• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Servus , ich habe jetzt nicht den ganzen Treat gelesen, und hoffe, dass ich meine Fragen hier mit reinstellen kann:
- ist runterfallen (Ungeschicklichkeit etc.) versichert, ohne das etwas bricht - d.h. die Kamera geht einfach nicht mehr, Elektronik hin, was auch immer
- ist einfacher Diebstahl versichert ohne Einbruch
- ist Fehlbedienung - (Objektivanschluß im Dunkeln durch falsches drauffummeln vernichtet) versichert ?

Vielen Dank

Metz.ger
 
Ich habe ein paar Fragen zur Vorsorgeklausel:

Dort heißt es, man müsse eine auf den Namen des Versicherungsnehmers ausgestellte Rechnung vorweisen können.
Sind damit Gebrauchtkäufe außen vor, oder reicht es auch, wenn man im Schadensfall die üblichen Fotos vorweisen kann?

Wenn der Wert des über die Vorsorgeklausel abzuwickelnden Gegenstandes über den 10% der Versicherungssumme liegt, wird dann gar nichts ausgezahlt oder die 10%?

Gilt die Vorsrogeklausel auch für mehrere Gegenstände? Wenn ja, gelten die maximal 10% der VS für jeden einzelnen oder insgesamt?
 
Servus , ich habe jetzt nicht den ganzen Treat gelesen, und hoffe, dass ich meine Fragen hier mit reinstellen kann:
- ist runterfallen (Ungeschicklichkeit etc.) versichert, ohne das etwas bricht - d.h. die Kamera geht einfach nicht mehr, Elektronik hin, was auch immer
- ist einfacher Diebstahl versichert ohne Einbruch
- ist Fehlbedienung - (Objektivanschluß im Dunkeln durch falsches drauffummeln vernichtet) versichert ?

Vielen Dank

Metz.ger

Soweit es sich bei den vorgenannten Schadenumständen nicht um Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit handelt sind diese versichert.


Ich habe ein paar Fragen zur Vorsorgeklausel:

Dort heißt es, man müsse eine auf den Namen des Versicherungsnehmers ausgestellte Rechnung vorweisen können.
Sind damit Gebrauchtkäufe außen vor, oder reicht es auch, wenn man im Schadensfall die üblichen Fotos vorweisen kann?

Wenn der Wert des über die Vorsorgeklausel abzuwickelnden Gegenstandes über den 10% der Versicherungssumme liegt, wird dann gar nichts ausgezahlt oder die 10%?

Gilt die Vorsrogeklausel auch für mehrere Gegenstände? Wenn ja, gelten die maximal 10% der VS für jeden einzelnen oder insgesamt?

Die Vorsorgeklausel ist eine besondere, kostenlose Serviceleistung unserer Bedingungen. Die dort genannten Vorraussetzungen müssen erfüllt sein,
es muss also eine Händlerrechnung auf Namen des Versicherungsnehmers vorliegen. Ist dies nicht der Fall oder werden die Wertgrenzen überschritten, besteht über die Vorsorgeklausel kein Versicherungsschutz. Neue Gegenstände die den Voraussetzungen der Vorsorgeklausel nicht entsprechen können aber kurzfristig durch Einreichung eines Änderungsantrages eingeschlossen werden.

Bei mehreren neuen Gegenstände gilt die Wertgrenze der Vorsorgeklausel für den Gesamtwert aller neuen Gegenstände.

Hier nochmals der Wortlaut der kostenlosen Vorsorgeklausel:

-----------
Klausel PF2010-002 – Vorsorgeklausel
Für nicht gemeldete Fotoausrüstung gilt bis zur nächsten Hauptfälligkeit ein Vorsorgebetrag in Höhe von 10% der Gesamtversicherungssumme höchstens jedoch 3.000 €. Der Kauf der Geräte muss durch Kaufquittung eines Händlers die auf Namen des Versicherungsnehmers ausgestellt ist nachgewiesen werden. Spätestens zur nächsten Hauptfälligkeit müssen die Geräte gemeldet und in den Vertrag
 eingeschlossen werden.
------------

Gruß
Sven
 
Mal ein Mini-Erfahrungsbericht:
können aber kurzfristig durch Einreichung eines Änderungsantrages eingeschlossen werden.

Gesagt getan - Ich habe gleich heute Nacht nach Erhalt des Objektivs den Änderungsantrag inkl. der entsprechenden Fotos per Mail eingereicht. Um 11 Uhr kam im Gegenzug die Deckungsbestätigung. Das nenne ich mal Service, vielen Dank!
 
Mal ein Mini-Erfahrungsbericht:


Gesagt getan - Ich habe gleich heute Nacht nach Erhalt des Objektivs den Änderungsantrag inkl. der entsprechenden Fotos per Mail eingereicht. Um 11 Uhr kam im Gegenzug die Deckungsbestätigung. Das nenne ich mal Service, vielen Dank!


Danke für die positive Rückmeldung !! :)


Kann man die Versuicherung eigentlich auch in CH abschliessen?

Aufgrund der Schweizer Gesetzgebung ist es uns leider nicht Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz zu versichern, wenn Du aber einen Zweitwohnsitz in der EU haben solltest ist der Abschluss der Versicherung möglich !

Gruß
Sven
 
Sagt mal, ganz generell:

Kann man Equipment versichern lassen, das ich gebraucht gekauft habe? Ich habe noch die Originalrechnungen dazu, aber die tragen nicht meinen Namen, sondern den der Vorbesitzer....
 
Kurze Frage:

ich möchte meinen Fotorucksack "Lowepro Primus Minimus AW" mitversichern, dieser ist jedoch in Deutschland (und auch anderswo fast gar) nicht mehr erhältlich. Laut geizhals.at Preisverlauf (http://geizhals.de/eu/?phist=371477&age=9999) lag der durchschnittliche Preis wohl bei etwa 80€. Soll ich diesen Wert angeben?

Vielen Dank!

Gruß Valentin
 
Hallo zusammen

Ich denke, es ist an der Zeit, mir auch eine Fotoversicherung zuzulegen. Nun gibt es hier diverse Threads mit teilweise verwirrenden Informationen. Vielleicht kann jemand aus seiner Erfahrung bzw. seiner Suche nach einer passenden Versicherung berichten. Meine Fragen wären im Einzelnen:

  • Gilt Pöppings Versicherung (das ist die hier angepriesene Versicherung) auch für Schweizer Kunden ohne deutsche Anschrift?
  • Gibt es verschiedene Tarife - auch ohne Geräteliste?
  • Gilt das Angebot sowohl für private als auch geschäftlich genutztes Equipment?
  • Gilt das Angebot auch für aus Versehen selbst beschädigte Ausrüstung?
  • Preise?


Vielen Dank!
 
Kurze Frage:

ich möchte meinen Fotorucksack "Lowepro Primus Minimus AW" mitversichern, dieser ist jedoch in Deutschland (und auch anderswo fast gar) nicht mehr erhältlich. Laut geizhals.at Preisverlauf (http://geizhals.de/eu/?phist=371477&age=9999) lag der durchschnittliche Preis wohl bei etwa 80€. Soll ich diesen Wert angeben?

Vielen Dank!

Gruß Valentin

Hallo Valentin,

ja den Wert kannst Du angeben.



Hallo zusammen

Ich denke, es ist an der Zeit, mir auch eine Fotoversicherung zuzulegen. Nun gibt es hier diverse Threads mit teilweise verwirrenden Informationen. Vielleicht kann jemand aus seiner Erfahrung bzw. seiner Suche nach einer passenden Versicherung berichten. Meine Fragen wären im Einzelnen:

  • Gilt Pöppings Versicherung (das ist die hier angepriesene Versicherung) auch für Schweizer Kunden ohne deutsche Anschrift?
  • Gibt es verschiedene Tarife - auch ohne Geräteliste?
  • Gilt das Angebot sowohl für private als auch geschäftlich genutztes Equipment?
  • Gilt das Angebot auch für aus Versehen selbst beschädigte Ausrüstung?
  • Preise?


Vielen Dank!

Hallo Udo,

wenn Du einen Wohnsitz und ein Konto in der EU hast, kannst Du die Versicherung abschließen. Wenn Du keine Geräteliste führen möchtest kannst du die Deklarationsverzichtsklausel wählen. Sowohl als Privat- und Gewerblicher Nutzer kannst Du die Versicherung abschließen. Natürlich gilt die Versicherung auch für versehentlich selbst herbeigeführte Beschädigungen, wie z.B. versehentliches fallen lassen.

Bezüglich der Beitragshöhe schau am besten mal im Antrag oder auf unserer Website ( www.fotoversicherung.com ) nach, dort kannst Du Dir auch ein Angebot unterbreiten lassen.

Gruß
Sven
 
papagei2000;11225790 Hallo Udo schrieb:
Entschuldige bitte meine erneute Nachfrage, aber wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die EU, von der die Schweiz nicht Teil ist. Dann bin ich nicht berechtigt für eine solche Versicherung. Oder meinst du einen Wohnsitz und Konto innerhalb von Europa? Dann wäre ich wieder berechtigt, da die Schweiz ein Teil von Europa ist.

Oder sehe ich das ganz falsch? Danke abermals.
 
Entschuldige bitte meine erneute Nachfrage, aber wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die EU, von der die Schweiz nicht Teil ist. Dann bin ich nicht berechtigt für eine solche Versicherung. Oder meinst du einen Wohnsitz und Konto innerhalb von Europa? Dann wäre ich wieder berechtigt, da die Schweiz ein Teil von Europa ist.

Oder sehe ich das ganz falsch? Danke abermals.

Steht nur ein paar Beiträge weiter oben. Für den Wohnsitz in der Schweiz ohne einen Wohnsitz in der Europäischen Union darf er keine Versicherung anbieten. Leider.
 
Könnte man heute noch telefonieren? Am Wochenende wurde mit der Zaunlatte gewunken und es wäre fast was schlimmes passiert... wir wollen nun unbedingt eine versicherung... hätten aber ein paar spezifische fragen...

es wäre sehr sehr fein, wenn der versicherungsschutz bereits ab nächstem WE bestehen könnte...

könnten das auch in form eines chats machen oder so...

gruß manu
 
Kurz eine Frage:
Was passiert im Schadensfall, wenn meine Kamera für z.B. 2000€ versichert ist, der Wert (gemäß Gebrauchtpreisliste) allerdings bei z.B. nur noch 1500€ liegt.

Oder anders gefragt - muss ich mich aktiv darum kümmern, dass die Beträge immer den realen Werten angepasst werden?
 
Hallo, ich hätte auch eine Frage. Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus, wenn ich im strömenden Regen eine Hochzeit (Auftragsarbeit) fotografiere und die Kamera (trotz Schutz) Schaden nimmt. Wird ein solcher Schaden von der Versicherung übernommen?
Vielen Dank im Voraus!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten