• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

40d + 24-105 l is
 
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Body: Passabel.
Immerdrauf: Kopf.

Kopf: Panorama TR.
Stativ: Kohlenstoff.
Remote Transmitter: Frau.
Receiver: mit Empfangsstörungen :D
Livebild: positiv :D
 
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

... merkte dass mein Post (#904 - siehe Zitat) noch nicht mit erfasst ist.
Habe ich korrigiert.

SO, und nun noch ein Modernisierungsvorschlag der Zusammenfasser: Was würdet ihr davon halten, das Projekt Online zu entwickeln?
Die Plattform WWW.EDITGRID.COM bietet ein sehr komplexes Office mit dem die gesamte Tabelle online Editiert werden kann....
Danke für den Hinweis. Leider habe ich nicht die Zeit das Projekt zu konvertieren und mich in EDITGRID einzuarbeiten. Die derzeitige Datei ist im ods-Format und enthält einige Scripte die angepasst werden müssten. Daher bleibe ich erst einmal bei dem aktuellen Format.
 
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Seit der letzten Statistik hat es über 400 weitere Beiträge gegeben, so dass sich einiges getan hat. In dieser Auswertung wurden 2212 Kombinationen mit 136 unterschiedlichen Objektiven berücksichtigt.

Neu ist die 60D, zu der es bereits 19 Nennungen gibt. Auch ansonsten hat sich viel getan. Das 24-70 2,8 ist jetzt auf Platz 2 und das 15-85 ist unter die Top 10 gekommen.

Hier die Top 10 in der Übersicht, sie umfassen fast 50% der beliebtesten Kombinationen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1621823[/ATTACH_ERROR]

Im Anhang 1-3 finden sich die Top 76.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1621824[/ATTACH_ERROR]


Immerdrauf bedeutet nicht, dass das Objektiv nie gewechselt wird, sondern:
* am meisten verwendet
* erste Wahl.
* mein bestes.
* damit habe ich die besten Bilder gemacht
* ich habe nur das....

Ich erfasse pro Body nur das als am häufigsten verwendete Objektiv, bei einer 50:50 Nutzung beide Objektive, aber das Gehäuse nur einmal. Verwenden verschiedenen Personen die gleiche Kamera mit unterschiedlichen Objektiven, so nehme ich beide Kombinationen auf. Alle Angaben die sich auf die Zukunft beziehen, nehme ich nicht mit auf. Wer bald umsteigen will, kann hier gerne seine neue Kombination posten, nachdem sie zum "Immerdrauf" geworden ist. Ich behalte dann die alte Kombination und nehme die neue zusätzlich mit auf.
Andere Marken außer Canon und alles was keine Spiegelreflex ist erfasse ich nicht. Analoge FD-Kameras erfasse ich zwar noch, stelle sie in der Statistik derzeit aber nicht mit dar.
 
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

in 24h: 550d mit 17-55mm 2.8 ;-)

Laut Statistik ist 17-55mm Nummer 1 unter den Crop Bodies
 
AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

ne:
1er, 5er, 5D, 5dII

Ok die 1er ist ja auch crop, aber 1.3 da geht halt das EF-S auch nicht

;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten