• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Welches 70-200mm 2,8???

Gruß

Moin!
Non IS.

mfg hans
 
Gestern die ersten Bilder mit der 7DMII gemacht.
Für mich war vor allem die Frage spannend, wie die Kamera mit dem 70-200F4 L IS USM und dem 2x Konverter arbeitet.
Ich bin entzückt! Der AF arbeitet super schnell, gegenüber meiner 60D OHNE Konverter kein Unterschied, eher schneller.
Bilder sind erstaunlich scharf, wenn die Lichtstärke ausreicht, für mich 100% nutzbar.
Weiter habe ich mit den ISO Werten experimentiert. Im Gegensatz zur 60D habe ich bei ISO 6400 ein zwar klar erkennbares, aber "feineres" Rauschen, was weniger störend ist.
Habe mal das .jpg auf 30x40cm ausgedruckt, ich würde hier eine Stufe besseres Rauschverhalten attestieren. Wie gesagt jpg ooc.

Mit dem 85mm f1,8 konnte ich die Klasse des AF bei Portraits in der Gruppe testen, genau das, was ich mir erwünscht hatte. Trefferquote sehr hoch, genau kann ich noch nichts sagen, war der erste Test der Kombi. AI-Servo Case I als Basiseinstellung.
Die Flackerlichtfunktion ist ziemlich imposant, merklicher Unterschied in der Halle bei hier unterschiedlichen alten Neonröhren.

Muss mal Bilder am WE einstellen, wenn die Motive anschaulicher sind...
 
Ich habe eine Frage zur Mehrfachbelichtung und da speziell zur Verarbeitungsgeschwindigkeit im RAW Modus - hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Ich habe eine Frage zur Mehrfachbelichtung und da speziell zur Verarbeitungsgeschwindigkeit im RAW Modus - hat da schon jemand Erfahrungen?
Da die Kamera 31 Raw in Serie macht, sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Gleich wieder lauthals von Herstellerproblemen zu sprechen finde ich deutlich fehl am Platz.
Aber so ist das wohl in Foren...

Naja, mal ehrlich, wenn ich 3500 EUR (EF 70-200 2.8 L IS USM + 7D Mark II) auf den Tisch lege und die Kombi nicht so funktioniert wie sie soll, dann finde ich das auch deutlich fehl am Platz seitens des Herstellers, nur mal so...
 
Naja, mal ehrlich, wenn ich 3500 EUR (EF 70-200 2.8 L IS USM + 7D Mark II) auf den Tisch lege und die Kombi nicht so funktioniert wie sie soll, dann finde ich das auch deutlich fehl am Platz seitens des Herstellers, nur mal so...

Findet der Hersteller sicher auch wenn der Nutzer nicht funktioniert...

Zwei Leute die sehr kompeten sind und zuerst ein Fehler im System vermuteten haben ihre Meinung revidiert. Der Fehler lag wohl an einer falschen Konfig bzw an den Wetterbedingungen.
Leider schreien viele hier sofort los und sind sich dann zu fein ein Fehler einzugestehen.
Das ist in anderen Foren zum Glück anders...

Das die 70D ein HW Problem haben soll ist eine ähnliche Geschichte.
Canon kommuniziert Fehler, sofern es welche gibt. Das haben sie mehrfach gemacht. Aber der nächste Shitstorm wird hier sicher gleich einschlagen, da sich einige wieder persönlich angegriffen fühlen und in ihrer Kompetenz beleidigt sehen.
 
Man muss da schon sehr genau differenzieren und leider geht das aus der Ferne oft nicht gleich. Dazu kommt, dass man bei Fehlern unterschiedliche Wissensstände vereinen muss, ...Basics bei der Fehlerausschließung eigentlich voraussetzt (was oft zu Missverständnissen führt).

Kurz, ...es ist ein Unterschied, ob ein Fehler, so er denn reproduzierbar ist, einmalig, selten, öfter oder gar immer auftreten kann oder tritt, dafür ist ein Forum genau die richtige Adresse. Es geht auch weniger um persönliche Eitelkeit, ..........ok, soll auch vorkommen.


Dieser Thread dient dem Erfahrungsaustausch bei neuen Funktionen, bei bestimmten Aufnahmesituationen oder Fragen zu diesen aus der Praxis, ...Fehlerbeschreibungen haben hier eigentlich nichts zu suchen (dafür anderen Thread nutzen oder einen neuen erstellen).
 
OK, Danke.

Dann hoffe ich das der Service es hinbekommt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Heute kam der "Kram" zurück, leider keine Zeit zum testen, die Arbeit ruft. Jedoch ausgepackt und mit erstaunen festgestellt, dass der Body auf Kulanz ausgetauscht wurde.

Alte Seriennummer mit Kauf vom 4.11.2014 013020********
Neue Seriennummer von heute 02302******

Testen kann ich vielleicht am Wochenende...
 
Ich bin zurzeit noch Besitzer der Canon 7D und bin bis auf das Rauschen sehr zufrieden. Ist das bei der Canon 7D Mark II wirklich viel besser? Lohnt sich ein Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten