• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Schutz für R6M2

vman

Themenersteller
Hi!

Ich suche eine Schutz für meine R6 Mark 2.
Einerseits gibt es diese Silikonhülle. (allerdings nur für die R6 mit dem IR Loch), andererseits gibts das:

https://alphagvrd.com/collections/c...r6-mark-ii-camera-skin?variant=42638401405066

Kennt das jemand ?

Danke
Bernhard
 
Die sticker bomb Variante hat was, alles andere sieht nach billigem Tuning aus :lol:
 
Ich würde einen L-Winkel drunter schrauben und für schlechtes Wetter einen gescheiten Regenschutz besorgen (mein Motto: solange ihr Fussball spielen könnt, kann ich Fotos davon machen). Die Sticker finde ich albern...
 
Denke auch es ist nur Optik Schutz. Primär.
Kratzer halt auch.

Teilweise siehts ja gut aus. aber sicher auch Detailarbeit mit Pinsette um die Keber aufzubekommen.

Einen L Winkel hab i mir schon längst immer überlegt, aber nie zugelegt.
Aber durchaus vielleicht auch gut als Schutz möglich.

Regenschutz ?
Die R6M2 ist doch Spritzwassergeschützt. Genau wie die L Linsen. Das 100-400er wohl nicht.

Aber vielleicht trotzdem eine gute Idee für Island ein Regengewand für sie zu kaufen.

Danke
 
Ich persönlich halte ja nicht sehr viel von solchen "Tuning" ala Wörthersee, aber ok, wem es gefällt? :lol:

Wenn es tatsächlich um Regenschutz geht, wäre zu der passenden Regenjacke, vielleicht sowas hier wohl eher angebrachter?

https://www.enjoyyourcamera.com/peak-design-shell-medium-m-wetterfeste-schutzhuelle-fuer-kleine-bis-mittlere-dslr-kameras-inkl.-ob-49996217?c=2000338

Ansonsten gibt es ja auch noch sowas hier wo es auf jedenfall "mehr Schutz" gibt, als eine simple Cabonoptik-Folie zum aufkleben. Das ist dann doch mehr etwas für Autobastler. ;)

https://www.enjoyyourcamera.com/easycover-silikon-schutzhuelle-fuer-canon-eos-6d-mark-ii-schwarz-59200539?c=2000338
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle zwar, dass das Cover der 6D auf meine R6 passt.
Aber Danke trotzdem für die Links.
 
Ich habe solche Schutz-Skins für meine beiden R5 sowie einige meiner Objektive. Ist in erster Linie ein Kratzschutz, weil ich meine Kameras regelmäßig auch auf Steinen, Mauern, dem Boden usw. ablege. Bin auch schon ein paar Mal an Wänden und Stühlen entlang geschrammt - gar kein Problem. Lieber verkratze ich die Folie als Kamera/Objektiv ;) Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Ich mag es (y)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2035774
 
Ich nutze so eine Hülle nicht, hatte etwas ähnliches aber für die 5D4. Ich fand, dass die Haptik darunter gelitten hat, darum hat es mich nicht überzeugt und landete schnell im Schrank.
 
...Ich suche eine Schutz für meine R6 Mark 2..

Hallo Bernhard,
ohne zu wissen, wie du mit deiner Technik umgehst, wage ich trotzdem zu behaupten, dass es keines separaten Schutzes bedarf. Wenn du also ähnlich wie ich normal fotografierst, ist das ausreichend, was die Kamera von Hause aus bietet.
Ein Regenschutz ist allerdings durchaus eine nützliche Investitionen. Er kann auch Objektive mit schützen.

Ach ja: Noch nie hatte ich einen Kratzer oder ähnliches an den Gehäusen meiner vielen Kameras der letzten Jahre - auch nicht auf irgend einem Display.

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten