• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Altes Volksbad Nürnberg

dodgeviper

Themenersteller
Würde gerne wissen, ob eventuell schon jemand in dieser Location gewesen ist und wie seine Erfahrungen damit gewesen sind

Ich hab heute mit der Liegenschaftsverwaltung in Nürnberg telefoniert und mir wurde bestätigt, das man gegen eine Gebühr von 80 Euro ( ja das ist nicht gerade billig ) darin shooten könne.
Der Zeitraum wäre dann in etwa morgen früh den Schlüssel holen gegen Spätnachmittag wieder abgeben zumindest hab ich das so in etwa verstanden.

Die Bilder die es im Netz gefunden hab, sind jedenfalls sehr interessant zumdem ist der Gedanke, dass man den Schlüssel hat und hinter sich absperren kann und dann ganz alleine in dem alten Hallenbad ist schon verlockend(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst denn wissen ? Ist ne große Eingangshalle, 3 Schwimmhallen, 2 davon hübsch, eine eher nüchtern, KEINE sanitären Einrichtungen, KEIN Wasser ! Jede Menge Platz, wenn du ne Blitzanlage hast dann nimm ne 50m Kabelrolle mit, sind nicht überall Steckdosen. Da einen Tag mit ein oder zwei Aktmodellen und du hast Bilder die sind klasse.

anTon
 
Vollzitat entfernt. Moderation.

Danke Dir für die Info, da ich allerdings eher ein Lost Place/Architektur Fotograf bin, würde mich interessieren, ob sich Kosten von 80 Euro für meinen Bedarf rentieren würden.
Also Lokation für Portraits bzw Aktmodelle kann ich mir das gut vorstellen, nur das ich sowas eher nicht fotografiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt. Moderation.

Ich finds klasse. Aber: dadurch dass es eine mietbare Location ist, gibt es auch bereits extrem viele Bilder davon im Netz. Ich z.B. erkenne sofort an einem Bild, dass es dort gemacht worden ist.

Bedenke auch, dass im Gegensatz zu ner "Lost Location" das noch relativ ordentlich dort aussieht. Es sieht nicht vergammelt bzw. "von der Natur zurückerobert" aus, was ja häufig der Charme einer Lost Place ist. Rost hab ich auch nirgendwo richtig gesehen.

Dafür ist das Betreten (wenn man es mietet) legal ;)...


Ich denke also, wenn ein nicht mit Wasser befülltes, unbenutztes Schwimmbad dich interessiert, kann es interessant sein. Den Charme eines typischen Lost Place wirst du aber nicht finden, von daher mag es eher nicht deinen Vorstellungen entsprechen, wenn du keine Personenfotografie dort machen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also wir waren dieses Jahr auch mal mit einer kleinen Gruppe dort um die Architektur zu fotografieren. Der Preis ist übrigens für ein ganzes Wochenende, war es zumindest im Februar noch.
Als "Volks"schüler mussten wir dort immer zum Schwimmunterricht, was ich damals sehr gehasst habe. Schon deshalb war es für mich sehr interessant, zu sehen, was daraus geworden ist.
Aber auch, wenn du nicht deine ersten Schwimmübungen dort gemacht hast, findest du bestimmt Vieles, das zu fotografieren sich lohnt. Ich finde auch diese Stimmung dort sehr gut mit den ganzen verlassenen Umkleiden, Duschen, alten Schildern usw. Wenn du Glück hast, gibt es auch tolles Licht.
Vielleicht findest du ja noch ein paar Leute, die mit dir zusammen dort hingehen, dann reduziert sich der Preis und es ist trotzdem für jeden genügend Platz. Außerdem fände ich es gruselig, ganz alleine da drin zu sein.

vG
Daggi
 
Sorry, dass ich den alten Thread hervorkrame und "wiederbelebe", aber es gibt laut Suche nur diesen einen Thread (Suchwort Volksbad) und ich wollte jetzt nicht einen neuen aufmachen.

Das es dort keine Heizung, keine Toilette, bedingt Strom und kein Wasser gibt, ist mir alles bekannt.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, wie es mit den Temperaturen im Winter da drin aussieht?

Es hat ja noch geschlossene Fenster usw. aber eben keine Heizung...
Friert man sich nen Ast ab, oder ist es "ok" (auch wenn das natürlich subjektiv ist)?

edit: Man bekommt es halt sehr leicht im Januar, oder Februar gemietet... ;-) Gut März, Arpil und Mai gehen auch noch halbwegs, aber danach ist es i.d.R. immer belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat, wie es mit den Temperaturen im Winter da drin aussieht?

Es hat ja noch geschlossene Fenster usw. aber eben keine Heizung...
Friert man sich nen Ast ab, oder ist es "ok" (auch wenn das natürlich subjektiv ist)?

edit: Man bekommt es halt sehr leicht im Januar, oder Februar gemietet... ;-) Gut März, Arpil und Mai gehen auch noch halbwegs, aber danach ist es i.d.R. immer belegt.
Temperaturtechnisch ist es im Winter nur unwesentlich "wärmer" als draußen, was vor allem an dem fehlenden Wind & Regen liegt. Sprich man braucht schon dicke Klamotten wenn man im Dezember reingeht.
Volksbad ist halt durch seine Bekanntheit sehr begehrt und überlaufen; wenn man Projekte mit Models plant sollte man das möglichst ein Jahr vorher tun, um noch einen halbwegs warmen Termin zu ergattern.. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten