• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Soderle! Langsam aber sicher, wage ich mich auch mal in andere Bereiche als die Hundefotografie. Ich habe zwei Bilder von einem Mädel geschossen, wo ich mir so dachte, Mensch, zeig die doch hier mal im Forum. Mal sehen was ihr so dazu zu sagen habt!

Es ist für mich etwas ganz neues, also immer her mit den Kritiken, nur so kann ich dazu lernen!


@ sgt_chris, Hahaha.. Ich lach mich grad mit meiner Freundin vom Stuhl.. ganz tolle Idee!


Man achte auf das T-Shirt ;)



 
hallo mal wieder
ich stell jetzt mal wahrscheinlich eine blöde frage: ich bin grad dabei, die letzten bilder mal zu kommentieren und stelle fest, es sind sooooo viele schöne :)
jetzt zu meiner frage: wie macht ihr das, schreibt ihr euch auch auf einen zettel zusammen was ihr zu den bildern sagen wollt oder geht das auch irgendwie anders? ich tu mir da immer ein bissal schwer, überhaupt, wenn ich schon länger nicht mehr da war und es doch recht viele bilder sind.

@sgt_chris ein süsses fratzal :) und vorallem das letzte bild find ich super - einfach mal was anderes

@phoenic super erwischt!

@royber mir bersönlich is es zu dunkel/düster - zu viel kontrast??

@corian - das hab ich mir von letztens noch gut gemerkt ;-) deine zwei versuche mal mit mehr grautönen das andere weißer. mir gefallen alle beide sehr gut, würde mir schwer tun, mich zu entscheiden. beide nebeneinander - gleicher ausschnitt einmal brav mit scheitel und anderen gsichtsausdruck und einmal bild was du schon hast könnt ich mir auch gut vorstellen. dein kleiner scheint eh ein kleiner schauspieler zu sein ;-)

nun is auch schon wieder vorbei - muss wieder "nachblättern! ;-)
 
@phoenic

Zu 1362: Super Moment vorallem das 2.
Un auch Technisch gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Freu mich wenns bei uns mal so weit wird aber das dauert dann doch noch ein bisschen um solche "action" Fotos machen zu können :)

So long,
Chris
 
@Asmodi: Bild1 gelungen, Haut sehr blass. bild2 sehr gut belichtet! Mag ich mit den Farbtupfern. bild 3 schwierige Perspektive und Schatten/Lichtsituation, nicht ideale Farbzusammensetzung. Ich würde mal verschiedene SW Bearbeitungen versuchen!
@phoenic: gelungen!
@hmmfoto "ich mach im Broswer einen zweiten Tab auf,einen zum anschauen und einen zum schreiben" Ich mach´s auch so.:D
 

Anhänge

Was meinst Du genau damit?Und an SW habe ich mich noch nicht so oft versucht (bin eigentlich kein Fan davon)!Von deinen Bildern gefällt mir das letzte am besten (trotz des harschen Bokehs.
LG Mario
Schwer zu schreiben. Auf mich wirkt das Foto recht belanglos, obwohl ja einen interessanten Standpunkt abbildet.
Das Kind verliert sich in viel Vordergrund und HG. Ich schaue auf die blaue Jacke, die sich farblich abhebt, aber nicht wichtig ist. Das Gesicht wirkt hauptsächlich durch Flecken von Schmutz und Schatten.
Das könnte besser sein. Auch die hellen Haare könnten mehr Bedeutung bekommen. Irgendwie, bla bla bla....:ugly:
 
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder mit einem Bild zurück, nachdem ich eine längere Pause hier im Forum eingelegt habe.
Schön zu sehen dass es hier eifrig weiter geht. Ein paar "alte" Hasen sind ja auch noch fleissig dabei (y)

Da hier in meiner näheren Umgebung keine schönen Sonnenuntergänge zu fotografieren sind, habe ich die Möglichkeit gestern genutzt und ein paar Aufnahmen in Ulm gemacht.
Im Anhang zwei Bilder von gestern, ein normales Portrait meiner beiden und ein Sonnenuntergangsbild :)

9541783880_9914791b65_b.jpg


9541787272_e345c9fed7_b.jpg


Ich habe mir mal willkürlich ein paar Bilder zum kommentieren rausgesucht...

Ansonsten bekommt man das Nikkor 50mm 1.8 gebraucht für unter 100 Euro. Das wäre ein gute und güstige Ergänzung und sollte eigentlich in keiner Fototasche fehlen. Bilder damit können dann z.B. so aussehen:

Ein süßer Krabbler, der Blick herrlich, man sieht seine Entdeckungsfreude richtig an, schön auch der tiefe Standpunkt, tolle Aufnahme (y)

Man achte auf das T-Shirt ;)

Das 2. ist klasse, genau der richtige Moment, gerade noch etwas von ihrem Gesicht zu sehen und die Dynamik mit dem wegfliegenden Sand, herrlich!!


tolle s/w Aufnahmen schöne Kontraste und perfektes Licht, sehr stark!!

hatte meine Cam mal im Schwimmbad dabei..hier das erste Bild das ich von mehreren die noch kommen werden, zeigen möchte.

Das erste (y) ich mag solche Bilder, wo man das Gefühl hat in einem unbeobachteten Moment dabei zu sein, auch ein sehr guter Schnitt, gefällt (y)(y)

Erste Basketball-Versuche...:)

Auch hier, einen schönen Moment erwischt und die Wahl für s/w passt meiner Meinung nach sehr gut hier (y)

glg
Michi
 
Hallo zusammen,

ich melde mich zurück aus dem Sommerurlaub. Müssten ungefähr 200 neue Beiträge in der Zwischenzeit gewesen sein, nebst entsprechend vieler Bilder - Ihr verzeiht, wenn ich die jetzt nicht lückenlos aufarbeite...:lol: Ein paar Kommentare werde ich sicherlich auf flickr noch schreiben (bzw. habe es auch schon).

Auf den letzten Seite sind mir u. a. diese Bilder aufgefallen:

@Michi: Schön, hier im Thread mal wieder was von dir zu sehen. Alle Bilder gefallen mir, wobei es bei #1 mit dem Torbogen für mich nicht unbedingt diesen starken Weitwinkel gebraucht hätte. Mit einer kürzeren Brennweite hättest du es vermutlich auch mit der Belichtung einfacher gehabt, weil der helle Himmel dann weniger Raum eingenommen hätte und du ihn ggf. einfach komplett hättest ausbrennen lassen können. Favorist ist #2 im Kornfeld, das hat einfach eine ganz tolle Stimmung, und hier kommt auch die kurze Brennweite sehr gut zur Geltung.

@Courtney: Schöne Fotos, aber obwohl ich auf knackiges S/W stehe, sind mir hier die Kontraste doch etwas zu hart. Am Interessantesten finde ich #1, nur leider kann man nicht so gut erkennen, dass sie da (wohl) auf ein Notebook/Tablet guckt.

@phoenic: Coole Action, ich würde beide Bilder zu einer Mini-Collage im Hochformat verbinden.

@Asmodi: #3 (Junge auf Bergwiese) gefällt mir am besten, hier spielt das 135er seine Stärken aus.

Von mir hier das erste Urlaubsfoto:


Water Gun von B-Lichter auf Flickr

Ich sag's Euch gleich: Wasser und Gegenlicht werdet Ihr noch häufiger sehen...:lol:

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • comp_Arosio Sommer 2013 0396_ji_sw.jpg
    Exif-Daten
    comp_Arosio Sommer 2013 0396_ji_sw.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 15
  • comp_Arosio Sommer 2013 0396_ji.jpg
    Exif-Daten
    comp_Arosio Sommer 2013 0396_ji.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 52
@Asmodi_666 Bild 3 gefällt mir super ,da lohnt es sich das 135iger zu haben (y)

@whooosh Dein Krabbelbild ist absolut top , da gibt es nix zu meckern .

@Courtney Bild 4 gefällt mir von den 4 gezeigten am besten ,ich hätte es eventuell ein wenig entsättigt. Bild 1 erkennt man das was sie da macht zu wenig (vermutlich mit nem tablet PC surfenoder so),Bild 2 wäre ein schönes s/w portrait aber leider schaut sie weg und spricht scheinbar mit jemandem, Bild 3 ähnlich bild 2

@Michi B. Willkommen zurück, Bild 1 wäre klasse wenn die beiden nicht so lang gezogen wären ,die Brennweite war da meiner Meinung nach zu klein. Bild 2 und 3 sind klasse wobei auch mein Favorit hier bild 2 ist, hast du da auch eventuell `n Portrait gemacht?

@Martin zu deinem Bild habe ich ja schon geschrieben das mir das s/w sehr gut gefällt ,allerdings find ich es ,wie erwähnt, links ein wenig knapp beschnitten.

Von mir heute mal ein Portrait nach dem baden mit leider etwas zerzaustem Haar ,aber ich mag`s trotzdem


Portrait nach dem baden von noeenz auf Flickr
 
Danke euch beiden :) und hallo zurück

ich hatte nur das 100mm Macro und eben das 24mm mit dabei, hinter mir war gleich ein Zaun somit schied das 100er für diese Aufnahme aus, Julia hat mit ihren 10 Jahren schon Schuhgröße 37 :lol: vielleicht eine Erklärung...
Von dem Sonnenuntergang habe ich natürlich auch ein Portrait der beiden ;)

@Martin, das Spritzpistolen Bild in s/w gefällt mir viel besser jedoch empfinde ich den Beschnitt auch ziemlich eng...

@noeenz, wunderschönes Portrait, ich denke aber, dass das in Farbe besser wirken würde und für meinen Geschmack ist es eine Blende zu dunkel ;)

glg
Michi
 
und ein Sonnenuntergangsbild :)
Tolle Stimmung, wäre noch schöner wenn die 2 Mädels etwas heller und schärfer wären:)

@christopher400d, 1 ist schön Freigestellt, könnte etwas mehr Schärfe vertragen.Leider sind die Augen überhaupt nicht zu erkennen!Bei 2, ist die Schärfe perfekt auf den Augen aber zu viele Hände rund herum und die Augen sind auch etwas Dunkel :)
Ich sag's Euch gleich: Wasser und Gegenlicht werdet Ihr noch häufiger sehen...:lol:
Mir gefällt die Farbversion besser, ziemlich enger Schnitt.Und etwas mehr Schärfe bitte ;)
@Asmodi_666 Bild 3 gefällt mir super ,da lohnt es sich das 135iger zu haben (y)
Ja ist schon ein G***** Teil das 135er, meist etwas zu lange aber ansonsten (y) Aber das Sigma 85/1.4 ist mir fast lieber:D! Dein Portrait etwas heller dann wäre es noch besser, wie sieht die Farbversion davon aus?!
LG Mario
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten