• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adblock-Blocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geschrieben: Jeder mag seine eigenen Konsequenzen ziehen.
Mehr gibt es dazu im Grund doch gar nicht zu sagen.

Du wirst es kaum glauben, aber es sind hier alles erwachsene Menschen und diese sind, auch ohne Deinen Hinweis in jedem Deiner Beiträge, in der Lage eine Entscheidung PRO oder KONTRA = Ja oder Nein zur Werbung hier zu treffen.
 
Jetzt wird man hier mit den ständig Einblendungen genervt. Wisst ihr wo man sowas noch findet... auf Bild.de

Ich mag das Forum und ich bin auch dankbar dafür, gerne würde ich auch einen kleinen Obolus zahlen zur Unterstützung..und ich bin mir sicher viele andere auch, das ist aber scheinbar zu viel Arbeit sowas hier zu integrieren. Schade.
 
sondern darum zu verhindern, von anderen Unternehmen getrackt zu werden. Wenn ihr es hinbekommt, Werbung einzubinden, ohne daß andere Unternehmen nachverfolgen können, wer wann welche Seite besucht, dann schalte ich uBlock für dieses Forum ab.
Exakt.
 
An alle die sich hier so aufregen....
Wie wäre es einfach Javascript zu deaktivieren?
Keine Werbung, keine Einblendung und kein AdBlocker nötig....

Ende....
 
Mir ist klar, dass es in irgendeiner Form eine Finanzierung geben muss. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Nutzer im Vorfeld darüber informiert werden, ev. sogar eine Diskussion geführt wird, wie die Finanzierung stattfinden kann.

Einfach so von heute auf morgen den Hebel umzulegen, hinterlässt bei mir einen unangenehmen Geschmack auf der Zunge und fördert nicht grade mein Vertrauen in den Betreiber des Forums.

Kommen nicht doch irgendwann die großen Banner? Die nervigen Popups?

Ich persönlich würde gerne lieber ein paar Euros für ein werbefreies Forum zahlen, um hier ein sicheres und nicht getracktes Forum zu haben...
 
An alle die sich hier so aufregen....
Wie wäre es einfach Javascript zu deaktivieren?
Keine Werbung, keine Einblendung und kein AdBlocker nötig....

Ende....

Dann funktionieren so einige Anwendungen auf dem Rechner nicht mehr!


Es wird in unserer Bananen Republik Deutschland schon viel zu viel rumgeschnüffelt, DAS muß ich nicht auch noch in einem Fotografieforum haben!!!!!!!
 
Ich hab zwar keine Ahnung wieviel der täglichen Nutzer einen AdBlocker haben, aber alle werden es wohl nicht sein, darum währe eine Alternative vielleicht einen Spendenbutton zu installieren anstatt die wenigen die einen Blocker aus oben genannten Gründen nutzen ständig mit dieser Einblendung zu nerven.
Wenn nicht genug Spenden zusammen kommen kann man sich immer noch Alternativen überlegen, ich wäre jedenfalls bereit hin und wieder ein paar Euros zu spenden, meinen Blocker schalte ich jedenfalls nicht ab.

Auf meinem Tablet wird die Werbung ebenfalls geblockt, allerdings bekomme ich hier keine Meldung eingeblendet.
mfg Michael
 
Da die Meldung schön groß ist und ( bei mir ) nicht so oft erscheint, bleibt alles beim alten. Ruck zuck wegklickbar. :)
 
Wenn das Tracking nicht wäre, und nur einfache, statische Banner eingeblendet werden, dann ist das OK. Aber warum muss diese Tracking-Schnüffelei sein?

Muss denn diese Verfolgung sein, ich habe übrigens keinen Adblocker, sonder nur einen scriptblocker. Aber auch da kommt die Meldung......
 
Wenn das Tracking nicht wäre, und nur einfache, statische Banner eingeblendet werden, dann ist das OK. Aber warum muss diese Tracking-Schnüffelei sein?......


Das Tracking sammelt hier im Forum wenig Nutzerdaten. Es sein denn, Du klickst auf eine der Werbeanzeigen.


Erfasst wird dein Verhalten anderswo. Und das auch mit Adblocker.

Kaufe ich etwas bei Amazon, interessiere ich mich für einen Mobilfunkanbieter ... kann ich darauf warten, kurze Zeit später hier im DSLR- Forum ähnliche Artikel angeboten zu bekommen.

Sprich, nur mit Adblocker entgeht man dem Ausspähen nicht. Dazu braucht man andere Plugins.

Wenn ich mir bei Amazon ein Arduino- Board kaufe und mir eine Stunde später hier im DSLR- Forum diverse Erweiterungsmodule dafür angeboten wird, dann wurde ich nicht hier, sondern bei Amazon ausgespäht.

Hier im DSLR- Forum werde ich "nur" mit entsprechender Werbung versorgt.

Da kann ich mit leben...


Gruß
ewm
 
Das Tracking sammelt hier im Forum wenig Nutzerdaten. Es sein denn, Du klickst auf eine der Werbeanzeigen.
Hier im DSLR- Forum werde ich "nur" mit entsprechender Werbung versorgt.
Da kann ich mit leben...
Gruß
ewm


DAS stimmt so eben definitiv niicht!
Und wenn Du damit leben kannst ist das Deine Angelegenheit -

ICH will es eben nicht! !!!!!!!
 
DAS stimmt so eben definitiv niicht!...


Doch, das stimmt. Adblock verhindert nicht das Tracking. Habe ich gerade mit Adblock und Ghostery unter Safari hier im Forum probiert.

Bei aktivem Adblock zeigt Ghostery genau die gleichen Tracker an, wie bei deaktiviertem Adblock.

Adblock schütz also nicht vor dem Ausspähen, das ja hier immer als Argument gegen das Abschalten der Werbeblocker angeführt wird!

Gruß
ewm
 
Ich lese mir das alles nicht durch weil mir die ersten Kommentare schon auf den Pinsel gehen.

Also: WER die Werbung nicht nicht sehen und akzeptieren will, dieses noch mit den pösen pösen Adserven belegt oder das pöse Tracking (was man unter Firefox ausschalten kann.....) der möge:

Sein Smartphone direkt in den Bach werfen, dazu bitte seine Payback Karte, Kundenkarten im allgemeinen und seine Kreditkarte nun dazu.

Und er möge bitte auch nicht mehr bei Amazon aktiv sein, Netflix per Streaming gucken, Windows 7-10 vom Rechner werfen, Google Chrome, Google allgemein, Google Mail, Google Ding und Google Bums nicht mehr benutzen. Den Apfel auch nicht.
Klar soweit worum es sich bei dieser Diskussion hier dreht?

Ihr ALLE seit schon längst längst längst in der Maschine des Gläsernen Kunden enthalten. Durch und Durch.
Und ehrlich, da machen nen paar harmlose Banner hier im Forum auch nix mehr aus.
Wer das nicht akzeptiert muss auch konsequent sein und alle anderen Dinge sein lassen.

So....aber, das ist mein kleiner Seitenhieb...es gibt ne Möglichkeit diese Meldung auch wegzublenden.

Mache ich nur zu einem gewissen Teil...völlige Werbung lasse ich mir dann anzeigen, wenn sich die Moderation hier und da auch entspannter zeigt ;)

Quid pro quo nennt sich das...auch wenn ich dafür garantiert gleich wieder nen Rüffel bekomme :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ärgernis der Woche

Bei Zeitungen mit deren irrer Werbung käme mir das nicht in den Sinn, dann wars das mit der Zeitung, hier mache ich eine Ausnahme (auch wegen der noch recht moderaten Werbung).

Werbung auf Papier verhält sich, anders als die im Internet, ruhig. Die Werbung wird aufs Papier gebracht und bleibt so lange unbeweglich, so lange das Papier existiert. Die Werbung im Internet hingegen ist mitunter vollgestopft mit Animationen, die bei mir so störend sind, dass ich mich nur allzu leicht vom Lesen des Seiteninhalts ablenken lasse. Deswegen habe ich den Adblocker eingeschaltet. Und auch ich verzichte eher auf ein Angebot im Netz, bevor ich den Adblocker abschalte. Den würde ich nur dann abschalten, wenn gewährleistet ist, dass sich die Werbung auf der Seite so verhält wie eine gedruckte Werbung auf Papier.
 
Adblock-Blocker sind bei den Netizens ungefähr so beliebt wie Spam. Weil sie ein funktionierendes und bewährtes Werkzeug kaputt machen, in einem Falle die Adblocker, im anderen Falle die E-Mail-Kommunikation.

Und da ist dann auch egal, ob im Einzelfall der Einsatz dieser Mittel, Adblock-Blocker oder Werbemails, verständlich und begründbar sind.

Warum kann die Werbung nicht einfach Adblock-konform sein? Es ist nicht die Werbung, die hier im Forum stört, sondern der Adblock-Blocker.

Hätte es den Adblock-Blocker schon vor drei Jahren gegeben, wäre ich wohl niemals Forenmitglied geworden. Normalerweide mache ich um soche Seiten einen weiten Bogen.
 
Das Tracking sammelt hier im Forum wenig Nutzerdaten. Es sein denn, Du klickst auf eine der Werbeanzeigen.
...
Hier im DSLR- Forum werde ich "nur" mit entsprechender Werbung versorgt.

Hmm, vergleich doch mal die Werbung im unangemeldeten Zustand mit der, wenn Du eingeloggt bist...:cool: Die wird durch den Login zwar weniger, aber dafür spezifischer...

C.
 
Hmm, vergleich doch mal die Werbung im unangemeldeten Zustand mit der, wenn Du eingeloggt bist...:cool: Die wird durch den Login zwar weniger, aber dafür spezifischer...

C.

Stimmt. Aber das hat nichts mit dem Adblocker zu tun. Der verhindert nur, dass die Werbung angezeigt wird.

Die Infos zu deinem Verhalten wurden schon vorher von den Trackern gesammelt. Die assoziieren dann "ewm" der Anmeldung hier mit vorherigen Aufzeichnungen auf anderen Seiten, die ich mit der gleichen IP besucht habe und damit steht "ewm" in meinem Datensatz. Gesammelt von den Trackern, die Adblock eben nicht sperrt.

Gruß
ewm
 
Ich werde das aussitzen. Auch andere, Spiegel Online z.B., versuchen gerade wieder, die Leute zu Werbekonsumenten zu erziehen. Aber das hält nie lange, denn zwei Drittel verwenden so oder so keinen Adblocker, und der Rest hat sich ganz bewusst dafür entschieden, und wird das auch nicht auf Zuruf ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten