• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welcher No-Name Akku für 5d Mark II

Hallo,
ich bin über diesen Thread gestolpert.
Ich habe keine 5D.
Aber !!! Lass die Finger von No-Name Akkus, wie schon erwähnt sollte man bei einer teuren DSLR nicht am Akku sparen.
Nehmen wir mal an, dass er explodiert---> du bekommst kein Ersatzgerät von Canon. Dann hast du vieleicht 50€ beim Akku gespart, musst dir aber eine neue Kamera kaufen (ca 1700€)

Mfg.
Klexi B.

Schreibt Canon auch vor welche CF-Karten, Blitze und sonstige Zubehör man verwenden darf?
Von Canon brauche ich auch kein Ersatzgerät. Ersatzgeräte sind bei mir gleich in der Fototasche. :) Und eine neue Kamera müsste ich schon kaufen aber nicht selber bezahlen. Die ist nämlich versichert.
 
ich nutze in meiner 5dm3 einen akku von minadax für etwa 16euronen.
akku wird seitens der kamera problemlos erkannt und kann registriert werden.
bisherige probleme:
-die kapazität liegt nur bei etwa 70% des originalen
-bei den ersten beiden ladezyklen im originalen ladegerät fing nach einiger ladezeit die status-led im sekundenrythmus an zu blinken und es wurde nicht mehr weiter geladen. akkus raus und rein half. seit dem aber gar keine probleme mehr :)


ronald
 
Auch ich nutze mittlerweile in meiner 5DII "Fake-Akkus" die ich mir in China gekauft habe. Steht zwar Canon drauf, ist für 12 Euro aber kein Canon drin. Anzeige stimmt und wegen vielleicht 10% weniger Leistung im Vergleich zum Original (meine Erfahrung) ist mir das den Aufpreis nicht wert.

Habe übrigens drei solcher Akkus seit einiger Zeit im Dauereinsatz.
 
schwierig einen Namen zu nennen, sollen ja noName sein :p
 
Können wir mal ne Liste aufstellen für Nachbauten welche "ZU EMPFEHLEN" und welche die "NICHT ZU EMPFEHLEN" sind ?


Ist schon echt schwierig aus:
"ich habe einen noname gekauft und er hat nur 60% Leistung" herauszufinden um WELCHEN NoName es sich denn handelt! ;)

Toller wäre:
Ich habe mir einen Weiss,Pottix,Blumax,... gekauft und ....


LG
 
Hallo,
ich bin über diesen Thread gestolpert.
Ich habe keine 5D.
Aber !!! Lass die Finger von No-Name Akkus, wie schon erwähnt sollte man bei einer teuren DSLR nicht am Akku sparen.
Nehmen wir mal an, dass er explodiert---> du bekommst kein Ersatzgerät von Canon. Dann hast du vieleicht 50€ beim Akku gespart, musst dir aber eine neue Kamera kaufen (ca 1700€)

Mfg.
Klexi B.
Ich wette mit Dir: Sollte die ein Original-Akku explodieren, ist das letzte, was Du von Canon bewkommst, eine Ersatzkamera. Alles,was Du bekommst, ist ein Ersatzakku - wenn überhaupt.
Allerdings habe ich auch noch kein Bild von einer durch eine Akkuexplosion zerstörten Kamera gesehen - hast Du vielleicht eines in Petto?
Sonst muss man nämlich das Explosionsgerücht zurück in die Küche schicken....

BTW: ich habe einen Original und drei Weiss - und alle funktionieren einwandfrei - inklusive ANzeige.
 
In der Hoffnung, daß Elektro-Spezis unter uns sind:
wie siehts eigentlich aus, wenn ich einen originalen mit einem Nachbau-Akku (geplant: Hähnel) zusammen verwende? Entsteht da etwa Krieg im BG? :)

..Spaß beiseite: gibts da Bedenken??

Danke Euch!
Jens
 
Was soll passieren, wenn du nicht grad einen für 5€ aus Holz kaufst?

Im Zweifelsfall funktioniert der nicht, aber im Bezug auf Explosionsgefahr brauchste dir glaub ich keine Sorge machen, da reden immer nur alle, von einem wirklichen Fall hab ich bisher aber auch nochnie was gelesen.

Ich werde mir auch ein paar (4 Stück) besorgen müssen, werde mir wahrscheinlich die von Bundlestar holen, haben eine gute Bewertung bei Amazon.

Zum Thema "Wer sich eine so teure Kamera kauft sollte auch nicht am Akku sparen und sich originale kaufen": Ja nee ist klar, ich kauf doch keine Originalakkus, die 40€ teurer sind, aber fast dasselbe leisten. Wenn sie nicht funktionieren kann man sie zurückschicken, wegen Explosionen muss man wie oben schon erwähnt wahrscheinlich sowieso keine Sorgen haben. Was ich aber finde ist, dass wenn man so eine teure Kamera besitzt (5D MK x), die Anschaffung einer Versicherung angebracht ist, dann muss man sich überhaupt keine Gedanken mehr drüber machen.
 
Habe in meiner 7D einen Original und einen Calumet-Akku. Beide zeigen den Acculadezustand an und die Kamera kann sich auch an beide "erinnern". Zusammen funktionieren sie auch im Original-BG und mit NoName CF-Karten.


Calumet ist zwar nicht unbedingt der Billigheimer unter den NoNames aber er funzt und beitet alle Funktionen des Original-akkus.
 
Es gab damals (um2000 / 2001) bei der G2 eine 32MB Speicherkarte von Canon.

Aber nu' zu den Accus. Da ich als Mann keine Bedienungsanleitung lese, was ist genau mit dem registrieren der Accus gemeint. Ich habe meinen NoName einfach nur in die Kamera eingelegt, benutzt, geladen, benutzt....

... und das Kamera-Menu sagt mir immer die Lade-Prozente an, sobald ich auf Accuanzeige gehe.
 
oh mann......was fuer kommentare.

also an den TO,
ich habe china akkus noch von meiner 5dmkII und nutze diese auch in der mkIII ohne probleme. einzig man kann nur einen registrieren, weil sie scheinbar dieselbe kennung haben....aber mir hat sich eh noch nicht erschlossen, warum ich sie registrieren muss....vielleicht kann die funktion und den sinn dahinter mal jemand erklaeren der es verstanden hat.

die nachbau akkus haben eine etwas schlechtere kapazitaet...so nach gefuehl ca 10-20% abr damit kann ich leben. habe ja auch genug davon, und eh immer genug akkus dabei.

das mit dem explodieren in der kamera ist schon ziemlicher quatsch....habe so etwas noch nie gesehen, und auch noch nie gehoert...ausser hier.
was natuerlich schon passiert ist das akkus im ladegeraet abrauchen....deswegen nutze ich auch nur das original ladegeraet, und das haehnel twin v pro, beide laden die nachbau akkus anstandslos. und da habe ich auch keine angst das sie abrauchen....die china ladegeraete wuerde ich nicht einsetzen, schon aus liebe zu den akkus ;-)

die ladestandanzeige funktioniert bei allen akkus, den china akkus, sowie meinen originalen.

also kein problem, kauf dir einfach welche und sei happy....ansmann und weiss haben einen relativ guten ruf, wenn du etwas mit namen willst :p

viel spass
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten