• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Kein internes Bracketing bei Sony? Warum?

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 416012
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber eben nicht NUR bei SONY so, dass da nicht alles erdenkliche mit an Board ist, sondern auch bei den anderen Herstellern !
Wann merkt das mal jeder ?

Ansonsten fange ich wirklich mal ne Übersichts-Matrix an ....

Du in Deiner Sony-Bettwäsche :ugly:

Immer wieder lustig wie manche Ihre Spielsachen heute noch verteidigen wie in der Bauecke. :D

Es gibt bei keinem Hersteller die eierlegende Wollmilchsau. Wäre auch zu schön. Für 1900€ darf man aber auch nicht zu viel erwarten. :ugly::D (SPASS)
 
Du in Deiner Sony-Bettwäsche :ugly:

Immer wieder lustig wie manche Ihre Spielsachen heute noch verteidigen wie in der Bauecke. :D

Es gibt bei keinem Hersteller die eierlegende Wollmilchsau. Wäre auch zu schön. Für 1900€ darf man aber auch nicht zu viel erwarten. :ugly::D (SPASS)

Für 2500 € darf ich an der Canon R6 Split-View und LiveBulb und das Belegen der Funktionstasten mit ALLEN vorhandenen funktionen ( wie bei SONY ) doch wohl erwarten !
Hat sie aber nicht und das mit den Funktionstasten kann sie NICHT. :ugly: Und nun ?
Das mit den Funktionstatenbelegungen wünschen sich viele Canon-User und Canon bringt es einfach nicht. Das ist doch MIST !
Bei der R5 geht das komischerweise !

Langsam kann man das Gelabere und Rumreiten hier nicht mehr höhren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machen würdest oder war das ein Gag:eek:

Ich fänds klasse:D

Mch ich die nächsten Tage mal fertig zum Aufzeigen :devilish:
 
... und ich finde das seitenlange Geeiere dem Bracketing mehr als belustigend !

Und da das scheinbar dann doch nicht so das entscheidende Kriterium bei dir zu sein scheint .... macht SONY dann doch nicht sooo viel falsch :D

AMEN
 
... und ich finde das seitenlange Geeiere dem Bracketing mehr als belustigend !

Und da das scheinbar dann doch nicht so das entscheidende Kriterium bei dir zu sein scheint .... macht SONY dann doch nicht sooo viel falsch :D

AMEN

Oder andere Hersteller noch weniger richtig. :p

Ich hoffe das ich bald wieder laufen kann und mich wieder der praktischen Fotografie zuwenden kann. Ist wahrscheinlich ein Stück "Lagerkoller" bei mir. :lol:
 
Ich teile Deine Meinung und finde es ebenfalls sehr schade, dass Sony bislang auf das Bracketing verzichtet. Damit wäre das Gesamtpaket noch etwas runder.

Ach ja: Etwas mehr praktische Fotografie könnte dem einen oder anderen hier sicherlich nicht schaden!

Viele Grüße

Andreas
 
Das ist Ansichtssache.

mit der a7rv hat sich der Thread hier ja erübrigt

Aha....jetzt sollen/müssen wir alle auf die a7RV aufrüsten?
Das ist nicht nur Ansichtssache, sondern käme der Marketingstrategie von Sony sehr entgegen. Weiter oben wurde ja überlegt, ob das mit den vorhandenen Linsen überhaupt bei Sony funktioniert. Diese Diskussion hat sich zumindest jetzt erledigt. Es genügt ein kleines Firmware-Update. Interne Bearbeitung per Stacking und am Ende ein jpeg :mad: brauche ich nicht. Bracketing genügt und den Rest bekommen wir schon hin :)
 
Es ging hier um:


Zitat 1. Posting: Mal ne Frage an die Sony-Insider. Warum vernachlässigt Sony das interne Focus Stacking/Brackting? Welche Gründe könnte Sony dafür haben.


Mit der Rv vernachlässigt Sony nun das Thema nicht mehr, macht jetzt keinen Sinn mehr, sich Gedanken zu machen.

Das Philosophieren, wieso Sony das früher vernachlässigt hat oder wieso das nicht per Firmware nachgeliefert wird, kann man natürlich noch machen oder auch nicht

Mir war wichtig, dass jmd, der/die neu in der Sonywelt sich bewegt, einfach liest: Gibt es mittlerweile auch bei Sony und zwar bei der a7Rv

p.s.: und ich habe nie geschrieben, dass jetzt alle aufrüsten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten