• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Preiswerter Blitz für die 450D?

DaPole

Themenersteller
Hi,

hab mir vor nem monat ne 450d zugelegt, nun musste ich an silv merken das mein ursprügnglicher plan sich langsam reinzuarbeiten nicht klappt da bilder mit dem festmontierten blitz doch schon manchmal nerven.

da ich aber kein großes budget habe suche ich einen preiswerten aufsteckblitz für räumlichkeiten. partybilder und ähnliches, also jetzt kein profinutzen.

würde den auch gebraucht suchen oder nehmen falls mir einen nen guten tipp gibt.
 
AW: preiswerter blitz für die 450d?

Das Thema kommt gefühlt 20 mal pro Tag.
Bitte mal die entsprechende Suchfunktion nutzen! Vielen Dank!
 
AW: preiswerter blitz für die 450d?

Hallo,

ein wenig mehr solltest du zum Buget schon sagen ;)

Meinst du mit
bilder mit dem festmontierten blitz
einfach nur den Integrierten oder willst du entfesselt Blitzen!?
Falls du entfesselt Blitzen möchtest wende dich vertrauensvoll an die SuFu.

Kurzübersicht Blitze:

Canon Speedlite 430 EX (gebraucht im Forum ~150€)
Canon Speedlite 430 EX II (gebraucht im Forum ~220€)
Nissin Speedlite Di622 (neu im Fluss ~100€)
Nissin Speedlite DI 622 Mark II (neu im Fluss ~155€)
weitere ergänzungen = SuFu
 
AW: preiswerter blitz für die 450d?

Canon Speedlite 430 EX II (gebraucht im Forum ~220€)
Nissin Speedlite Di622 (neu im Fluss ~100€)

Ersterer absolut zu empfehlen, ohne jedes Wenn und Aber
Zweiterer, absolut nicht zu empfehlen. Grund: Totaler Mist :rolleyes:
 
AW: preiswerter blitz für die 450d?

Ich werfe den Metz 44 AF-1 ins Rennen. Aktueller Preis um die 135 Euro.
 
gefragt war nach einem Preiswerten Blitz darum nehme ich die 430er auch mal raus,

Gebraucht wäre nen 430 EX version 1 ne Variante.
Metz wurde schon gennannt und die Sigma DG 5XX tun auch einen guten Dienst. Obwohl ich mit 2*580er und 2*430er sehr gut bestückt bin nutze ich den Nissin 622 noch recht häuftig als unkomplizierten Slave auf der Kamera selbst ... naja bis aufs AF Hilfslicht (das mache ich mit ner Taschenlampe) brauchbar... wenn man den Stress mit der Lampe nichr haben will ... besser nicht nehmen grade für Partys unbrauchbar wenn die 2. Hand an der Taschenlampe hängt daher

Speedlite 430 EX1 kann fast alles was der 2er auch kann und das was er nict kann (Steuerung über das Kameramenü z.B.) ist eigenlich nicht tragisch.

Um 100€ Metz/Sigma recht zuverlässig und von der Leistung her auch ordentlich
 
Ich hatte mal einen Dörr Di33C - der kostete damals um die 60 EUR, heute wohl um die 70. Ist aber eine Krücke. Zwischen _jedem_ Blitz (also TTL+Hauptblitz) braucht er etwa ne Sekunde zum nachladen. Er ist neigbar, aber nicht drehbar. Die Leistung ist mittelmäßig, die Verarbeitung ok.

Ich habe mich schnell für den knapp dreimal so teuren 430ex I entschieden - und den habe ich bis heute und fahre gut damit.
 
oder wie überall, wenn die Leute im Fachhandel kaufen und sich eben schwer tun das ganze dann, nachdem sie 300-600€ mehr bezahlt haben als im Inet, das ganze so billig zu verkaufen ;)

Im Fachhandel (Kleinhandel ebenso wie Großmarkt) liegt der 430 EXII bei 249-279€ ... (neu)
 
oder wie überall, wenn die Leute im Fachhandel kaufen und sich eben schwer tun das ganze dann, nachdem sie 300-600€ mehr bezahlt haben als im Inet, das ganze so billig zu verkaufen ;)

Im Fachhandel (Kleinhandel ebenso wie Großmarkt) liegt der 430 EXII bei 249-279€ ... (neu)

:) So wird es sein. Wobei mein kleiner Händler nahe am Internetpreis kalkuliert. Gute Preise können die auch machen wenn sie wollen. Die 600€ mehr hab ich aber auch schon erlebt beim "Planeten" Markt für einen 7D Body. :lol:
 
ist 100€ wirklich das billigste was es so gibt?

Nein ist es nicht, ich hatte das erste halbe Jahr an der 450 D einen gebrauchten Canon EX 380. Leitzahl 38 und eigentlich gut zu gebrauchen. Einziger Nachteil ist,daß man im Hochformat nicht indirekt blitzen kann da er in der stellung nicht schwenkbar ist. Bezahlt habe ich im Dezember 2009 70 Euro incl. Batterien. Für 10 Euro einen Diffusor dazu undn gut war das. Dezember 2010 habe ich mir den 430 EX II gekauft und für den 380er immer noch 50 Euro bekommen. Das wäre eine günstige Lösung und du hast ein Canon Original. (y)
 
ja ich habe damit wirklich gerechnet, aber ich hab mich wohl verkalkuliert.

aber mehr als 150€ ist nicht drinne, und das dann auch erst im Februar.
Sollte natürlich kameragesteuert sein!
 
Hey,
warum der Nissin Di622 hier als "totaler Mist" deklariert wird, verstehe ich nicht. Ich nutze diesen Blitz auf meiner 50d und kann mich nicht beschweren. Die Ausstattung ist nicht sehr umfangreich, allerdings ist die Slave-Funktion, die über einen anderen Blitz (z.B. auch den Kamerainternen) ausgelöst werden kann doch sehr angenehm und funktioniert gut.

Ich habe meinen für unter 80€ gebraucht hier im Forum gekauft und bin sehr zufrieden. Zudem bringt er die gleiche Blitzleistung wie der 430 EX und auch das AF-Hilfslicht ist nicht so schlecht, wie es hier propagiert wird. Dazu kannst du den Blitz frei drehen und kippen.


Ich empfehle ihn dir, für das Geld macht man nichts falsch.


MfG Q :]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten