• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tag die Runde,

@*******: Sehe das anderst. Die Ringelgans ist scharf. Fokus liegt auf dem Auge. Das einzige was man vllt. sagen könnte, dass das Bild etwas zu dunkel ist.

Ich hätte da für Euch noch einen Goldregenpfeifer von letzter Woche.

Goldregenpfeifer - Pluvialis apricaria - Golden plover by Thomas Müller, auf Flickr
 
Tag die Runde,

@*******: Sehe das anderst. Die Ringelgans ist scharf. Fokus liegt auf dem Auge. Das einzige was man vllt. sagen könnte, dass das Bild etwas zu dunkel ist.

Entschuldige... du hast vollkommen recht!!
Ich hab jetzt auf Flicr geschaut. Hätte ich sofort machen sollen.
Die Ganz ist in der Tat knackscharf!!!

Dein Goldregenpfeifer gefällt mir auch sehr:)
 
Sehr schöne Bilder zeigt Ihr alle. Am meisten beeindruckt haben mich Bullenbrauts Eulenküken und das Schwarzkehlchen von Peppi. (y)

Ich habe zum ersten Mal Singschwäne gesehen...

20210728-IMG_0247.jpg
 
Wirklich schöne Bilder!

chhrille: Spannendes Bild. Das Motiv ist sehr hübsch und ich finde, auch der enge Schnitt passt hier sehr gut!
Ganryu: Danke für dein Feedback! Toll, deine Mönchsgrasmücke und farblich sehr schön abgestimmt!
Thomas: Die Ringelgans ist wirklich schick! Vielleicht ein Gefangenschaftsflüchtling? Ich hätte dem Bild etwas mehr "Drumherum" gegönnt, damit man auch das Umfeld sieht. (Die Gans sitzt ja scheinbar auf Asphalt, da frage ich mich natürlich, wo genau.)
Der Goldregenpfeifer ist wunderschön! Das Bild gefällt mir sehr!
Tobi: Der herbstliche Sperling ist auch klasse! Die Farben sind sehr, sehr schön und der neugierige Blick ist super-süß!
Dustino: Die Möwe (?) gefällt mir sehr gut! Die Spiegelung im Wasser ist nahezu perfekt und die Farben im Wasser sind noch das i-Tüpfelchen!
Senol: Schön erwischt, den Grünschenkel!
Dragonth: Tolle Pose vom Bussard, allerdings hat das Bild auf meinem Bildschirm einen ganz schlimmen Farbstich! Der Himmel ist fast türkis.
Heiko und Siggi: Schwäne gehen immer! Die Nebelstimmung ist traumhaft!


Ein ganz seltener Vogel... ich hatte Glück, dass er mich so nah ran ließ :D

P1700548-forum.jpg
 
Thomas2107 Die Gans ist gut getroffen. Ich hätte jedoch einen anderen Blickwinkel gewählt. Der Goldregenpfeifer ist gut getroffen.
Tobiasch Sehr schöner Farbverlauf!
dustino Das Foto ist ein wenig zu dunkel, aber die Spiegelung ist klasse getroffen.
******** Sehr schön getroffen.
Dragonth Liegt es am Monitor? Der Himmel geht ins türkis. Auch scheint das ganze Foto kras nachbearbeitet zu sein.
******* Warum langweilig? Der Falke ist schön.
Serengetie Das Landschaftsfoto hat etwas. Die Schwäne im Nebel eher nicht.
 
Moin!

Das Taubenportrait gefällt mir!

Die Singschwäne mag ich auch, den Hintergrund könnte man noch etwas entrauschen.

Bei den Schwänen war die Stimmung bestimmt sehr schön. Auf den Fotos ist mir aber etwas zuviel Rauschen. Gerade ausrichten könnte man die Bilder vielleicht auch noch.

Den Goldregenpfeifer finde ich top!

Graureiher gefällt ebenso.

Turmfalke und Storch: Den Falken finde ich ein Stück besser. Der Storch könnte mehr an Rand, also links etwas wegschneiden.

Beim Bussard, es wurde ja schon erwähnt, passt der WA nicht so ganz. Zuviel Blau? Oben die Flügelspitzen könnte man vielleicht auch noch nachträglich retten.

Hausrotschwanz:

forum3E8A2613hausrotschwanz.jpg
 
Nabend die Runde,

@Marlene: Die Ringelgans ist kein Gefangenschaftsflüchtling, da hätte sie ja ein Ring. Sie kommt eher in den nordischen Ländern vor und da meist in größeren Trupps. Hier traf ich sie am gemauerten Damm zur Nordsee an. Sie lag an der Kante. Mehr raum ging da eigentlich nicht, da dauernd Touris auf ihren Fahrrädern vorbei kamen.

@Karatekid: Wie oben bei Marlene schon erwähnt lag sie an der Kante vom Damm und da gings so 2 Meter nach unten. Ich lag parallel zur Gans, so das ich aber nicht runterfalle.


So damit nicht nur geschrieben wird, hier ein Löffler im Landeanflug. Nehme an das es die Mama war... Sie wurde von zwei Jungtieren verfolgt die um Futter bettelten.
Löffler - Platalea leucorodia - Spoonbill by Thomas Müller, auf Flickr
 
- cchrille (?), Dein Möwen-Porträt hätte ich noch viel enger geschnitten. Links 1/3 weg und oben (und unten) entsprechend, dann hat das noch viel mehr Potential für mein Empfinden. Vielleicht sogar mal ein ausgefallenes Format (16:9 Hochformat - also 9:16 oder sogar 1:2 ???). Was denkst Du?

Schau ich mir mal, danke für die Kritik.
Muss noch einiges lernen/üben bis hier wirklich mithalten kann, irgendwie fehlt meinen Fotos der Popp, weiß teilweise noch nicht woran es so richtig liegt, Bedienungsfehler, Licht, Bearbeitung, Equipment, ...

Hier noch eins aus Timmendorf
P8250859_DxO_DxO-1.jpg
 
Schau ich mir mal, danke für die Kritik.
Muss noch einiges lernen/üben bis hier wirklich mithalten kann, irgendwie fehlt meinen Fotos der Popp, weiß teilweise noch nicht woran es so richtig liegt, Bedienungsfehler, Licht, Bearbeitung, Equipment, ...

Beim Kormoran könntest du mit der Bearbeitung noch was rausholen. Der Schnitt ist nicht optimal, oben ist zuviel Platz. Dann könntest du den Ausschnitt noch etwas nach links verschieben und die "Reste" vom anderen Kormoran entfernen. Einen Tick heller noch, dann sollte es schon besser aussehen.

Graureiher: Gut in der Sonnentankpose erwischt. Ist da ein Weichzeichner drüber? Irgendwie wirken eine Stellen beim Vogel so.

Löffler: Da hätte ich versucht auch noch was rauszuholen mit der Bearbeitung (vielleicht hast du das ja auch, ich kenne ja das Original nicht ;)), aber schön im Landeanflug erwischt.

Nachtreiher: Auch ein schönes Foto. Der Baumstamm ist natürlich doof, aber was willste manchmal machen.

Ich hätte noch nen Graunschnäpper beim Nestmaterial sammeln:

forum3E8A2642grauschnäpper.jpg
 
Moin,

@Ganyru Grauschnäpper sehr schön (y)
@raser Austernfischer mit Nachwuchs (y)
Pandaworkx schöne Serie die gefällt (y)
@rabu Tannenmeise sehr schön freigestellt (y)
Tobiasch der Alpenstrandläufer ist sehr gelungen (y)

meine erste Sichtung der Trauerseeschwalben diesjährig!

DSC_1824.JPG

DSC_1826.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten