• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Wanted: Studioblitz (Studiolampe)

Tierfotograf

Themenersteller
:D Hallo mit User ich bin im Moment auf der Suche nache einer Studiodauerleucht (am besten 2 im Set ) und da bin ich auf ebay auf zwi Angebote gestosen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen ob die lampen was taugen mein Budget 169€.

1 te http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260764764490&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

2 te http://www.bestoftechnic.de/Foto-Studiosets/Studioset-KAPSTADT.html

Danke im Vorraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wanted: Studiolampe

Was hast Du vor? Was ist die Zielverschlusszeit? Was hast Du in Zukunft vor?
 
AW: Wanted: Studiolampe

Wenn dein Nick was bedeutet, dann rate ich davon ab so einen Sondermüll zu kaufen. Speziell der erste Link grenzt schon an Betrug, das sind keine 2000 W, das sind 400 W. Verteilt auf 8 sogenannte Energiesparlampen = Fluoreszenzlicht.
Inclusive aller damit verbundener Nachteile.
 
AW: Wanted: Studiolampe

Also nichts gescheites.
Lieber die Finger weg lassen.
Könnt ihr mir dann eine einzelne Lampe Vorschlagen die was taugt mit der ich zb im garten einen baum anleuchten kann?
 
AW: Wanted: Studiolampe

http://faq.d-r-f.de/wiki/YN-460#YN-460II:_Der_Nachfolger
(+Funkauslöser für ein bisschen Freiheit)

Verwendung ähnlich wie ein Studioblitz mit abgedrehtem Einstellicht. :)
Suchstichwort "Strobist"


Als Dauerlicht bekommst du mit Baustrahler und geschicktem Einsatz von Reflektor/Diffusorpanels/Scrims für wenig Geld mehr Möglichkeiten und ein kontinuierliches Spektrum.


Gib dich halt nicht der Illusion hin, dass man anderswo nur für den Namen bezahlt.:lol:
 
AW: Wanted: Studiolampe

Ich will keinem chinesischen aufsteck Blitz sinder was fürs Studio ist der 580 er da geeignet.
 
AW: Wanted: Studiolampe

Die Lichtmenge vom zweiten Link wird für Belichtungszeiten um 1/100 sek reichen, wenn Du bei ISO 400 und Blende 4 die Softboxen nicht mehr als einen Meter vom Kopf weghast, das Hauptlicht noch ein bisschen näher.
Die Softboxen haben nicht so ein weiches Licht wie Softboxen für Blitze, denn sie haben nur eine Schicht Diffuserstoff. Mehr passt wegen der Energiesparbirne da einfach nicht rein. Die Dinger sind halt deutlich größer als normale Haushaltssparbirnen.

Gruß,
Marcel
 
AW: Wanted: Studiolampe

Kannst mir mal ein Bild davon Schicken.
Und hast du dirs auch als set gekauft ??
Wenn ja wo gibts das noch ( Firma Bezeichnung )

Danke
 
AW: Wanted: Studiolampe

Elinchrom Ranger oder Quadra mit A oder S Kopf je nach gewünschter Abbrennzeit. Dazu ein Galgenstativ und evt Lichtformer.

Nur so nebenbei: Schau mal auf deine Kamera/Blitz/Objektiv. Da wird vieles in China/Japan/HongKong gebaut. Die YY Blitze sind für Ihren Preis top und können es Leitungsmässig locker mit einem 430er aufnehmen.

Wenn du beim Baum Strom hast kannst du auch ein Set aus zwei D-Lites nehmen.

Dauertlicht kannst du vergessen. Das wird erst wieder im Bereich Arri/Hensel oder weiss ich was interessant und die kosten dann mächtig was.
 
AW: Wanted: Studiolampe

Hey danke für eure antworten !
Aber ich habe gesagt ein Blitz der nicht zu teuer ist also nicht 1000€ wie die elinchrom ! Aber trotzdem danke negert.
 
AW: Wanted: Studiolampe

Hey danke für eure antworten !
Aber ich habe gesagt ein Blitz der nicht zu teuer ist also nicht 1000€ wie die elinchrom ! Aber trotzdem danke negert.

[..]
Wenn du beim Baum Strom hast kannst du auch ein Set aus zwei D-Lites nehmen.
[..]


Die D-Lites sind ein gutes Stichwort, mit dem du hier im Forum haufenweise Threads mit Empfehlungen zu Einsteigerblitzen und erstmal jede Menge Lesestoff findest, um dir ein bisschen die Grundlagen anzulesen. Die sind auch von Elinchrom und kosten keine 1000EUR. Keiner von uns weiß so richtig, was du machen willst und was du ausgeben kannst oder willst, da ist präzisere Beratung nicht so einfach.
 
AW: Wanted: Studiolampe

Das was du suchst gibt es nicht.

Du kannst nicht europäische Qualitätsarbeit, unglaubliche Leistung und gute Portabilität zu nem Preis unter 500Euro verlangen.
Das gibt es nicht.

Kauf dir 2, 3 Aufsteckblitze (wenns halt nix Chinamässiges sein soll dann halt nen alten SB-24/26/28/80) dazu Funkauslöser und 4-6 Sätze Eneloops (ich hab welche von Panasonic die gleiwertig sind aber denentsprechend auch gleich viel kosten)

Wenns was leistungsfähigeres oder besser zu hanhabendes sein soll, musst du halt ein zwei D-Lites kaufen. Die sind für den Preis absolute Topmodelle. Wenns unterwegs betrieben werden soll mit nem Akkugenerator.

Die Luxusklasse wäre dann halt etwas wie der Elinchrom Ranger oder der Quadra. Oder von Hensel die Porty-Reihe. Der Quadra hat ein Elinchrom Skyport Funkempfänger integriert. Der ist auf PW Niveau und muss nicht für 2, 300Euro hinzugekauft werden.(y)
Hat ja der Quadra und der Hänsel glaub auch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten