• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z Nikon EN-EL25 für Z50

henning101

Themenersteller
Hallo

Hat schon jemand einen zusätzlichen EN-EL25 für seine NikonZ50 erwerben können? Warte jetzt seit mehreren Wochen auf vorbestellte bei Foto Erhardt und Foto Mundus, aber es kommt nichts und es gibt auch keine Auskunft darüber. Sollte bei Bestellung eigentlich Ende November lieferbar sein. Wenn es meine alleinige Kamera wäre, könnte man dann schon in Schwierigkeiten kommen. Es gibt noch nicht einen einzigen Nachbau dafür.
Hat also vielleicht jemand irgendwo einen zusätzlichen bekommen können und kann eine Quelle (am besten in Deutschland oder mindestens Europa) benennen?

Ciao
 
Super, aber wenigstens besser als die Aussage von Foto Erhardt: "vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen noch keinen Liefertermin nennen. Wir informieren Sie, sobald die Akkus bei uns am Lager eingetroffen sind."

Bei Mundus steht: "Der Artikel erscheint voraussichtlich Anfang Dezember".
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauriger als die Angaben der "Internet-Shops" finde ich ja das nicht mal bei Nikon im Shop ein Angabe gemacht.
Ich warte derzeit noch mit dem Klick auf den "jetzt zahlungspflichtig bestellen"-Button, weil eben der Akku noch nicht bestellbar ist. Und leider weiß ich von mir das ich beim ersten Einsatz der Kamera alles ausprobiere und mit Snapbridge und Fernauslösung arbeiten will und dann der erste Akku viel zu schnell leer gemacht ist.
Wobei das ja ehrlicherweise ein nur ein vorgeschobenes Luxus-Problem ist.
 
Die Z6 ist "leider geil", so daß ich die Z50 bisher kaum verwendete :D, aber zwei Akkus in Reserve möchte ich für die 50 trotzdem haben. Beide sind jeweils mit Paypal vorbezahlt, weswegen eine Rückabwicklung kein Problem wäre. Aber bei Mundus ist die Bestellung zusammen mit der Geli für das 16-50mm erfolgt und ich wollte keinen Einzelversand :rolleyes:.

Wirklich schade und auch ärgerlich, daß die bisherigen EN-EL14a nicht weiter verwendet wurden, habe insgesamt 7 Stück an Frau und Tochter (D5500 und 5300) verschenkt, weil jetzt überflüssig. Die haben selbt bei öfterem LiveView und Touchdisplayauslösung bei meiner Frau doch ausreichend lange gehalten und bei mir (fast ausschließlich Sucher) immer für mehrere Hundert Fotos ausgereicht. Ich bin mir sicher, daß Nikon da Gründe hat, sonst hätte man mit den Z6/7 ja bequem auch den EN-EL15 ersetzt wenn es um Geldmacherei ginge. Aber schade ist es allemal, denn bei den Großen Z kann ich halt sämtliche Altakkus ehemaliger D7100/7200/D600/610/750/800/810 verwenden und bin auch richtig glücklich darüber.
 
Weiß ich leider auch erst wenn sie da ist. Habe bisher aber keine Flare oder Ähnliches festellen können, weshalb sie bei mir wie fast immer eher Linsenschutz darstellt. Ist hier aber auch OffTopic.
 
Geht doch. Immerhin einen Ersatz jetzt schon mal da:

37377775dc.jpg
 
Nicht, daß ich wüßte, es gibt ja noch nicht mal Nachbauten des Akkus.

Kommt Zeit kommt Rat, der Akku von Mundus kam samt Geli HN-40. Jetzt habe ich drei native Akkus, was für den gedachten Zweck der Kamera als Ersatz und Leichtgewicht reichen sollte.
Nebenbei bemerkt: Als Objektivdeckel kann man auch den des Z35mm/50mm direkt auf der Geli verwenden. Schnappt zwar wegen glatter Innenfläche nicht ein, aber besser als nichts.

37617564hu.jpg


37617565xg.jpg


37617566oz.jpg
 
Also mein am 04.01.2020 bei Calumet bestellter Akku ist ja dann Heute doch noch angekommen. Ich habe schon gar nicht mehr dran gedacht, denn mit einem vollen Akku kam ich bisher immer über den Tag.

Bleibt gesund!

Viele Grüße,
Klaus
 
Hat zwar ewig gedauert aber heute ist der doppellader angekommen. Funktioniert wie alle anderen ohne probleme. Akkuschacht ist äusserst passgenau. Mit Micro Usb Anschluss.

hat heisse 7,77€ gekostet...
 

Anhänge

Hole das Thema mal hoch. Hat hier jemand in der Zwischenzeit schon einen alternativ Akku zum Original Nikon gefunden?
 
6 Monate später: Hat schon jemand Erfahrungen mit Ladegeräten und Akkus für die Z50, die nicht das Nikon Label tragen?

Ich befürchte, ich habe den Original Akku beschädigt und brauche Ersatz.
In der Kamera kann man den Akku bei der Z50 wohl nicht laden ?

Viele Grüße Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten