• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Studio Manfrotto 055 Serie verliert immer ein Bein beim Ausziehen

Kyami

Themenersteller
Ich hatte mir 2020 ein 055er Stativ von Manfrotto gekauft. Ich bin mit der Qualität zufrieden. Eines der Beine trennt sich bei der ersten Stufe des Auszugs vom Rest des Stativs. Ich habe das eine Bein dann praktisch in der Hand und muss aufpassen,dass der Rest nicht umfällt. Kann man das irgendwie reparieren? Auf Dauer nervt das leider total bei der Stativaufstellung. Es ist von Anfang an passiert, war also nichts was erst im Laufe der Zeit dazu kam.
 
Auf der Manfrotto Seite gibt es eine pdf-Seite mit Ersatzteilen für das 055. Da kann man die Konstruktion sehen. Bei den Beinrohren sind keine weiteren Bauteile gelistet. Also wird die Sperre gegen Herausziehen innerhalb der Rohre zu finden sein. Kannst Du da irgendeine Nase oder Abkantung erkennen die abgebrochen ist?
 
Problem gelöst. Es war tatsächlich eine Schraube, die sich mit dem Imbus wieder festziehen ließ. Jetzt fällt nichts mehr raus. Danke für eure Hilfe.
 
Wenn man das Problem durch anziehen von Schrauben lösen kann, ist es die einfachste und beste Lösung. Unabhängig davon: Was habt Ihr hier denn für Erfahrungen mit dem Service von Manfrotto gemacht? Geht da evtl. auch etwas auf der Basis von Garantie oder Kulanz?

Kleiner Sketch zur fünften Jahreszeit: Stellt Euch mal vor, das Thema wäre rein irrtümlich im Bereich der Akt + Erotik Galerie gelandet. Was da für Assoziationen denkbar sind, wenn der Titel lautet:

"...verliert immer ein Bein beim Ausziehen"

Nicht auszudenken !!! :lol:

Sorry für O.T., aber ein bisschen Spaß an der Freud darf es in der fünften Jahreszeit doch sicher sein?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten