• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Fototasche?

Schuengal

Themenersteller
Ich habe viele neue Objektive gekauft und passt alles nicht mehr in meinen Fotorucksack. Ich zähle mal meine Ausrüstung auf:

  • Canon 7D
  • Canon 40D
  • Canon 70-200mm 2.8 L
  • Canon 24-105mm 4.0 L
  • Canon 50mm 1.8
  • Batteriegriff
  • Blitz
  • Notebook

Habt ihr eine Empfehlung was für eine Fototasche oder Fotorucksack ich kaufen kann. Was benutzt ihr?

Ich weiß nicht mal, ob ich einen Rucksack, Trolly oder Schultertasche kaufen möchte.

Preis dachte ich bis zu € 200,00.

Auf der Seite Taschenfreak war ich schon. Bin aber überfordert. Welche Marken sind gut?
 
Hallo Schuengal,
Habt ihr eine Empfehlung was für eine Fototasche oder Fotorucksack ich kaufen kann.
Bestimmt. :cool:
Kommt drauf an...;)
Ich weiß nicht mal, ob ich einen Rucksack, Trolly oder Schultertasche kaufen möchte.
Dann solltest Du das zunächst klären, bevor Du Dich auf eine konkrete Suche machst.
Preis dachte ich bis zu € 200,00.
Damit werden sich viele Optionen ergeben.
Auf der Seite Taschenfreak war ich schon. Bin aber überfordert. Welche Marken sind gut?
Viele schwören da in Richtung ThinkTank, Lowepro, Kata...oder auch zu Crumpler etc. pp...

Ich habe viele neue Objektive gekauft und passt alles nicht mehr in meinen Fotorucksack. Ich zähle mal meine Ausrüstung auf:
Wichtig ist vor allem, für was für einen Transport Du etwas suchst.

Als einzige Lösung anstatt vieler - sprich, wenn es nur eine Lösung sein soll - bietet sich entweder ein Rucksack oder eine Tasche an.
Das derzeitige Equipment bietet sich für beides an, wobei eine Tasche schon einen guten Tragekomfort bieten sollte, damit sie nicht zu unangenehm wird, wenn der Transport mal länger dauert.

Nun, dafür...
  • Canon 7D
  • Canon 40D
  • Canon 70-200mm 2.8 L
  • Canon 24-105mm 4.0 L
  • Canon 50mm 1.8
  • Batteriegriff
  • Blitz
  • Notebook
...gibt es sicherlich diverseste Möglichkeiten.
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen sollte.

Kannst Du denn noch einige Eigenschaften benennen, die die Transportlösung mitbringen sollte?

Wie sieht es bzgl. eines Statives aus? Mitnehm-Option?
Soll "nur" das Fotoequipment mit, oder hättest Du gern Platz für etwas Proviant oder eine Jacke (ein Daypack-Bereich quasi)?
Wünscht Du Dir einen möglichst schnellen Zugriff auf das Equipment, oder ist das eher zweitrangig?
Usw...
 
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

O.K. ich versuche mal zu erklären wozu ich eine Transportmöglichkeit benötige.

Ich habe schon eine Fototasche in der meine Canon 7D und Canon 70-200mm 2.8 L reinpasst. Das nehme ich fast für alle meine Pferdeshootings.

Meine zweite Transportmöglichkeit müsste folgende Kriterien erfüllen:

  • alle Ausrüstungsgegenstände sollen sehr gut geschützt sein
  • möchte die Tasche im Flugzeug gut transportieren können
  • möchte Getränk, Geldbörse und Jacke mittransportieren
  • möchte auf die Objektive schnell zugreifen können
  • im Notfall beim Reiten dabei haben
  • Stativ muss nicht dabei sein

Eventuell zwei Taschen
In die zweite soll nur das Canon 70-200mm 2.8 L, Canon 28-105mm 4.0 L und die Canon 7D reinpassen, da ich mit diesen beiden Objektiven am meisten fotografiere.
 
Geh am besten in den nächsten Laden, der eine gute Auswahl hat, nehm Dein Zeug mit und probiere vor Ort.

Jeder empfindet den Tragekomfort anders - die einen schleppen sich gerne mit allem was sie haben zu tode, die anderen haben eine Tasche fürs Minimalbesteck, dass je nach Tagesform neu zusammen gestellt wird.

Für 200 Euro bekommt man schon ne Menge feiner Taschen. Zur Not kannste auch bei http://www.taschenfreak.de nachgucken und Dir ein Bild von die gängigsten Taschen machen.

Habe übrigens lange eine LowePro stealth reporter 400AW gehabt, in die mein 70-200er angeflanscht an meine 5D passte. War super, man musste es nicht immer erst draufbauen. Dazu passte noch mein 24-105er und mein 17-40er rein. Für Blitz und Kleinkram war auch noch Platz.
Mittlerweile habe ich die Tasche als 300er Variante, die mir aber noch immer viel zu groß ist, um sie nen halben Tag mit mir herum zu schleppen.

Das Ganze dann noch aufm Pferd... ich weiß ja nicht. Da würde ich eher zu einem Rucksack tendieren, der Dir mit dem gewichtigen Inhalt beim galoppieren nicht um die Ohren fliegt. Brustgurt zu, alle Riemen fest anziehen und ab die Post. Und um Himmels Willen nicht so nen schrägtrage-sling-Rucksackersatz. Da haste Deinen Kram auch nicht zentriert aufm Rücken sitzen.
 
Ich weiß jetzt in welche Richtung ich nach Transportmöglichkeiten suchen werde. Einmal wird es ein Trolly wo alles reinpasst für Flüge. Das zweite wird entweder ein Rucksack oder Schultertasche in die meine Canon 7D mit aufgesetzten Canon 70-200mm 2.8 L und zusätzlich noch das Canon 28-105mm 4.0 L und ein Batteriegriff passt.
Ich werde heute verschiedene Fotogeschäfte abklappern und die verschiedenen Modelle live anschauen.
Ich danke euch für die bisherige Hilfe. :)
 
Habe übrigens lange eine LowePro stealth reporter 400AW gehabt, in die mein 70-200er angeflanscht an meine 5D passte. War super, man musste es nicht immer erst draufbauen. Dazu passte noch mein 24-105er und mein 17-40er rein. Für Blitz und Kleinkram war auch noch Platz.
Mittlerweile habe ich die Tasche als 300er Variante, die mir aber noch immer viel zu groß ist, um sie nen halben Tag mit mir herum zu schleppen.

Da ich auch grad suche (und dieses Thema hier leider zu spät entdeckt habe): Passt in die Stealth Reporter 400 die 7D + angesetztes 70-200 2.8 stehend hinein? Passt dann noch 24-105 + Sigma 30 1.4 und ein Blitz dazu?
 
Ich war heute in zig Fotoläden und beim Anschauen und Ausprobieren hat es mir der Lowepro FastPack 350 rot http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=237&clang=0 angetan. Der erfüllt alle meine Kriterien. Bei den Trollys bin ich noch sehr unsicher. Sind sie gut kosten sie ein Schweinegeld. Da frage ich mich dann nutze ich den dann häufig genug. Bisher fliege ich nur einmal im Jahr. Sollte es mehr werden kann ich noch einmal über einen Trolly nachdenken.
 
Nimm Dir einen Billig-Trolley von der Tankstelle und leg den Rucksack und sonstiges Klumps da rein. Das einzige Kriterium, das er erfüllen muß: den internationalen Richtlinien für Bordgepäck in BxHxT genügen.

domeru
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten