• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Potpourri-Auswahl an Landschaftsbildern in sw

Sowas wie #208 geht immer :)

vielen Dank Alex!

jup, die 208 gefällt mir auch wieder, könnte sogar noch etwas knackiger entwickelt sein ..

auch dir vielen Dank,
ich hatte hier mal bewusst darauf verzichtet...
dafür im folgenden Bild wieder etwas mehr Kontraste verwendet.

Die Schlucht mit ihren Basaltsäulen gehört auch zu den Highlights auf einer Islandrundreise...
nur hatte ich nach den gesehenen Bildern eine viel längere Schlucht erwartet. Im Bild sieht man die Schlucht aus der die meisten Bilder kommen oberhalb des Pärchens.

209 - Stuðlagil - Island

Island42_2021.jpg

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt schon mit dem Auto zum Studlagil fahren oder ist noch 50 Min Fußmarsch angesagt ?

wir hatten unseren kleinen Swift an der Brücke geparkt, sind also die ganze Strecke gelaufen :ugly:...der Parkplatz am Ende der Schotterpiste spart sicherlich 20min Fußmarsch über den Schotter und den vorbeifahrenden 4x4s, aber es sah auch für normale Autos machbar aus dort hinzugelangen.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends nach einem Restaurantbesuch in Borgarbyggð...

210 - Borgarbyggðl - Island

Island46_2021.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Islandfoto gefällt mir ganz gut, etwas mehr Kontrast fände ich ganz schön. :)
Beim letzten gibt es ja reichlich Kontrast, ich muss es mir aber noch ein paar mal anschauen, um etwas dazu zu schreiben...
 
Das Islandfoto gefällt mir ganz gut, etwas mehr Kontrast fände ich ganz schön. :)
Beim letzten gibt es ja reichlich Kontrast, ich muss es mir aber noch ein paar mal anschauen, um etwas dazu zu schreiben...

vielen Dank Andrea, freut mich sehr!

anbei ein weiteres Bild aus der Ecke...

215 - Bucht bei Dyrhólaey - Island

Island62_2021.jpg

Gruß Chris
 
Die 215 gefällt mir. Schön, wie das Wasser am Ufer ankommt, ein schöner, runder Kontrast zu den kantigen dunklen Felsen und dem dunklen Meer. (y)
 
Die Bilder 211, 212 und 213 gefallen mir sehr, besonders das Eisdetail ist der sehr gut gelungen :)

vielen Dank Robert, freut mich sehr!

Die 215 gefällt mir. Schön, wie das Wasser am Ufer ankommt, ein schöner, runder Kontrast zu den kantigen dunklen Felsen und dem dunklen Meer. (y)

vielen Dank Andrea, schön dass es dir gefällt!

weiter mit einem Ausflug bei Regenwetter...

216 - Fjaðrárgljúfur - Island

Island75_2021.jpg

VG Chris
 
Hallo Chris,
ich tu mich irgendwie schwer mit diesem Thread. Ich würde ja gerne Rückmeldung geben, aber das klingt dann wohl oft zu negativ. Die 214 - Vik Black Beach - Island gefällt mir zum Beispiel gar nicht; dieser extreme Kontrast, der nur noch Schwarz oder Weiß kennt, macht aus dem an sich tollen Motiv für mich kein Foto mehr. Ich überlege mir dann beim Betrachten, warum Du das machst, und finde keine Antwort.
Auch das letzte Bild zeigt eine interessante Winterlandschaft; aber auch hier sind ja fast alle Zwischentöne verloren gegangen. Vielleicht liegt es an meinen Laptop, glaube es aber nicht.
Nichts für ungut. Ich möchte nur signalisieren, dass ich natürlich die Bilder betrachte und interessant verfolge, was die Leute so fotographieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten