• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ach, ich wollte ja eigentlich auch ein Foto hochladen...
Hier kommt es.

Viele Grüße
Styxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war ein paar Tage weg und melde mich mal mit einem Halloweenbild zurück:


Witches & Vampires von B-Lichter auf Flickr

Schaut Euch am besten den Dateianhang an, das eingebundene flickr-Bild wirkt schon wieder zu scharf.:rolleyes:

Zu Euren Bildern, auch wenn sie schon etwas älter sind:

@Corina: Beide Hundebilder finde ich klasse! Das mit deinem Großen finde ich noch einen Ticken besser, sehr dynamisch und schön dicht dran. Das Ösi-Bild verstehe ich nicht ganz, wieso hält er die Flagge ins Gras?:confused: Technisch wie immer aber 1a.

@hmmfoto: Alles schöne Portraits, gutes Licht, saubere Schärfe, aber für mich fehlt ein bisschen das Drumrum, der Bezug, um die Bilder auch für mich Unbeteiligten richtig interessant zu machen. Beim Treckerbild ist das anders - sehr gut!

@Memo: Du hast gute Perspektiven, schön tief und nah dran. Manchmal aber doch vielleicht ein bisschen knapp beschnitten (z. B. Hand ab bei #3 vom Spielplatz).

@Elvices: Schönes Portrait, wobei der Schnitt genau durch die Finger schon bei Hinschauen fast schmerzt.;) Aber das hast du ja selbst schon angemerkt.

@Asmodi: Knackige Spielplatzaction, (wie immer) für meinen Geschmack nur etwas knapp beschnitten.

@Pistol: Das soll jetzt nicht doof klinken, aber bei Personen, die nicht gerade Size 0 sind, wirkt es vorteilhafter, wenn man auf Bildern ein bisschen Luft drum rum lässt und sie eher von oben als von unten fotografiert. Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch!:angel:

@Tomi: Das Lego-Bild finde ich OK, aber nicht perfekt. Mich stört das frontale Licht (Blitz oder Lampe?) und das große rote Feuerwehrauto, das den Blick auf sich zieht. Diese Blendenpanos... für mich ist das meist eher technische Spielerei...:eek:

@Xapathan: Schönes Studiobild mit Kuscheltier. Ich hätte das Schaf evtl. nur an einer Seite angeschnitten.

@Lisusa: Ich würde dein Mädchenportrait in Farbe belassen. Etwas schade, dass sie nach links aus dem Bild herausschaut. Die Apfelbaumfotos gefallen mir dagegen sehr gut!

@Nimble: Deine Herbstfotos finde ich klasse, sehr gute Perspektiven, schöne Farben, gutes Licht!

@Mia: #3 hat was, und #1 könnte mit etwas mehr Licht auf dem Kind oder einer anderen Bea auch sehr interessant wirken, der Zaun als Hintergrund ist toll. Mit #2 kann ich wegen des abgewandten Gesichts wenig anfangen.

@Klara (Maren): Bei deinen beiden Babyfotos sehe ich noch etwas Luft nach oben. #1 gefällt mir von der Perspektive her, aber das Licht ist mir zu hell und flächig. Bei #2 ist das Licht in meinen Augen besser, aber das Baby sind für mich "abgelegt" aus - fast wie eine Leiche.:eek: Sorry...:eek:

@umeboshi: Dein Kartenspielbild finde ich sehr stark, tolle Perspektive, knackig durch und durch und einfach "echt".

@Willem: Schönes Gartenbild. Links vielleicht ein kleines bisschen knapp, ansonsten aber habe ich nichts zu meckern.:D

@styxx: Cooles S/W-Bild. Hier stört der Schnuller mal nicht, sondern gehört zur Bildaussage. Vielleicht könntest du die Bea noch ein bisschen so modifizieren, dass man ihn etwas besser erkennt.

@Alex: Das Graffito ist ein toller Hintergrund. Ich hätte ihn wohl nur nicht ganz so dich davor positioniert, dann hätte der Blitz auch weniger reflekiert.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

@ Kunzelmann2000:
HAMMERBILD, wie so ziemlich alle von dir. Nur... kann es sein, dass du etwas mehr hättest abblenden sollen, so dass auch die zwei Kids in zweiter Reihe noch scharfe Augen haben? Dennoch, einfach gut!

Was sollte deiner Meinung nach bei meinem Bild besser zur Geltung kommen? Der Schnuller oder der ganze kleine Kerl?

Viele Grüße
Styxx
 
@ Kunzelmann2000:
HAMMERBILD, wie so ziemlich alle von dir. Nur... kann es sein, dass du etwas mehr hättest abblenden sollen, so dass auch die zwei Kids in zweiter Reihe noch scharfe Augen haben? Dennoch, einfach gut!

Ne, die sind im Original alle in der Schärfeebene, ich habe das Bild extra für die Auf-Alt-Bearbeitung unschärfer gemacht.

Was sollte deiner Meinung nach bei meinem Bild besser zur Geltung kommen? Der Schnuller oder der ganze kleine Kerl?

In dem Fall der Schnuller. Die Wangenpartie ist sehr hell, und der Schnuller geht fast darin über.

Gruß Martin
 
@Kunzelmann:
muahaha, ich wusste doch, dass es Zeit wird für nen Haarschnitt. Das Mädchen auf den Bildern ist mein zweijähriger Sohn :)

Kommentare schreib ich spaeter, hier noch schnell eins von gestern
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Ich will auch mal wieder :)

Klara, hübsche Bilder! Beim ersten ist der Hintergrund recht präsent, das ist schade. Beim zweiten ist leider die rechte Hand beschnitten, aber sonst find' ich's echt Zucker, auch die Bearbeitung!

umeboshi: das Kartenspiel-Bild find ich vom Aufbau her super, die Belichtung sitzt gut und es ist super-scharf! (Meine persönliche Baustelle)

Willem: die Pose find' ich 'n bisserl arg gestellt und er steht nicht wirklich mittig, aber auch nicht weit genug links.. irgendwie mittendrin.

hmmfoto: sowohl Treckerfoto als auch Portrait gefallen mir sehr gut. Die 'Vintage'Bearbeitung des Treckerfotos passt toll zum Motiv!

Corina: ich mag das Nationalfeiertagbild, Bildaufbau, Pose und Bearbeitung perfekt in meinen Augen... einfach klasse! Beim Hundekuschelfoto hab' ich mich gefragt, ob der Hund tatsächlich eingeschlafen ist?! Da musste ich grinsen, er sieht so tiefenentspannt-geniessend aus :)

noeenz: zu deinem Schaukelbild hab' ich ja schon was geschrieben. Ich find's so toll, es ist eins meiner Favoriten hier!

Kunzelmann: MEGA-Halloweenfoto! Superklasse und die Bearbeitung setzt das i-Tüpfelchen. Wow!!

Lisusa: tolles Gegenlichtbild.. mir gefällts!


Ich war am Sonntag bei meiner Familie und meine Nichte war in Foto-Laune :)

Anhang anzeigen 2816342

Anhang anzeigen 2816343

Anhang anzeigen 2816344


Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:
@steph: Die kleine Fellnase war immer entspannt beim Kuscheln. Das ist unser letztes Foto von ihm, er wurde gestern überfahren :(:(:(
 
@hmmmfoto:
das zweite gefällt mir sehr gut- es ist tatsächlich nicht knackscharf, aber das stört mich überhaupt nicht, es wirkt schon fast gewollt, weil es von der Stimmung passt. Gefällt mir sehr gut

@Nooenz: ich weiss nicht genau weshalb, aber das Schaukelbild ist nicht so meins- mir fehlt da irgendwas. Hilft Dir leider nicht viel, aber ich weiss wirklich nicht, was es ist….

@Corina: Wie immer ein ganz tolles Bild.
Mein Beileid :( wie haben es Deine Kinder aufgefasst? Das muss furchtbar gewesen sein
Sag mal, wo genau wohnst Du? Bietest Du Shoppings an oder ist es Dein reines Hobby?

@Blindgaenger: beim ersten sind die Farben nicht ganz nach meinem Geschmack, das zweite gefällt mir an sich gut, nur hätte ich es ein klein wenig grosszuegiger beschnitten ( am Kinn und linken Ohr, oben oasst der enge Beschnitt gut)

@Relix: ganz toll, da passt fuer mich alles. Farben toll gewaehlt, Blick und Szene super

@Styxx: absolut zeigenswert, gefällt mir sehr gut- Bearbeitung ist auch top

@Kunzelmann: das Halloween Bild ist mal was ganz anderes :) hat was!

@WagnerAlex: technisch top, aber mir persönlich sagt die Kombi Kind/ Graffiti nicht so wirklich zu. Liegt aber an meinem persönlichen Geschmack, denn von der Technik und der Umsetzung gibt's da gar nichts zu bemängeln

@Steph: die Bilder wirken leider allesamt ein wenig unscharf, ich kann keine richtige Schaerfeebene finden. Motiv bei den schwarz weissen gefällt mir sehr gut, beim farbigen hätte ich evtl. die Perspektive ein wenig geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob ich mit meinen Bildern hier richtig bin...ich hatte vor einigen Wochen die Möglichkeit, das erste mal ein Newborn-Shooting durchzuführen...
Hab mich relativ lang und intensiv drauf vorbereitet..wenn man als "Hobbyfotograf" das Vertrauen der Eltern geschenkt bekommt, möchte man natürlich auch niemanden enttäuschen... (y) Hier mal eine kleine Auswahl...
Bin gespannt und freue mich über Reaktionen...

 
schönen abend zusammen :)
danke für eure kritik
@kunzelmann an das drumrum vergisst man bei den eigenen kinder scheinbar wirklich zu oft - du hast aber recht mit deiner kritik!!! werd versuchen das in zukunft mehr zu beherzigen - danke!
und zu deinem halloweenbild (y)(y)(y) da passt echt alles gesichtsausdruck is bei allen kinder supergut

@masterofdisaster82 das 2. gefällt mir mit abstand am besten! das erste auch total süss - mit dem 3.. kann ich wengir anfangen

@stexx total coool der schnuller, der ball, die gummistiefel...... und auch die bearbeitung finde ich sehr schön!!

@wagner alex gefällt mir - farben sind toll - hätte mir in in querformat ev noch besser gefallen -aber die auswahl des hintergrundes is super!!

@willem_1010 du hast da wirklich ein super modell! schärfenverlauf ist sehr schön!

@corina was soll ich sagen - supe!!!

@noeenz deine bilder habe eine sehr schöne schärfe!

@relix das bild finde ich klasse - der blick der kleinen ist grandios und die farben des kleides und der hintergurnd passen wirklich perfekt!

@blindgänger beim zweiten finde ich es schade, dass es nach unten so garkeine luft hat - denn der blick wäre schön

@lisusa das gegenlicht bild ist zwar recht dunkel, trotzdem ist die stimmung sehr schön und beruhigend.

@steph erstes bild ist nicht ganz scharf oder? ansonsten finde ich es süss - beim zweiten gefällt mir die s/w bearbeitung! beim dritte finde ich es sehr schön, wie man sieht, dass sie total konzentriert spielt - schade, dass die rechte hand abgeschnitten ist - passiert mir leider auch oft ;-) de farben - kleid schleift und hintergrund harmonieren aber perfekt!!!

lg
 
@Kunzelmann200,
schönes Halloweenbild,passend in Szene gesetzt, vor allem die Farbgebung sehr gut gewählt (y)

@Lisua,
schöne Abendstimmung eingefangen, mir gefällt´s , schön wie das Kind in sich vertieft is :)

@steph,
auch hier kann ich sagen mir gefällt es, vor allem Foto 2 ist mein Favorit , sehr schön (y)

@masterofdisater82,
schöne Babybilder, beim letzten sind mir die Farben zu bunt, aber sonst sehr schick :)



Heute herbstliche Bilder passend zur Jahreszeit.:)
















 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Beiträge zu meinen Bildern.

@FM1: sehr schöne Herbstbilder...ich bin dies Jahr noch gar nicht dazu gekommen, welche zu schießen...

Motivwahl, Bildausschnitte gefallen mir gut...
in wie fern bearbeitest du die Bilder nach? Schaust du dir die Histogramme der Bilder an, um einen Eindruck über die Helligkeitsverteilung zu bekommen? Ich nutze das immer um bei den Bildern die richtige Belichtung einzustellen...
Ich finde die farbigen Bilder ein ganz klein bissl dunkel...für meinen Geschmack könnten die bissl heller sein...und von den Farben her könnten sie etwas mehr Sättigung vertragen...ich find den Kontrast bissl zu "flau"...

bei dem ersten s/w bild ist das gesicht etwas überbelichtet...

aber alles in allem schöne Bilder...!
 
Danke erst mal für die Beiträge zu meinen Bildern.

@FM1: sehr schöne Herbstbilder...ich bin dies Jahr noch gar nicht dazu gekommen, welche zu schießen...

Motivwahl, Bildausschnitte gefallen mir gut...
in wie fern bearbeitest du die Bilder nach? Schaust du dir die Histogramme der Bilder an, um einen Eindruck über die Helligkeitsverteilung zu bekommen? Ich nutze das immer um bei den Bildern die richtige Belichtung einzustellen...
Ich finde die farbigen Bilder ein ganz klein bissl dunkel...für meinen Geschmack könnten die bissl heller sein...und von den Farben her könnten sie etwas mehr Sättigung vertragen...ich find den Kontrast bissl zu "flau"...

bei dem ersten s/w bild ist das gesicht etwas überbelichtet...

aber alles in allem schöne Bilder...!

Danke für deine Einschätzung :)

Die Histogramme schaue ich mir weniger an, ich regele da lieber nach Feingefühl , mit den Farben gehe ich eher behutsam um , habe aber mal eins nach deinen Vorgaben in Sättigung,Kontrast und Helligkeit angepasst. Ist es stimmiger ?

 
also mir gefällts besser...kräftiger, lebendiger, satter...! (y)
gerade der herbst mit seinen tollen farben...die kann man doch schön herausstellen...da darfs auch ruhig mal was kräftiger sein...
für meinen geschmack könnt es sogar noch heller sein...
 
Hier is ja gar nichts mehr los ,woran liegt es ? Schlechtes Foto Wetter? Damit mal wieder Bewegung hier im threat ist mal ein schlechtwetterbild von mir und ein relativ unspektakuläres Halloween Bild da mein Sohn bei derart Inscenierungen nich oder selten mitmachen will.

Cooles Bild ,auch ich finde den Schnuller hier völlig OK ,allerdings würd ichs noch etwas gerade rücken wirkt irgendwie schief.
Klasse das letzte Bild ,wie bekommst du die Kinder immer dazu solche Gesichter zu machen?
Bild 1 ist wirklich cool ,aber leider finde auch ich fehlt hier etwas die schärfe, Bild 2 ist ne super Momentaufnahme , warscheinlich beim Fernsehen das nutze ich auch manchmal. Bild 3 ist mir zu eng beschnitten und der angeschnittene arm und das angeschnittene Bein sind nicht optimal.
Schönes Gegenlicht ,Friseur wäre wirklich mal nötig ,auch ich hätte deinen Sohn mit nem Mädchen verwechselt.

Mein Beileid!


Ich finde deine Herbstbilder allesamt gelungen ,kann auch keinen wirklichen unterschied zu der ersten und der letzten Bearbeitung erkennen ,ich fand sie aber von vornherein gut. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe sind die Ärmel ,sie ziehen meinen Blick auf sich außer beim ersten wo es nicht so auffällt.


Bild 1 finde ich die Farbgebung ist nicht so mein Ding und der HG lenkt auch irgendwie ab ,mit nem neutralen HG wäre es sicher super. Auch hier ist die Farbgebung nicht so meins ,wie wäre es wenn du es mal in orginalfarbe zeigst? Bei Bild 3 ist sie schärfenebene zu klein und dadurch ist der rechte Junge der etwas weiter hinten sitzt leider unscharf ,eventuell etwas abblenden oder deine Position ändern so das beide in einer Ebene sitzen.

comp_20131021-IMG_0770.jpg


Mein kürbis von noeenz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten