• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Südamerika - Patagonien und mehr

Vezax

Themenersteller
Liebes Forum,

nach langer Foto- und Reisepause habe ich mir im März einen kleinen Wandertraum erfüllt und habe endlich den Torres del Paine Park in Chile besuchen können.

Überwiegend war es natürlich als Wandertrip ausgelegt und so haben wir den O-Circuit als unsere Route ausgewählt. Ich ließ es mir trotzdem nicht nehmen auch mein Equipment und ein Stativ entlang der ca. 135km mitzunehmen (am Ende wurden es noch ein paar mehr).

Dadurch dass man der Route mehr oder weniger folgen musste war ich natürlich in der Wahl der Spots ein wenig eingeschränkt, habe aber versucht das Beste daraus zu machen - insbesondere weil man immer recht "nah" am Berg war und wenig Panoramen des gesamten Massivs aufnehmen konnte. Immerhin das Wetter hat überwiegend wirklich mitgespielt!

Da ich länger nicht mehr fotografiert habe und auch in der Post ein bisschen eingerostet bin würde ich mir von allen Seiten konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wünschen.

Hier noch eine Wanderkarte um ggf. den Locations folgen zu können.

Genug Pretext - anbei ein paar erste Bilder

#1 Sonnenaufgang am Campamento Serón

_IMG1342.jpg











#2 Serón nach Dickson entlang des Rio Paine

_IMG1374.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Und weiter gehts :)

#3 Blick vom Lago Dickson

_IMG1415.jpg







#4 Blick auf das Refugio Dickson gegen Sonnenaufgang
Panocrop aus einem Bild

_IMG1424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Und noch einmal den gleichen View wie #3 - kann man das noch "Street" nennen? :rolleyes:

#5

_IMG1394.jpg
 
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

das geht doch gut los :D
mein Fav ist im Moment auch die 4
bei dem Lago gefällt mir 5 eindeutig besser als 3, irgendwie will mir das smoothe Wasser bei 3 nicht so ganz zur Gesamtszene passen :eek:
 
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Vielen Dank für den Zuspruch.
Ja, #5 sagt mir auch mehr zu als #3
Mich stört aber eher der Helligkeitsunterschied zwischen Himmel, Wald und Wasser, habe ich in der Post auch nicht wirklich ausbalancieren können.

Weiter geht es:

#6 Auf dem Weg nach Los Perros

_IMG1456e.jpg






#7 Cascada de Los Perros

_IMG1494.jpg
 
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Danke sehr!
Zum Start ins Wochenende noch zwei Bilder.

An Tag 4 sind wir über den John Gardner Pass vom Campamento Los Perros bis Refugio Grey. Als wir ca. 6 Uhr aufgestanden sind, mussten wir feststellen, dass es deutlich abgekühlt hat und ein kleiner Schneesturm über Camp und Pass gezogen ist. Dabei blieb es auch bis wir über den Pass gekommen sind. Am Pass selbst waren gefühlte -10 Grad und 100km/h Gegenwind, trotzdem hat der freiwerdende Blick auf den Grey Gletscher für die Strapazen entschädigt.

Die nächsten Bilder zeigen daher in mehr oder weniger großem Detail den Gletscher - einer der Naturphänomene welches mich am meisten auf der Wanderung fasziniert haben.

#8 Überquerung des John Gardner Pass mit erstem Blick auf den Grey Gletscher
Panobeschnitt aus einem Bild mit ein wenig Crop

_IMG1542.jpg






#9 Gletscher Grey am Felsmassiv

_IMG1562.jpg

P.S.: Not sure warum die Einbindung der Bilder nicht klappt, aber man sollte es auch so zuordnen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Weiter geht es mit mehr Bildern vom Eis - diese Gletscherstrukturen haben mich wirklich fasziniert.

#10 Gletscher Grey

_IMG1571.jpg




#11 Gletscher Grey

_IMG1569.jpg




#12 Gletscherkante zwischen Massiv und La Isla

_IMG1615e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Danke :)

Weiß jemand warum ich die Bilder nicht mehr einbinden kann? Bin ein wenig ratlos :confused:
 
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

mit was für einem Browser arbeitest du denn?

bei Firefox änderte das schon mal von 'rechte Maustaste und Grafikadresse kopieren' auf die Adresszeile direkt kopieren...
 
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

also bei Firefox:
'rechte Maustaste und Grafik kopieren' und dann via Bild-Ikon einfügen funzt bei mir

_IMG1569.jpg



sorry, dass ich so frech war, soll ich wieder löschen?
 
AW: Südamerika - Patagonien und Mehr

Ich glaube es funktioniert jetzt auch - habe den Link immer aus der URL-Zeile kopiert aber scheinbar wollte das IMG-Tag diesen Link nicht haben.

Später geht es weiter mit Bildern :)
 
Und noch ein paar Bilder vom Gletscher. Die Ausmaße und Größenverhältnisse im Vergleich zu normalen Personen waren wirklich beeindruckend. Bevor wir die Wanderer erspäht haben war es fast unmöglich die wirkliche Größe einschätzen zu können.

Wir selbst haben auch überlegt dort wandern zu gehen - ein bisschen zu teuer und gehetzt erschien es uns dann letztenendes doch. Die Blicke auf den Gletscher herab waren aber an und für sich schon viel wre

#13 Eiswanderer am Gletscherrand 1/2

_IMG1661_e.jpg



#14 Eiswanderer am Gletscherrand 2/2

_IMG1647.jpg




#15 Gletscherstruktur

_IMG1634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten