• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon Doppel-Ladergerät für LP-E6

Aphyosemion

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für den LP-E6 Akku ein ORIGINAL Canon Dual-Ladegerät gibt ?

Für andere Modelle ist/war es einige Zeit verfügbar, nur leider finde ich es für die LP-E6 nichts !?

LG
 
Meines Wissens gab's kein original Doppel-Ladegerät für die Akku's LP-E6 und/oder die LP-E6NH.

Grüße Uwe
 
Vor Jahren hatte ich schon nach so einem Original gesucht, leider auch nix gefunden.
Bin dann mit einem Baxxtar Dual LCD 18602 MiniDualladegerät glücklich geworden.
 
Original nicht.

Was mir aufgefallen war, ist dass alle anderen Doppel-Ladegeräte, die ich gesehen hatte, nacheinander und nicht parallel laden. Da sah ich dann auch keinen Vorteil.
 
unnötiges Vollzitat entfernt.

Tipp: Links gibt es den Button
reply.gif

scorpio



Moin!
Ich verwende für meine Canon-Akkus
(5DIII; 5Ds;R; R5)
einen Doppellader von Blumax.
Der lädt parallel.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Was mir aufgefallen war, ist dass alle anderen Doppel-Ladegeräte, die ich gesehen hatte, nacheinander und nicht parallel laden...

Dann hast du nicht alle gesehen: Das Nitecore lädt - am passenden Netzteil betrieben - zwei Akkus (auch die ganz neuen Typen bis LP-E6NH) gleichzeitig und zeigt dabei auch Ladezustand und Innentemperatur der Akkus an. Am besten kauft man das passende Ladegerät auch gleich direkt bei nitecore für wenig Geld.

.
 
Was mir aufgefallen war, ist dass alle anderen Doppel-Ladegeräte, die ich gesehen hatte, nacheinander und nicht parallel laden.
Also ich habe das Hähnel 10005600 ProCube Doppel-Ladegerät für zu Hause und das Baxxtar Mini 18602 LCD DUAL Ladegerät für unterwegs.

Beide laden parallel.

Bei der Gelegenheit: Ist es wahr, dass das orignale Ladegerät balanciertes Aufladen macht? Es hat ja vier Kontakte, während Fremdladegeräte immer nur 2 Kontakte pro Schacht haben.

Das ist übrigens bei allen Kameras, die ich habe so. Original: 4 Kontakte, Fremdlader: 2
 
Das von Jens empfohlene Nitecore Ladegerät hat ebenfalls 4 Kontakte. Die zusätzlichen Kontakte sind wohl unter anderem auch notwendig, um die Temperatur auszulesen.
Ich nutze das auch und bin sehr zufrieden. Einzig schön wäre es noch, wenn der Ladeanschluss auf USB-C statt USB-Micro umgestellt würde.
 
Die zusätzlichen Kontakte sind wohl unter anderem auch notwendig, um die Temperatur auszulesen.
Die Temperatur halte ich da für vernachlässigbar. Die Fremdladegeräte, die ich so habe, laden ziemlich gemütlich, da wird nichts heiß.

Die Frage war, ob jemand weiß, ob die originalen Ladegeräte mit 4 Kontakten balanziert aufladen.

Einzig schön wäre es noch, wenn der Ladeanschluss auf USB-C statt USB-Micro umgestellt würde.
Danke, für die Erinnerung. Ich habe mir endlich 2 Adapterstecker (USB Typ C (Female) zu Micro-USB (Male)) in den Warenkorb gelegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich komme von der RP zur R6 Mark II und frage mich, ob die Akkus da auch gechippt sind? Oder kann man getrost zu Alternativen greifen?
Besten Dank...
 
Naja, ich frage weil in der RP die Alternativen alle ohne Akkustandsanzeige liefen, weil sie wohl einen Erkennungschip nicht hatten. Man konnte sie auch nicht mit dem Canon Lader aufladen ...
Aber wenn Du sagst dass alles läuft mit deiner Ersatzwahl bin ich sehr zufrieden :)

Beste Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten