• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Panasonic FZ2000

*** gelöscht ***
 
AW: Panasonic FZ2000 und Image App Probleme

Hallo,
ich versuche bisher vergeblich, die Image App mit meiner FZ2000 zum Laufen zu bringen.
Die Kamera hat die Firmware Version 1.0. Lt. Bed.-Anleitung passt die Image App dazu.
Leider möchte die App unbedingt einen QR-Code sehen, den ich von der Kamera nicht erhalte.
Irgend etwas harmoniert hier nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Mfg
Dieter
 
Habe heute einen Chat mit dem Support bei Panansonic geführt.
Mehr als den Hinweis auf entsprechende Teile der Anleitung konnte man mir nicht geben. Dann gab man mir den Tip, mich doch an einen Händler vor Ort zu wenden zwecks Hilfestellung.
Das wird schwierig werden.
 
Wenn der Support für solch eine einfache Sache nicht in der Lage ist dir zu helfen, dann ist es doch besser man schafft in ab. Dich auf die Gebrauchsanweisung oder den Händler zu verweisen ist eine Unverschämtheit.
 
Das wird schwierig werden.

Ist im Grunde ganz einfach

Am Smartphone die App starten.
Die Kamera einschalten im Menü auf den Schraubenschlüssel gehen, dann auf den Menüpunkt Wi-Fi. Mit OK bestätigen, kurz Warten.
Wi-Fi-Funktion Auswählen mit OK bestätigen.
Dann ersten Eintrag, Neue Verbindung auswählen wieder mit OK bestätigen.
Aufnahme &Ansicht über Fernbedienung Auswählen, du anhnst es mit OK bestätigen.

Jetzt kommt der Moment das Gerät zu wechseln.
in der App am Smartphone die Meldung QR-Code auf Abbrechen Klicken.
Am oberen Bildschirm Drittel sind 3 umrandete Symbole hier auf Wi-Fi Tippen.
Im WLAN -Assistent unter neue Verbindungen deine Kamera Auswählen.
Das normale WLAN nicht wechseln.
Schon kannst du die App bestimmungsgemäß nutzen.
 
Hallo an das Forum,
zurück von einer Reise nach Kreta stelle ich bei den Fotos fest, dass die Kamera bei einzelnen Motiven zwei Bilder aufgenommen hat. (Ohne mein Zutun und Wissen). Das zweite Bild hat immer weniger Kontrast und wirkt flau, allderdings ist die Datei meistens größer. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Würde mich über Hinweise freuen.
 
Hallo Panafix,
der Tip war schon ganz gut, aber das kann es nicht gewesen sein. Im Menu ist klar jpeg eingestellt.
Mfg
Dieter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten