• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Nah am Limit mit Iso 10.000.

Wow, Du traust Dich ja was! :eek:(y)

Blaumerle und der kleine Kauz sind auch klasse. (y)

20210726-IMG_0183.jpg
 
Moin,
die Blaumerle ist echt hübsch. Steinkauz und Schwalben gefallen mir auch. Die Stieglitze und Stare auch, allerdings finde ich reinklicken um sie gross zu sehen etwas demotivierend um mir alle anzusehen. Die Menge hätte locker für 6 Beiträge gereicht ;).

So, Iso runter und Action etwas hoch. Wenn die Blaumeisen einen auf Sparta machen (vielleicht habe ich den Film auch zu oft gesehen):

forum3E8A2705-CR3_BlaumeisenSpartaaaaaaaa.jpg
 
Fein, fein, die letzten Seiten. Macht fleißig weiter so, macht immer wieder Spaß, hier rein zu schauen.


Motion-Ammer:



Goldammer (Yellowhammer) by tzim76, auf Flickr
 
:)

Sehr schöne Bilder nachgekommen, ( vor allem in der Vielfalt der Motive ) von allen Beteiligten !


Von mir einen Kleiber..


kleiber_20210928-7l0avukbl.jpg
 
Interessant die Meisen Streithähne :D

Hier ein Strandvogel auf Gran Canaria... keine Ahnung um was es sich hier handelt? :eek:

20210918_122714_gran_canaria_16.jpg
 

Anhänge

  • 20210922_082213_gran_canaria_315.jpg
    Exif-Daten
    20210922_082213_gran_canaria_315.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 18
Klasse Nachschläge! (y)

Artmäßig gefallen mir besonders der Mönchssittich und der Strandvogel (juv. Sanderling?) von Daniel, die Blaumerle von Gerd, der Steinschmätzer von Eric, die Goldammer von Tobias und der Teichrohrsänger von Jochen.

Die kleinen Blaumeisen von Ganruy und die Rauchschwalben von Siggi sind total niedlich.


Ein Halsbandsittich beim Schnabulieren von Eibenbeeren:

P2480982-forum.jpg
 
Mit dem Zeug was du in der Hand hast bist du verdammt dafür besser zu werden . Das Bild ist nicht gelungen .Das Bild von Jochen W ist gemeint .

Gruß Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das Goldhähnchen könnte noch etwas entrauscht werden, ansonsten finde ich das Foto gut.

Die Heckenbraunelle gefällt mir, könnte vom Schnitt her noch nen Tick nach rechts. Beim ist WA nicht so ganz passend. Das geht etwas ins rötliche.

Der Sittich gefällt!

Ich würde auch Sanderling sagen, schönes Foto.

Beim Kleiber ist mir der Ast zu dominant.


Mit dem Zeug was du in der Hand hast bist du verdammt dafür besser zu werden . Das Bild ist nicht gelungen .Das Bild von Jochen W ist gemeint .

Ich finde es immer fair, wenn man dann auch sagt in welcher Hinsicht das Bild nicht gelungen ist. Dann könnte man darüber diskutieren ;).

Zilpzalp vorm Spiegel:

forum3E8A2829-CR3_zilpzalp.jpg
 
Das mystische Huhn hat sich offensichtlich richtig hübsch gemacht für das Foto. Da liegt ja jede Feder :)
Der Sanderling vor der großen Welle macht sich auch gut. Ich finde es schön, wenn auch etwas vom Habitat zu erahnen ist. Der Vogel muss nicht immer "Fullframe" sein :)

Ich habe heute ein Action-Foto. Junge Bachstelzen haben einen unstillbaren Hunger!

lg, Gerd


Bachstelze bei der Fütterung by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten