• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

also die auf Seite 1 erwähnte Funktion mit dem Kaffeekochen kommt für mich nur in Frage, wenn die Bohnen frisch gemahlen werden und der Espresso mit mindestens 15bar in unter 10 Sekunden durch die Brühgruppe gedrückt wird (sonst steigen die Bitterstoffanteile rapide an!)...



jetzt mal ernsthaft:

ich überlegte vor ein paar Monaten auch, ob ich meinen Body durch ein höherwertiges Exemplar ersetzen sollte. Ich bemühte einige Stunden diverse Foren und auch den Vergleichstest auf magnus.de (http://www.magnus.de/foto-4051.html?pathId=,179,180,582,885,#). Kann man mehrere Bodies miteinander vergleichen; ich wählte die für mich in Frage kommenden an und importierte die Ergebnistabelle dann in Excel um sie besser auswerten zu können. mein persönliches Endergebnis war, dass bei einem endlichen Budget und floglich auch ähnlicher Geräteklasse, die qualitativen Bildunterschiede in keiner Relation zu den Kosten beim Body-Wechsel stehen. Also warum die Technik, mit der man bisher zurecht kommt, gegen viel Geld austauschen um dann festzustellen, dass man trotzdem noch was können sollte um gute Bilder zu machen? Ich werde meinen Body weiterverwenden und wenn er wirklich "ausgelutscht" ist durch einen dann Aktuellen ersetzen. Bilde mir ein, dass ich so auch zu vernünftigen Bildern komme und einen überschaubaren Geldeinsatz habe. Das Restgeld stecke ich dann lieber in weiteres Zubehör ala Objektive, Studioblitz, etc. Es ist einfach ein Hobby und dient (bei mir) nicht dem Broterwerb.....






(Aber ne Kaffee-App wäre trotzdem geil (y) )
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

Liebe Gemeinde,

freut mich so viel Anlaß für gute Laune geliefert zu haben. Wenn es mir doch auch schwer fällt, den Grund nachzuvollziehen alldieweil es eine schlicht ernst gemeinte Frage war, nachdem die 7er schon seit Herbst 2009 auf'm Markt ist. Die für mich wichtigen Unterschiede zwischen meiner 550D - mit der ich voll zufrieden bin - und der 7D sind schlicht die deutlich höhere Anzahl Bilder/s und der Staubschutz wegen viel Bildern von Hottehüs in Reithallen.
Daher also die Überlegung, ob noch warten oder nich...

Beste Grüße und weiter gute Laune

JW
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

hi diggifan,

also die Serienbildgeschwindigkeit ist sicher ein Argument, was schwer abzuwerten ist. Aber der Staubschutz sollte eigentlich nicht das Prob sein; der Staubrüttler der Canonen ist meiner Meinung nach ziemlich gut, kann mich an der guten alten 400er zumindest nicht beschweren. Falls sie doch mal richtig versifft sein sollte kannst du sie ja bei Canon putzen lassen, macht aber sicher auch ein Fotoladen in deiner Nähe gut und günstig. Also würd ich bei der 550d bleiben, ist sicher kein schlechtes Gerät, sagst ja auch selber... und die Bildqualitäsunterschiede, die du mit gutem Zubehör erreichen kannst wiegen sicher den schnelleren Body auf, der beim Hobbybetrieb doch schon n erheblichen Brocken Geld verschlingt.



Allzeit gutes Licht wünsch ich dir!



Ibiza-House
 
AW: Gerüchte ? Nachfolger EOS7D

Und sie wird einen "Perfektes Bild"-Modus haben, der den Automatik-Modus ersetzt. Zudem einen eingebauten Motiv-Finder, der via Navi die tollsten Motive in der Umgebung heraussucht und beginnt zu piepsen, sobald man sich ihnen nähert. Anschließend Kamera draufhalten, Perfektes Bild-Modus an, auslösen und fertig ist das perfekte Foto. Über W-Lan kannst du dein Bild (welches du vorher noch im eingebauten, speziell für die 7D entwickelten Photoshop bearbeiten kannst) anschließend direkt von der Kamera auf www.dslr-forum.de unter Angabe deines Benutzernamens und Passworts hochladen. Klasse!

PS: Außerdem soll sie Kaffee kochen können!

:lol::lol:(y)(y)
bitte mehr davon!
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

ich hoffe nicht... ich möchte gerne eine 7DMkII ohne klappdisplay und ohne videofunktion...

naja, ich geh mal weiter träumen
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

ich hoffe nicht... ich möchte gerne eine 7DMkII ohne klappdisplay und ohne videofunktion...

warum? tut klappdisplay und videofunktion so weh? oder warum stören funktionen, die man nicht nutzt?

meine 40D hat auch motivprogramme und ich nutze sie nicht; aber stören tun sie mich auch nicht.
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

die videofunktion weniger - aber das klappdisplay... zu schnell kann man damit hängen bleiben und es ist defekt.
ich arbeite mit einer panasonic g1 und das display hat 3x schon glück gehabt das es noch an der cam ist... in 2 monaten. und ich gehe sorgsam mit meinem krams um.

zur videofunktion: je mehr funktionen desto mehr kann kaputt gehen. und eine videofunktion oder ein display mit einem motivprogramm zu verleichen - na ich weiß nicht

zumal ich geschrieben hab: ich hätte gerne - ICH, auf mich bezogen... ich brauch keine videofunktion... würd ich nicht hinterhertrauern... ich... nicht alle...
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

ok, klappdisplay kann ich nach deiner erklärung nachvollziehen. aber videofunktion? ist ja auch nicht mehr als irgend ein zusätzliches programm in der kamera.

aber so wie es derzeit aussieht, wird wohl beides mit von der partie sein. aber vielleicht baut canon ja 'ne vernünftige verriegelung für das klappdisplay ein?
:)
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

abwarten, fotos machen...

bis ich mir nen neuen body leisten kann ist die 7D MkII draußen und ich kann in ruhe die realen gegebenheiten abwägen :D
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

Video: ja, kann ich schon mal gebrauchen
Klappstuhl: nein, kann abbrechen, Kabelbruch möglich
Styles: nein, RAW, aufgeräumte Menüstruktur
ISO-Mode: ja (ergänzt M, Av, Tv), also wie P (Av/Tv) nur eben Tv/Iso oder Av/Iso
Funk-TTL: ja, so muß man nichts an die Kamera klemmen, außerdem besser als IR-TTL
2xCF: ja, schnelles schreiben möglich oder als RAID für mehr Sicherheit
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

oder warum stören funktionen, die man nicht nutzt?
Weil man trotzdem für sie Bezahlen muss :D Ne 500D oder 550D mit ohne Video dafür aber 100 Gulden günstiger oder so, wäre n Ding für mich, aber das gehört hier net her^^ Von jeder Kamera 2 Versionen mit/ohne Video (und entsprechendem Wertausgleich), das wärs :D
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

DAS finde ich mal wirklich gut :D

geht bei autos doch auch...

ich nehme einmal das basis modell canon 08/15
dazu
100% sucher
sehr guter af
sehr gutes rauschverhalten
das video-paket brauche ich nicht
auch nicht die klappdisplayaufrüstung
motivprogramme sind auch nicht von nöten
oh, aber crop wäre mir irgendwo schon wichtig
und naürlich 14,75 mp auflösung

(und jetzt kommt mir nicht damit das ich mir ne 1D kaufen soll :D )

(werd ich eigentlich grade arg ot`?)
 
AW: Gerüchte? Nachfolger der 7D

Kurz zum Verständnis:
Wenn man Angst hat, dass das Klappdisplay direkt kaputt geht, weil es ach so anfällig ist - ich bin gespannt wie viele Klappdisplays wirklich abbrechen und die breite Masse bei Canon hat ja bald eins in der 600d - warum lässt man es dann nicht einfach eingeklappt?

Ist wie mit der Videofunktion. Einfach nicht nutzen und es tut keinem weh ...
 
[Canon] 7D Mark II

Die 7D ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Seit dem sind die 550D, 60D, 1100 D und die 600D gefolgt (bzw. werden es demnächst). Alle mit dem selben Sensor.

Es dürfte wahrscheinlich sein, dass Canon den Nachfolger zuerst in der neuen 7D verbauen wird.

Was meint Ihr, welche neuen Features sie haben wird, und wann sie in den Handel kommt bzw. offiziell angekündigt wird?

Hier mal ein paar Vermutungen:

- Klappdisplay in Full-HD
- W-LAN
- GPS
- elektronischer Sucher
- endlich ein brauchbarer Fokus für Videos
- ISO 25600
 
AW: Canon 7D Mark II

  • 20 Bilder pro Sekunde
  • 3D Bilder aufnahme
  • Sprachsteuerung

ne mal im ernst, was bringt es dir darüber zu spekulieren?

Noch dazu im falschen Forum.
 
AW: Canon 7D Mark II

Schau mal bei Foto-Talk -> Spekulationen. Da kannst du in den vorhandenen Fred auch reinschreiben. Viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten