• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Ersatz für Epl7

noeenz

Themenersteller
Hallo! Bei meiner Olympus pen Epl7 löst sich der Bildschirm vom Gehäuse , deshalb suche ich Ersatz im Mft Lager . Das Hauptkriterium ist die Größe , die "Neue" sollte nicht größer sein als meine Epl7. Ich würde auch auf eine andere Mft Kamera umsteigen ,es müssen halt nur meine Mft Objektive passen und auch technisch könnte sie auf einem neueren Stand sein. Habt ihr da paar Vorschläge für mich?
 
Hast du schon Mal auf den Seiten von Olympus und Panasonic geschaut? Dort findest du alle Modelle mit technischen Daten.

Spontan einfallen tun mir die Panasonic GX9 und Olympus E-M5 III. Sind aber minimal größer als die PL7, müsstest du schauen ob das noch OK wäre.
 
Es gibt auch noch eine EP7 mit ähnlichem Formfaktor wie die PL Reihe, auch ohne Sucher.
Die würde ich nehmen.

Sonst eben Gebrauchtes.
 
Hallo! Bei meiner Olympus pen Epl7 löst sich der Bildschirm vom Gehäuse , ...
Hast du davon ein Foto (zum Hochladen)?

So wie das hier aussieht www.youtube.com/E-PL7 Bildschirm austauschen ist der doch fest verschraubt?:confused:
 
...oben links das Scharnier ist genietet gewesen und ich hab es sch 2x wieder befestigt mit Kleber aber das ist keine Dauerlösung . Es funktioniert noch aber ist beim klappen eben nur noch an einem Scharnier fest und dementsprechend ziehmlich locker. Wird also nicht mehr ewig halten ,deswegen meine Frage .
 

Anhänge

Hast Du den Aufstecksucher? Da wird es nämlich eng mit Nachfolgern.
Ich habe die PL7 und die P7.
Wenn Dich sonst nichts treibt, würde ich zur P7 greifen.
 
Hast Du den Aufstecksucher? Da wird es nämlich eng mit Nachfolgern.
Ich habe die PL7 und die P7.
Wenn Dich sonst nichts treibt, würde ich zur P7 greifen.

Nein ,ich nutze die "kleine Oly" mit dem kleinen m.zuiko 25 1.8 und dem kleinen 45iger als immer dabei gerade wegen dem kleinen Abmessungen. Da würde der Sucher das ganze ja wieder vergrößern. Die Größe sollte schon so in etwa der Epl7 entsprechen ,das ist das Hauptkriterium.
 
Hallo! Bei meiner Olympus pen Epl7 löst sich der Bildschirm vom Gehäuse , deshalb suche ich Ersatz im Mft Lager . Habt ihr da paar Vorschläge für mich?
Hallo Tom,
schon mal an professionelle Reparatur gedacht?
Olympus bzw. OMD bittet lt. Reparaturliste vom 01.07.2022 zu einem Pauschalpreis von 132,24 € die Instandsetzung an.
Oder unverbindlich bei viadavinci, Hamburg anfragen, ob sie Dir helfen können.
Die Firma wird oft im Oly-Forum genannt als Retter in der Not.
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten