• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tobias Bewertung der Bilder der letzten Seite schließe ich mich vollumfänglich an.
Der Alpi ist zudem in sehr angenehmen Licht fotografiert.

Krickente:
comp_DSC_1248_Krickente.jpg
 
:)

Schönes nachgekommen, feines Flugbild vom Stefan von eben so feinem Motiv !


rk_20190917-6591_usecbkog.jpg
 
Von mir ein Vogel, den ich kaum zu sehen, geschweige denn fotografiert bekomme, ein Sperber in der Landschaft, relativ stark zugeschnitten

Finde ich wunderschön anzusehen, hier stimmt die Lichtrichtung und Lichttemperatur um die Gefiederzeichnungen zu betonen. Die warmen Töne des Sperbers wirken außerdem super im Kontrast zum eher kühlen Hintergrund der schon ein angenehmes Maß an Unschärfe hat. Glückwunsch zu dem Treffer, auch wenn du es beschneiden musstest! Wenn ich Sperber sehe, dann meistens nur zu hoch kreisend unschön vor dem hellen Himmel.

Weiterhin finde ich den Haussperling von Tobias sehr gut abgelichtet und bearbeitet, sehr gefällige Farben in meinen Augen, jedoch auch nicht zu übertrieben.

Gleiches gilt für die Kohlmeise von Mario auf der Vorseite.

Alpenstrandläufer und Krickente gefallen mir auch sehr (super die Perspektive von oben welche den Blick auf die Spiegel mit dem tollen smaragdgrün freigibt).


Habe mal wieder im Spauzarchiv gestöbert und bin bei dieser Aufnahme hängengeblieben. Fand das irgendwie ganz nett mit dem Nadelzweig als Größenmaßstab.

_5000219-1200px.jpg
 
Moin zusammen,
ein Buntspecht im Gehölz.

comp_GZ6_5561_DxO _1.jpg
 
Nachdem ich jetzt eine Woche unterwegs war und hier nicht rein schauen konnte habe ich gerade echt einige Zeit gebracht mir alle neuen Bilder anzusehen.
Leider war mein Urlaub Vogelfotografisch nicht gerade toll, aber ein paar Knutt Bilder habe ich dann doch noch mitgebracht.


Calidris canutus by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario schöne Schärfe bei deinem Specht
@Tobiasch bei so einem schönem HG muss das Motiv nicht immer selten oder außergewöhnlich sein. Top
@PeppiSF vielleicht nur ein wenig die Lichter runterdrehen. Das Bild ist top, aber ist nur meine Meinung
@Stefan Enten im Flug gehen bei mir immer. Fotografiere die immer wieder gerne
@Christian deine Fischadlerbilder sind der Knaller. Hoffentlich bekomme ich den morgen wenigstens halbwegs gut vor die Linse

...Buntspecht war shoppen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134799[/ATTACH_ERROR]
 
Hi Leuts
Ich habe Euch ja erst vor kurzem hier entdeckt. Und muß sagen, dass es hier so richtig geniale Bilder gibt. Eine Orpingtonente. Die Rasse kommt nur noch selten vor


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134818[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134819[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4134820[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lönn
Coole Ente, noch nie gesehen.


Habe von heute noch drei Bilder von den Fischadlern. Bild 2 ist ein junger Fischadler. Bei Bild 3 ist der HG nicht der Schönste

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135026[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135027[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135028[/ATTACH_ERROR]
 
:)

Wieder tolle Sachen nachgekommen.
Fischadler ist immer gut :)
Kauz geht ja auch immer und die Limi vom Tobias ist ebenso klasse.

Aber auch sonst wieder alles mehr oder weniger sehenswert.



Mal wieder ein Bunter..


bs_20190916-0433xhkd3.jpg
 
Mario dein Specht sehr schön.

Einen haben ich noch aus dem Urlaub, dann mache ich mal 2-3 Tage Pause hier :).

Basstölpel im ersten Jahr. Fotografiert in Portugal ca 25-30km von der Küste entfernt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135086[/ATTACH_ERROR]
 
Mensch Jochen, auf Deine wunderbaren Sperlingskauz-Aufnahmen bin ich ganz schön neidisch. Die sind echt stark, ich kann mich an den nicht sattsehen...

Ansonsten finde ich schon auch die Bekassinen bemerkenswert (warum nur so klein?). Auch Johns junger Tölpel ist stark - hier ist der Lichteinfall auch sehr günstig. Weiterhin gefällt mir der Knutt von Tobias sehr.

---------------------------------



Schwanzmeise (Long-tailed tit) by tzim76, auf Flickr
 
So, es ist schon ein Weilchen her, dass ich hier war und ich habe so einiges nachzuholen... :)

Da ist viel schönes nachgekommen und ich kann die neuen Beiträge garnicht alle entsprechend kommentieren. Aber ein paar sind mir hängengeblieben, weil sie mir besonders gefielen.

Tobais (Fenris) - Deinen jungen Sänger und das junge Schwarzkehlchen (38822/38832) gefielen mir besonders gut. Sehr schönes Licht und schöne Aufnahmen! (y)
Tobias(ch) - Deine Amsel (#38829) hast Du schön in Augenhöhe aufgenommen, gefällt mir auch gut. Ebenso wie die Meise in 38851. :)
Tobias (peppi) - Dein Flussuferläufer (38833) gefällt mir auch sehr gut, mir persönlich sind die Farben allerdings etwas zu bonbonlastig...
Wolfram's Kauz gefällt mir auch - diese Art macht mich immer ein wenig neidisch...! Dein Schlangenhalsvogel ist bildschön. (y)
John - Deine Haubenmeise (38843) gefällt mir auch sehr gut. Wie der Wellenastrid, ich finde ihn sehr schön getroffen.
Stefan, eine Uferschwalbe habe ich auch letztens erwischt. Dein fliegender Sperber ist großartig, den muss man erstmal so hinbekommen. Kommt da noch was... :) ?
Der Exot (38866)von Marmotte ist auch sehr schön in Pose gesetzt. (y)
Der Reiher (38869) von Andy ist der Knaller. Sehr schön gestaltet, tolle low key Aufnahme! (y)
Mario's Spechte sind in Sachen Nähe und Details kaum zu toppen, sehr schön. :)
Gündas Spatz mit Bubbles finde ich auch klasse, sehr schöne und klare Aufnahme. (y)
Der Sperlingskauz von Jochen ist ebenfalls außer Konkurrenz. Klasse!(y)
CR!'s Bekassinen gefallen mir auch, ich hätte sie auch gerne in größer... :)

Ich bin bei den Bartmeisen dran und werde diese hoffentlich noch in den Winter hinein begleiten können.

dslrBS19.9.19Bartmeise-5WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Habe mal wieder im Spauzarchiv gestöbert und bin bei dieser Aufnahme hängengeblieben. ...

Gut, dass Du da hängen geblieben bist. Ein saustarkes Bild meiner Meinung nach und mit nicht unerheblichem Motivneid behaftet.

Ansonsten finde ich den Thread aktuell richtig Klasse, mit vielen Beteiligten und richtig guten Bildern, ob das jetzt Bart- oder Schwanzmeise, Spechte, Basstölpel, Fischadler oder Limikolen sind. Es macht auch dann immer noch erheblich Spaß, reinzuschauen, wenn man selber gar nix hat.

...

Stefan... Dein fliegender Sperber ist großartig, den muss man erstmal so hinbekommen. Kommt da noch was... :) ?
...

Danke, leider nicht mehr viel...
Dafür hab ich jetzt wieder Limikolen im Angebot wie diesen Sanderling:
comp_DSC_6978_Sanderling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Alle über mir bis zu meinem Specht wieder sehr schöne Bilder, wie Stefan schon sagt da macht das reinschauen richtig Freude..:cool:


Von mir nur einen Zwergtaucher..


zwergtaucher_neo_1200y9kck.jpg
 
Ich komme zu selten hier vorbei, Fotoüberlastung für ornitho + c-300 :D

2x juvenile Steinwälzer im Darscho Seewinkel Burgenland, für größere Version klick








LG Jürgen
 
um es klar zu stellen: meine Bekassinen sind nicht grösser, weil ich hier nicht die eklatanten Bildschwächen ausbreiten will :mad:
aber heute hab ich, ohne Nebel, neue gemacht :D

Specht und Schwanzmeise sind ganz wunderbar und die Akrobatik des Fischadlers mag ich auch!
Sehr schöne Bartmeisenansicht und top der Sanderling.

Die Steinwälzer! schöne Perspektive :) wann warst Du dort? die waren ja richtig zutraulich, samt ihren Begleitern. Heute waren sie weg.

das ist noch vom Montag:

Steinwälzer 20190915-DSC_7371 by ©®!, auf Flickr
 
Old Stuff

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135895[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135896[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4135897[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sachen nachgekommen, von denen mir eigentlich alles gefällt. Tolle Limikolenbilder von ©®! und Stefan, besonders die Bekassinen sind sehr schön anzusehen. Aber auch die Schwanzmeise von Tobias, Fridas Bartmeise und Marios Zwergtaucher wissen zu überzeugen. Weiterhin die Fischadler Bilder von John uns insbesondere der Junge Tölpel.

Von mir noch ein Neuntöter vom Federsee.


Lanius collurio by Tobias Helling
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten