• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Schön, das es Euch gefällt:D
Als Nachschlag noch mal aus einer etwas anderen Perspektive und Making of :rolleyes:



und dann mit LR und PS bearbeitet.
Warum mach ich eigentlich so viel Licht, wenn es am Ende ein düsteres Bild wird:lol:


Moin!
Danke für deine Erläuterungen.

Um den unbeschrankten und unbeleuchteten Bahnübergang im Vordergrund musst
du dich aber mal kümmern - bevor da was passiert!;)(y)

mfg hans
 
Moin,
da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und schon quillt der Thread über mit vielen tollen Eisenbahn Bildern.
Raimond, deine Aufnahmen sind allererste Sahne, dasselbe gilt natürlich ebenfalls für robofis und Alfred, obwohl der mitunter kleine Schwächephasen hinlegt.
Aber seine Dampfloks sehen mit der Alterung einfach toll aus. (y)
Hans muss ich nicht extra rausstellen, der macht klinisch perfekte Bilder, als wenn er es gelernt hat, allerdings kommen sie manchmal etwas steril daher. Aber wer bin ich, das zu kritisieren, mich erfreut dieser Thread hier sehr.
Also bitte weitermachen, wann immer ihr Zeit findet.

VG Uwe
 
@Alfred

die 50 4014 in s/w - (y)(y)(y)

mal auf die schnelle
img_0008272jrv_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das untere Bild besser, obwohl dort das Rot am Umlauf etwas "knallig" wirkt. Vielleicht die Sättigung etwas zurück nehmen?
Beim oberen hat die Lok irgenwie einen leichten Blaustich - zumindest hier auf meinem Bildschirm.

Gruss
Raimond
 
Heute mal keinen Dampfer.
VT.jpg


Gruß Raimond[/QUOTE]

Das Bild hat Atmosphäre, gefällt mir außerordentlich gut. Ist das eine Art Vorortbahn, alá Ferkeltaxi für Kurzstreckenbetrieb?

VG Uwe
 
Auch wens vor Corona war:
:

Von meiner Seite auch: Willkommen im Club :)

Möchte jetzt nicht jeden namentlich nennen, aber es sind wieder jede Menge sehr schöner Aufnahmen hochgeladen worden (y)

Nach längerer Pause mal wieder ein Bild, diesmal eine richtig schwere 6-achsige US-Diesellok der NYC (Alco-Serie) mitsamt Waggons auf Nachtfahrt ;)

robofis662.jpg
 
Mal eine kleine Anekdote zur Auflockerung :)
Es ist sicherlich kein Geheimnis, ich bin kein Freund der farblichen Alterung/Verunstaltung von Modellbahnexponaten.
Unter dieser kompromisslosen schwarz/weiß-Sicht hat das Schicksal immer wieder mal ausgleichende Bestrafungen auf Lager.

Wie z.B. das Bahnsteigset “Waldbrunn”, welches ich meinem Bahnhof “Bruderstadt” als Erweiterung (da baugleich) zugedacht habe.
Das Paket kam bei mir an, es wurde ausgepackt, die Folie entfernt und der als Premium Bausatz deklarierte Produktkarton mit größter Vorfreude geöffnet.
Der Inhalt glich einem der Feuersbrunst entrissenen Bausatz, alles komplett schwarz schmierig verdreckt und an den Bauteilen der Dachträgerkonstruktion war offenbar milchig weiße Farbe drübergelaufen,...geradezu ein Schock für jeden Pedanten.

Das Entfernen der “Farbverschmutzungen” mit handelsüblichem Spülmittel blieb selbstverständlich erfolglos,....warum sollte Schmutziges auch sauber werden. Die Informationssuche im Netz hinsichtlich der Verunreinigung einer Produktmarge dieses Bausatzes ergab keinerlei Hinweise, sonst findet man ja zu jedem Mist irgendwelche Beiträge. In diesem Fall aber nicht, das geübte Gehirn fängt an dieser Stelle an zu Grübeln warum dies wohl so ist,...der siebte Blick in die Produktbeschreibung brachte dann die Auflösung.

Der als Premiumprodukt ausgewiesene Bausatz ist deshalb Premium,...weil er extra von Hand nachträglich pigmentiert/patiniert/veredelt wurde,...also genau das Richtige für mich. Ich habe mir vorher die Produktbilder einfach nicht genau angeschaut und das extra ausgewiesene Pigmentierungsicon leider übersehen,...der Bausatz ist aber trotzdem schön.

Ihr dürft euch jetzt ruhig schlapplachen,...ich würde es auch :devilish:

Gruß
robofis
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Premiumprodukt ausgewiesene Bausatz ist deshalb Premium,...weil er extra von Hand nachträglich pigmentiert/patiniert/veredelt wurde,...also genau das Richtige für mich. Ich habe mir vorher die Produktbilder einfach nicht genau angeschaut und das extra ausgewiesene Pigmentierungsicon leider übersehen,...der Bausatz ist aber trotzdem schön.

Ihr dürft euch jetzt ruhig schlapplachen,...ich würde es auch :devilish:

Moin!
Lachen?! Ha! Das ist mir eben im Halse stecken geblieben!

Als lost Places habe ich mir zwei Häuser bestellt:

Airfix A75013 und 5014

Ich war davon ausgegangen, dass alles bereits zur sofortigen Verwendung schön fertig ist!
Nichts da!
Aus der Schachtel grinste mich weißes Plastik an, welches bemalt werden will!
Farben waren nicht mit dabei/vorhanden.

:mad::eek:

mfg hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten