am besten gefallen mir der Erlenzeisig von Ganryu, der Zaunkönig und die Kehlchen von Torsten, das zweite Wintergoldhähnchen von Klaus, Zaunkönig von Mario, der verregnete Buchfink von Tobias.

Motivtechnisch gibt es bei mir derzeit nur Hausmannskost:



und wirklich nur als Doku meine ersten Wauz-Ästlinge in diesem Jahr:

 
Hier geht es ja Schlag auf Schlag, am besten gefallen mir der Erlenzeisig von Ganryu, der Zaunkönig und die Kehlchen von Torsten, das zweite Wintergoldhähnchen von Klaus, Zaunkönig von Mario, der verregnete Buchfink von Tobias.
Dem schließe ich mich an. Dein Star gefällt mir aber auch.

Von mir eine Schwanzmeise. Ich bin überrascht, dass "mein" Schanzmeisenpärchen noch so regelmässig am Futter zu sehen ist.


Aegithalos caudatus by Tobias Helling
 
Wieder ganz tolle Bilder nachgekommen..(y)

Ob das die geniale Zaunkönigreihe von Torsten ist, Großer Brachvogel von Klaus und die Limikolen von Jürgen, Bussard odefr Zeisig, echt sehr schön anzuschauen.
Auch die Blauelster finde ich sehr gelungen, ggf. könnte sie etwas dunkler sein, dennoch, schön, dass Du sie zeigst.
Olaf präsentiert einen einfachen Star in großartiger Weise und die blumige Schwanzmeise ist einfach süß.
Gerne so weitermachen..(y)

Etwas gegen meinen Kehlchenfrust - immerhin ein Rotkehlchen..:D

comp_DSC_4129_Rotkehlchen.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten