• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Motocross

Its_me_now

Themenersteller
Anscheinend ist das Interesse am Motocross hier nicht so hoch.
Dennoch ein Versuch von mir.
Kritik und Beteiligung mit eigenen Bildern ausdrücklich erwüscht.

Seitenwagen in Kamp-Lintfort

#1


#2


#3


#4


#5
 

Anhänge

  • Kamp-Lintfort-2022-05-01-11035.jpg
    Exif-Daten
    Kamp-Lintfort-2022-05-01-11035.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 7
  • Kamp-Lintfort-2022-05-01-12089.jpg
    Exif-Daten
    Kamp-Lintfort-2022-05-01-12089.jpg
    781,4 KB · Aufrufe: 7
  • Kamp-Lintfort-2022-05-01-10905.jpg
    Exif-Daten
    Kamp-Lintfort-2022-05-01-10905.jpg
    975,3 KB · Aufrufe: 7
  • Kamp-Lintfort-2022-05-01-10404.jpg
    Exif-Daten
    Kamp-Lintfort-2022-05-01-10404.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 5
  • Kamp-Lintfort-2022-05-01-30096.jpg
    Exif-Daten
    Kamp-Lintfort-2022-05-01-30096.jpg
    832 KB · Aufrufe: 7
Gute Bilder ,danke fürs zeigen .Wie hatten alle eine lange Pause , es gab kaum was zu knipsen .In Euskirchen gab es es mall wieder einen Motocross im Billiger Wald .

Gruß Johann
 

Anhänge

Warscheinlich wurden bessere Bilder von uns auch etwas bewirken ,nur mit meinen Gurken kann ich kaum jemmanden beeindrucken . Es ist das Sigma 70-200 mm F/2,8 Sport , an der EOS M50 Canon Adapter .

Gruß Johann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es das nächste mal mit einem Graufilter um mit kurzeren Zeiten die Bewegungen in der Radaufhängung etwas besser abzubilden .
 

Anhänge

Guten Morgen,

Warscheinlich wurden bessere Bilder von uns auch etwas bewirken ,nur mit meinen Gurken kann ich kaum jemmanden beeindrucken.

nun, bei diesen Bildern liegt es für mich eher am Winkel und Bildausschnitt aber auch an der zu kurzen Verschlusszeit was die Bilder weniger spannend macht. Da kann das Sigma glaube ich nur bedingt was dafür.

Die letzten Bilder gefallen mir da handwerklich besser auch wenn sie etwas weniger Aktion haben (y)

Zeigt ruhig mehr davon :D

Grüße
Sascha
 
Versuche es das nächste mal mit einem Graufilter um mit kurzeren Zeiten die Bewegungen in der Radaufhängung etwas besser abzubilden .

Hallo,

ich glaube, dass es bessere Bilder geben würde, wenn du einen etwas abwechslungsreicheren Hintergrund wählen würdest. So würde ich etwas kürzer Belichten um die Speichen noch leicht erkennen zu können.
Staubige Ecken und Matsch machen natürlich auch Spaß.

Wenn du aus der Ecke Euskirchen bist, dann geh doch einfach mal in Wißkirchen vorbei. Dort gibt es regelmäßig Training bei denen du die Strecke erkunden kannst.

27. bis 29. Mai ist in Kleinhau Motocross inkl. Seitenwagen.
Freitags wird unter Flutlicht gefahren.
Wenn du dich vor Ort anmeldest, kommst du auch an einige Stellen, die normalen Zuschauern verwehrt sind.

Viele Grüße
Hermann-Josef

Anbei Bilder aus Bielstein vom 14./15. Mai

#1


#2


#3


#4


#5
 
Habe mich vor kurzem mal an einem Flutlichtrennen versucht. War das erste mal bei Nacht und fand die ausgeleuchtete Strecke mega vom Lock. Aber für Autofokus und die ISO-Werte natürlich extrem schwer. Unter ISO 10.000 ging nix. Hat aber viel Spaß gemacht. Hier mal ne kleine Auswahl. Tipps und sachliche Kritik erwünscht da es wie gesagt das erste mal war ;-)
 

Anhänge

Hallo Candy,
freut mich, dass sich noch jemand am Cross versucht.

Ich verstehe den Reiz des Flutlichtcross, der schon eine Herausforderung ist.
Deine Bilder sind schon ganz gut, beim zweiten jedoch liegt leider der Fokus auf den Zuschauern und nicht auf dem Fahrer.

Auch könnten die Bilder noch etwas mehr Helligkeit vertragen.
Wenn so schlecht ausgeleuchtet war, hättest du problemlos auf 1/500 (ggf. 1/320) sec gehen können. Die Bilder gewinnen dann sogar etwas an Dynamik, da die Reifenprofile und Speichen nicht eingefroren erscheinen.

Ich suche mal einige meiner Aufnahmen nach und reiche die nach.

Und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe eine Umfrage bei den Fahrern gemacht, ob Blitzlicht (nicht frontal in die Augen) stören wurde und alle veneinten!

Viele Grüße und viel Spaß beim Motocross
Hermann-Josef
 
Hallo Josef, danke für deinen Text, ja beim zweiten hab ich den Fokus versemmelt ;-) war mit 24mm und ich hatte manuell vorfokussiert da ich die Kamera auf den Boden gehalten hatte und blind ausgelöst habe. Da muss ich mir noch ne andere Technik einfallen lassen fürs nächste mal.
Das mit der längeren Verschlußzeit muss ich nächstes mal probieren, gefällt mir bei deinen Bildern auch besser und die geringere ISO tut ihren Rest zur Bildqualität.
Die Helligkeit der Bilder hatte ich so weil es dort auch so augenscheinlich war, so hell wie bei deinen Bildern war es da nicht. Aber werde mal zwei Bilder bisschen heller ziehen und mal schauen wie es wirkt.

Danke für deine Tipps !!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten