• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Auf Safari

Lumo Team :)

20211015-173737-073021007701-LE1A6615-HDR.jpg
 
Ich bleibe hir dabei, das letzte Foto gefällt mir sehr gut, richtig einladend. Und den "Kitsch" schaue ich mir auch gerne an, wenn er denn auch so zum Träumen einlädt... (y)
 
Dann zeige ich hier mal, wie ein Zimmer der Lions Bluff Lodge im Inneren ausschaut.

Der Wohn- und Schlafraum
20211015-152517-073021007701-LE1A6307-HDR.jpg

Das Schlafgemach. Wer entdeckt das spezielle Detail? ;)
20211015-152251-073021007701-LE1A6283-HDR.jpg

Das "Büro" :lol:
20211015-153901-073021007701-LE1A6334-HDR.jpg

Und die Outdoor-Dusche
20211015-155429-073021007701-LE1A6391-HDR.jpg
 
Sehr schön, da würde ich auch gerne mal hinreisen wollen!
 
Hey Thorsten,

ein paar Infos zum Bild würden mich auch interessieren. Das es da auch dauerhaft hängt habe ich deinem Insta schon entnommen, aber wie ist es eigentlich beim Wettbewerb weitergegangen oder steht das Finale noch aus?


--------------------

Ich bin mal so frei und bringe die Diversität des afrikanischen Reisens hier unter. :lol:

Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche auf einen Blick.

Sunrise Passarge Valley #3 by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Die Waschküche mit Ausblick...

Washing your clothes with a view by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Die Außendusche...

Bucket-Shower Passarge Valley by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


... und zu guter letzt das Abendprogramm. ;)

Milky Way Baines Baobabs by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Schönes Bild an der Wand ;)
Hing das echt da? Das ist sicher ein tolles Gefühl!

Ja, das hing da echt :D und ein bisschen stolz ist man dann schon auch, wenn sein Bild in so einer Lodge präsentiert wird. :cool:
Die erste Runde hatte ich ja gewonnen und angeblich ein Swarovski Fernglas gewonnen. Das ist bis heute noch noch nicht da. Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Bei Cewe kam das Foto übrigens auch in die Top 100 (oder so) und ich habe einen Gutschein gewonnen :)
Die endgültige Gewinner wird wohl erst im Dezember gewählt. Ich bin selbst gespannt. :cool:

@Robin,
wo sind denn deine Bilder entstanden? Als Selbstfahrer ist es halt eine ganz andere Art von Safari. Muss ich auf jeden Fall auch mal wieder machen.
Und mit der Nacht-Fotografie muss ich mich auch mal mehr beschäftigen, gerade Afrika bietet ja einen wunderbaren Sternenhimmel.

Hier "Der Baum" um nicht ganz OT zu sein.:lol:
20211022-173517-073021007701-LE1A0730.jpg
 
Ja, das hing da echt :D und ein bisschen stolz ist man dann schon auch, wenn sein Bild in so einer Lodge präsentiert wird. :cool:
Die erste Runde hatte ich ja gewonnen und angeblich ein Swarovski Fernglas gewonnen. Das ist bis heute noch noch nicht da. Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Bei Cewe kam das Foto übrigens auch in die Top 100 (oder so) und ich habe einen Gutschein gewonnen :)
Die endgültige Gewinner wird wohl erst im Dezember gewählt. Ich bin selbst gespannt. :cool:

Stolz kannst du auch sein, ist einfach ein wunderschönes Bild. Dezember also, da bin ich echt gespannt... was den Gewinn angeht naja, das hatte bei mir auch ewig gedauert bei dem Wettbewerb eines Photomagazins.


@ Campsites
Das ist eine Melange des diesjährigen Urlaubs.

Campsite und die Eimerdusche sind in der Zentralkalahari entstanden. So einsam haben wir selten übernachtet, vor allem nicht im Katzenland. Passarge Valley sind die nächsten Menschen mehrere Fahrstunden entfernt.

Die Wäscheleine hängt im Moremi Game Reserve, auf der Campsite Xakanaxa, da kann man quasi immer mit Elefanten direkt an oder auf der Campsite rechnen.

Das Nachtbild ist von der Salzpfanne bei den Baines Baobabs entstanden mit Blick auf Campsite #1... dort gibt es im Umkreis von knapp 30km nur drei Campssites und auch dort waren wir diesmal wieder komplett alleine. In der Trockenzeit ziehen die allermeisten Tiere in die Nxai Pan und man sieht auf der Salzpfanne hunderte Meter weit. Innerhalb der Nationalparks eigentlich die einzige Chance auf Nachtaufnahmen in Botswana. Nirgends anders würde ich mich vom Feuer, bzw. Griffreichweite zur Autotür wegbewegen.


-------------------------

Off-Topic Verhinderer... für weite Landschaft ist Namibia natürlich die Top-Adresse. ;)



05-04-G Panorama Dune Star Camp by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Ich war auch mal wieder 6 Wochen in Kenia, bin aber leider nur mit dem Smartphone unterwegs. ggfs. mal mit Kamera im Februar.

Teefarm in Limuru (Kenia)
img_18782vkez.jpeg
 
Ich muss immer noch in Erinnerungen schwelgen :(

QNP, Uganda, Engiri Game Lodge
Einfach, günstig aber nicht weniger schön :D

20190621_135138_rwanda_uganda_415.jpg
 
In vielen Safari Lokations ein Problem... hier ein niedliches 'Problem' (Pavian Nachwuchs)

Giants Castle Game Reserve, Südafrika
20220114_072954_KwazuluNatal_SouthAfrica_2678.jpg
 
Heute zeige ich euch ein Foto von einem neu renovierten Camp in der Masai Mara, das Luxury Migration Camp. Der Barmann Collins ist schon ein langjähriger Freund von mir. Der Ein oder Andere kennt ihn vielleicht noch vom Mara Bush Camp

20221027-154239-073021007701-_E1A5873-HDR.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten