• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Weitere Nikon Z Kameras

michamelxp

Themenersteller
Der ausländische Internetnutzer Michael Kalbo zeigte kürzlich eine mit Z xx gekennzeichnete Kamera. Ist es ein neuer Prototyp? Oder kam es von P? Es hat viele Fans zum Anschauen angezogen, und alle freuen sich immer noch auf die neue Maschine

Proto-Typ der Z6 III oder doch der Z8?

Quelle
 
Sieht aus wie ein Einsteiger-Modell ( zweistellige Typenbezeichnung Zxx ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue DF im Prinzip. Wäre halt schön, wenn es dann nicht nur eine Z5 im Inneren wäre.

Ist doch für so eine Retro Kamera egal, die nimmt man sicher nicht mit auf Safari oder für Sport.

Das ist was für Street und Show mit kompakten FBs und die muß Nikon natürlich auch noch liefern, ehe es die Chinesen machen.
Kann für den Zweck sicher auch MF sein.
 
Vielleicht eine neue Zfc mit KB Sensor?

https://www.mirrorlessrumors.com/nikon-is-considering-making-a-full-frame-z-fc-version/

Hätte ich mir damals schon gewünscht ...

… ich mir auch:D. Ich hab‘ hier noch ne analoge FE2 und bei der hab‘ ich schon öfter gedacht, „wenn Nikon sowas mal in digital mit Kleinbildsensor bauen würde!“. Persönlich find‘ ich nur, dass das neue Z-Mount für so eine Kamera zu groß ist. Aber anyway - cooler Gedanke, evtl. eine Zfc mit KB-Sensor zu bringen.
 
Ist doch für so eine Retro Kamera egal, die nimmt man sicher nicht mit auf Safari oder für Sport.

Das ist was für Street und Show mit kompakten FBs und die muß Nikon natürlich auch noch liefern, ehe es die Chinesen machen.
Kann für den Zweck sicher auch MF sein.

Warum sollte das so sein? Warum würde man eine ZF nicht für das nehmen, wie jede andere Kamera auch? Sowas kommt oft hier im Forum. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommt....

Ein "Retro" Äußeres rechtfertig keine künstlichen Beschnitte, wie fehlender Stabi, 1 Kartenslot usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Retrokamera von Nikon, die Fm Reihe, hat klar gezeigt, wie man es macht. Die waren von der Technik modern, so kam die FM2 mit 1/4000 als kürzeste Verschlusszeit. Der einzige Punkt, wo sie klar Retro waren neben dem Design: Verzicht auf Automatiken und möglichst weit Funktion auch ohne Strom.

Heisst für eine Z fc FX: Natürlich soll die einen IBIS haben, ebenso wie einen grossen elektronischen Sucher. Aber 4.5 FPS reichen locker und irgendwelche Automatikfunktionen braucht sie eigentlich auch nicht. Ein A Modus ist schon viel.

Vielleicht dafür mal wieder einen Titan Version gegen Aufpreis?
 
Warum sollte das so sein? Warum würde man eine ZF nicht für das nehmen, wie jede andere Kamera auch?...

Aus Ergonomiegründen.
Ein Body ohne gescheiten Handgriff mit einem 600er Telezoom macht doch keinen Spaß.
Das war früher mit FE /FM genau so.

Kannst es mit der Zfc ja mal ausprobieren. ;)

...
Ein "Retro" Äußeres rechtfertig keine künstlichen Beschnitte, wie fehlender Stabi, 1 Kartenslot usw usw.

Dacvon hatte ich auch nichts geschrieben!
 
Moin zusammen,

tatsächlich hoffe ich auf eine Z8. Das es ein update für Z6 geben wird, auf Z6III scheint ja schon klar zu sein. Wenn man den Ausführungen in Netz glauben darf.

Ich bin gespannt was da wohl kommen soll/ wird.

Viele Grüße
 
Moin zusammen,

tatsächlich hoffe ich auf eine Z8. Das es ein update für Z6 geben wird, auf Z6III scheint ja schon klar zu sein. Wenn man den Ausführungen in Netz glauben darf.

Ich bin gespannt was da wohl kommen soll/ wird.

Viele Grüße

Ich gehe von beidem aus und warte gelassen auf die Z6 III. Vorher wird meine Z6 I nicht abgestoßen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten