• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

Hallo zusammen, ich wäre auch dabei, wenn es klappt.
Die Photo+Adventure wäre doch tatsächlich ein guter Aufhänger um sich dort zu treffen oder?
Gruß
Reinhard
 
Photo+Adventure reizt mich jetzt tatsächlich nicht wirklich. Bin ich vor einigen Jahren mal gewesen. Hat mir gereicht.

Ich fahre dieses WE daher lieber zum Kloster Graefenthal. Vielleicht sieht man sich ja.

Ansonsten böten sich die Ruhr Games in zwei Wochen für ein Stammtischtreffen an.

LG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch einen 50€ Gutschein für den Photo+Adventure Shop.
Hat jemand daran Interesse? Komme selbst nicht dort hin und ist noch bis Ende 2020 gültig :(
 
Hallo,

da ich hier nicht wirklich erfolgreich war, würde ich mich bei Euch einklinken wollen, wenn ich denn darf.

Gruß, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich als Duisburger und ab Morgen im Ruhestand hätte endlich Zeit für einen Stammtisch in meiner Heimatregion! :)

Aber bitte erst ab Mitte Juni, bis dahin bin ich mit meinen Freunden und meinem Motorrad in Norwegen unterwegs!:D

Vorrausgesetzt ihr habt noch Platz für einen alten Sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst 2., dann 1. :cool::lol:

LG,
Stefan

Hi Stefan,

das würde ich genau so sehen. Fototreffen sind immer cool (y)
Da ich nicht so das "Laufwunder" bin, wäre "mir persönlich" eine Location wie LaPaDu ganz Recht. Ist zwar auch weitläufig, aber man kann gut Pause machen und/oder sich länger an einem Fleck aufhalten.
Wenn Du was cooleres weißt, hau raus. Bin da für alles offen. Ausser halt Orte wo man unendlich Laufen muss bis was gescheites kommt :(

Grüße
Olaf
 
Hallo zusammen,
ich suche auch noch eine Gemeinschaft, die gerne fotografiert und gemeinsam Projekte macht….
Wäre gerne dabei, auch wenn ich aus Essen anreise… ist ja auch keine Weltreise.
 
Danke :) der Vorschlag im LaPaDu zu fotografieren ist doch schonmal ein Anfang… ist ja auch ein Klassiker, aber zum Start fände ich das ganz ok. Insbesondre zum Abend hin, wenn die Illumination anfängt.
Was meint Ihr?

Gruß,
M.
 
Ich komme aus Oberhausen, und würde mich da vielleicht einklinken wollen bei einem Fototreffen. An einem reinen Quasseltrefen (vulgo Stammtisch) hätte ich aber weniger Interesse, denn das findet ja hier bereits statt. Fotoaction müsste schon sein. Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch.

Was die vorgeschlagene Lokation angeht, im Grunde nicht schlecht, leider habe ich genau dieses Terrain bereits ein knappes dutzend mal besucht, könnte aber trotzdem mitmachen, denn es würde mich interessieren ob meine neue APS-C bei Lowlight tatsächlich ihre Vorteile gegen mFT hat. Da ich aus persönlichen Gründen nicht mehr als rund zwei Stunden Zeit mitbringen kann, würde es aber ein relativ kurzes Vergnügen.

Ein Vorschlag von mir für ein Fototreffen wäre der Kaisergarten mit Schloss Oberhausen. Auch da bekommt man interessantes vor die Linse. Das Schloss ist architektonisch reizvoll und die alten Emscherauen bieten einen fast unberührten Eindruck der ursprünglichen alten Emscher. Die Slinky Springs to Fame, eine künstlerisch gestaltete Fußgängerbrücke über den Rhein-Herne Kanal, direkt neben dem Schloss dürfte einzigartige Motive liefern.

Terminvorschläge?

Gruß

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Vorschläge finde ich auch gut -

Ich würde eher einen Sonntag als Treffen bevorzugen, bin aber anpassungsfähig :); unter der Woche geht bei mir nur am Abend. Wenn die Location das auch hergeben sollte, wäre das für mich auch ok.

Gruß,
M.
 
Hallo Photopooper,

Sonntags, bei schönem Wetter bevölkern alle Freizeitbedürftigen die Lokationen. Abends wäre schön, auch das Licht ist da meist reizvoller. Ich bin bei der Termingestaltung grundsätzlich ziemlich frei. Wie geschrieben, viel mehr als zwei Stunden wäre kritisch.

Gruß

RD
 
Oh ja. Alles ausser Sonntags, wo alles überfüllt ist.
Abends wäre ich auch für. Vorallem beim LaPaDu.
Was in dieser Jahreszeit aber nur Fr und Sa funktioniert. Jedenfalls bei leuten mit „normalen“ Arbeitszeiten. 23:00 unter der Woche erst treffen und um 05:00 wieder aufstehen, ist eher Semi-Optimal :lol:

Ist im Kaisergarten auch was beleuchtet am Abend?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten