• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lightroom Classic V11 ist verfügbar

Lustig wie hier alle die KI wegfeiern. Es aber bei Luminar das Ende des Abendlandes bedeutete :>

Freu mich aber für alle, die Nutzen aus dem Update ziehen können. Dass das Entrauschen immer noch auf dem alten Stand ist, ist sicherlich schade.
 
Für das das Entrauschen hat man doch jetzt DXO PureRaw.
Wäre natürlich schön, wenn das bei Lightroom in dieser Qualität noch dabei wäre.:)
Dann kann DXO sein PureRaw vom Markt nehmen. Mal sehen was noch so kommt.
 
Lustig wie hier alle die KI wegfeiern. Es aber bei Luminar das Ende des Abendlandes bedeutete :>

Der Unterschied zu Luminar ist, dass LR die Maskierungstechnik genau richtig zur Verbesserung des Workflows integriert. Was bei Luminar kritisiert wurde, ist ja nicht das Maskieren, sondern die Möglichkeit, z.B. Himmel zu faken durch Ersetzung. Von daher Äpfel vs Birnen.
 
Wenn man LR 11 hat, hat man auch Photoshop und da lassen sich Himmel auch sehr gut ersetzten.
Aber nur weil es da ist, muss man es noch lange nicht benutzen. ;)
 
Ich komme Von C1 und gucke mir gerade die aktuelle LR Version mal für Raws der A7RIV an und muss sagen das mir das sehr gefällt.

Allerdings hab ich ein Problem beim reinzoomen, weil es immer ewig dauert, bis LR mal Anlauf nimmt das verpixelte preview jpg gegen die neu berechnete Zoom Ansicht auf dem raw zu tauschen, d.h. ich muss jedes Mal ein paar Mal rein- und rauszoomen, klicken, nochmal rein und raus und dann scheint LR irgendwie aufzuwachen und ich krieg ne vernünftige Vorschau aus dem RAW. Das hat C1 auch aber ohne das ganze Hin- und her. D.h. man zoomt, es ist kurz unscharf und dann kommt sauber der Zoom ins Bild. Gibts da einen Trick bei LR?

Ansonsten prima Ergebnisse und ich hab C1 wegen der fehlenden Ebenen genutzt und fand auch die Maskierung besser. Gibt schon viele Unterschiede aber der eine ist hier besser, der andere dort usw. und ich finde LR ist wirklich stark geworden. Paar Kleinigkeiten neben dem erwähnten Zoom Problem irritieren mich noch aber der Rest ist wirklich knorke :)
 
Einfach beim Import gleich 1:1-Vorschauen mt rechnen lassen.

Oder alle Bilder auswählen und die 1:1-Vorschauen im Stapel rechnen lassen.

Ansonsten gibts da keine Tricks.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten