• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT-Objektiv LUMIX G VARIO 14-140mm / F3.5-5.6 ASPH

Bei 21mm. Nur etwas Dehaize und die Schatten leicht angehoben:
P1040312-1.jpg
Finde den Unschärfrbereich recht ansprechend für so ein Suppenzoom.(y)

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir inzwischen diese Superzoomlinse auch gegönnt. Bisher bin ich sehr zu Frieden.
Hier mal eine kleinere Libelle bei 140mm. Das Objektiv war noch nicht ganz an seiner Nahgrenze aber näher kam ich nicht ran.
(Leider kein Raw aufgenommen, daher alle Bilder nur als jpeg out of cam vorhanden)

1 Bild auf Forumsgröße gecroppt
2 Bild zugeschnitten und auf Forumsgröße gecroppt
3 Bild zugeschnitten 100% crop
 

Anhänge

Auch bei größerer Entfernung liefert das Objektiv für meine Ansprüche sehr gute Bildqualität am Teleende, wenn man leicht abblendet.

Hier ein Beispiel bei 140mm.

Bild 1 auf Forumsgröße gecroppt.
Bild 2-5 100% Crops von Mitte und Rand

Alle Bilder wurden aus RAW mit DXO entwickelt.

Ich habe noch eine Fuji 900EXR. Aber selbst an deren Telende (500mm KB) kommt man meistens nicht ganz an die Bildqualität eines Crops mit 14-140 bei (280mm KB) ran.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Superzoom finde ich die Leistung bei 140mm sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für schlechte Lichtbedingungen ist das 14-140 II durchaus geeignet. Hätte nicht gedacht das ich eine Sekunde ohne Probleme halten kann. Dummerweise war auch noch die Langzeit Rauschreduzierung aktiviert. Also eigentlich zwei Sekunden Freihand. Das Bild liefert den Beweis selber das ich Freihand fotografiert habe.
Mein Fazit der Stabi ist top.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten