• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FOTOWORKSHOP: Harz im Winter 25.11-27.11

JoeDoe1234

Themenersteller
Fotoreise — Harz im Winter 2022

Torfhausmoor, Oderteich und der Brocken

Der Harz ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, im Winter ist er jedoch besonders schön! Die Wälder sind tief verschneit, die Gewässer sind gefroren, die Moore bilden eine einzige Decke aus weißem Schnee und über allem erhebt sich der 1142m hohe Brocken — immerhin der höchste Berg in Norddeutschland. Hier sind uns zahlreiche spektakuläre Fotomotive garantiert!

Während des Fotoworkshops im Harz haben wir Samstag- und Sonntagmorgen die Gelegenheit, die fantastischen Sonnenaufgänge über dem Torfhausmoor und dem Oderteich zu bestaunen und fotografisch festzuhalten. Vor Ort helfe ich dir bei der Suche nach einer ansprechenden Bildkomposition und gebe dir wertvolle Tipps, wie du mit Belichtungsreihen und Focus Stacking eindrucksvolle Fotos machen kannst. Im Anschluss an die erfolgreichen Morgenstunden werden wir uns aufwärmen und die entstandenen Bilder gemeinsam sichten und besprechen. Bei allen Fotoworkshops ist eine Einführung in die Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop ein Teil des Programms!

Am Samstagnachmittag wandern wir durch die traumhafte Winterlandschaft in Richtung Brocken. Währenddessen haben wir die Möglichkeit sowohl die verschneiten und nebeligen Wälder als auch eins der absoluten Highlights im Harz - die Brockenbahn - zu fotografieren! Sofern das Wetter mitspielt, können wir die Gelegenheit nutzen und unseren Weg zum Gipfel des Brockens fortsetzen. Neben einer grandiosen Aussicht und zahlreichen Fotomotiven besteht die Möglichkeit, falls gewünscht, hier zu verweilen und den Sonnenuntergang über der winterlichen Harzer Landschaft mit der Kamera einzufangen.

Für den Fotoworkshop im Harz treffen wir uns am Freitag, den 25.11.22 um 14 Uhr in Torfhaus, sodass wir noch die Möglichkeit bekommen, unseren ersten Sonnenuntergang zu fotografieren. Im Anschluss fahren wir gemeinsam in Richtung Braunlage, wo wir für die Zeit des Workshops untergebracht sein werden. Wir nutzen den restlichen Abend, um uns in gemütlicher Runde kennenzulernen und unsere Erwartungen an das Wochenende (Was ist mein aktueller Stand; was möchte ich gerne lernen oder verbessern?) festzuhalten. Der Fotoworkshop endet am Sonntag, den 27.11.22 um 13 Uhr.

Das Wochenende über werden wir gemeinsam in einem Hotel oder einer
Ferienwohnung untergebracht sein (nicht im Preis inbegriffen).


Alles andere findest du hier: https://www.johannesmk.com/fotoworkshop-harz-im-winter


Für einen schnellen Überblick
Wo: Harz, Torfhaus
Wann: 25.11-27.11.22
Kosten: 375 € (exklusive Anfahrt, Hotel und Verpflegung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den letzten Platz gibt es 50€ Rabatt, wenn du bei der Buchung auf dieses Forum verweist!

Ich freue mich auf deine Teilnahme!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten