• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

mein beitrag ist schon etwas älter.

Im Kinderwagen 2005

Kids_1_2005.jpg

g chris
 
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich gerne Eurem Thread anschließen, da ich irgendwie keine richtige Ahnung habe, wie ich ein Kind wirklich "gut rüber" bringe. Ich habe schon vor dem Crah immer Eure Bilder studiert und bin ganz begeistert von den eingefangenen Momenten.

Ich möchte natürlich auch etwas zu Euren Bildern sagen, aber da ich kein Profi bin, möchte ich das gerne vorab betonen :eek:.

Bild #1733 von Maik

Das Bild gefällt mir super, auch wenn es etwas unheimlich wirkt, wenn das kleine, zarte Mädchen allein im dunklen Wald steht und hinaufschaut - aber das soll es ja auch sicherlich (y)

Bilder #1734 von Maren

Beim ersten Bild: das s/w wirkt auf mich, als wäre "mehr Bildaussage dahinter" zu vermuten, beim betrachten finde ich die aber nicht. Eine Aufnahme von vorn würde vielleicht lebendiger wirken. Beim 2. Bild: Schöne Aufnahme mit schöner Schärfe

Bild #1735 von Corina

Deine Doppelbilder gefallen mir sehr, am schönsten finde ich aber auch da rechte Bild :). Es wirkt viel wärmer und passt harmonisch zu den bräunlichen Tönen. Schöner ruhiger Hintergrund, der unscharfe Baum lenkt nicht ab sondern passt gut ins Bild.

Bild #1742 von Chris

Eine süße Maus, aber doch sehr versteckt zwischen dem Jäckchen und der nicht so fotogenen "Regenhülle" :eek:

Hier mal meine beiden Bilder, ich hab sie jetzt mal so gelassen, wie sie sind, vom Beschnitt her. Ich bin immer unsicher, was wirklich stört und was bleiben "darf".


IMG_3090.jpg


IMG_3099.jpg
 
Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich gerne Eurem Thread anschließen, da ich irgendwie keine richtige Ahnung habe, wie ich ein Kind wirklich "gut rüber" bringe. Ich habe schon vor dem Crah immer Eure Bilder studiert und bin ganz begeistert von den eingefangenen Momenten.

Ich möchte natürlich auch etwas zu Euren Bildern sagen, aber da ich kein Profi bin, möchte ich das gerne vorab betonen :eek:.


Bild #1742 von Chris

Eine süße Maus, aber doch sehr versteckt zwischen dem Jäckchen und der nicht so fotogenen "Regenhülle" :eek:

Hier mal meine beiden Bilder, ich hab sie jetzt mal so gelassen, wie sie sind, vom Beschnitt her. Ich bin immer unsicher, was wirklich stört und was bleiben "darf".

hallo und danke für deinen kommentar.

schöne aufnahmen zeigts du,
aber den beschnitt würde ich noch etwas ändern...
so würde ich beim 1.bild das kind aus der mitte nach links verschieben
und beim 2. oben weiter beschneiden, also hier auch die augen aus dem zentrum verschieben.
 
Durst ist schlimmer als Heimweh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse das Bild ,wie Corina schon sagte das möchte ich auch mal können aber auch mir fehlt die Zeit.
Technisch gut aber ich finde sie ist da irgendwie verloren in dem großen Wald
Beim ersten ich die Bearbeitung etwas flau aber ansonsten gefällt mir das Bild doch sehr gut. Bild 2 ist technisch gut aber leider frage ich mich was er möchte zeigt er was ?
Eindeutig bunt hatte ich ja auf Flickr schon geschrieben, klasse Bild gefällt mir richtig gut.

Ich finde bei deinen beiden Bilder ist zu wenig Wippe? drauf . Beim ersten hätte ich an der linken Seite außerdem etwas weg geschnitten.


Von mir heute eine Collage vom Jahr 2013


collage 2013 von noeenz auf Flickr
 
@verflixte: das Erste gefällt mir bezüglich der Schärfe sehr gut, etwas den Beschnitt ändern und schick:), das Zweite ist leider unscharf

@Menne: klasse Arbeit(y)

@onkeleddie: tolle s/w Fotografie, unten wäre es mir zu eng beschnitten

@noeenz: :)(y) eine sehr schöne Zusammenfassung deiner Fotografie

Heute war auf dem Hundeplatz diese kleine Maus. Es war sehr bewölkt, aber zur Übung genau richtig.
 

Anhänge

Mal eine vielleicht völlig blöde Frage:
Wie sehe ich die Exif Daten der Bilder, die hier groß eingestellt werden, und nicht als Miniaturansicht?
Wie zB beim letzten Beitrag?

Irgendwie bin ich da zu doof, bzw kenne mich zu wenig aus...
 
Mal eine vielleicht völlig blöde Frage:
Wie sehe ich die Exif Daten der Bilder, die hier groß eingestellt werden, und nicht als Miniaturansicht?
Wie zB beim letzten Beitrag?

Irgendwie bin ich da zu doof, bzw kenne mich zu wenig aus...


bei flickr Bildern so wie das letzte drückst du auf das Foto, dann gelangst du zu flickr. dann rechts unten neben dem Bild siehst du 3 Punkte, dort klickst du rauf, dann kannst Exifs auswählen
 
Hallo zusammen,

hatte in den letzten Wochen leider wenig Zeit zu kommentieren. Ich konzentriere mich daher mal auf die neuesten Beiträge:

@nitro: Deinen Bub mit Bären (#1731) finde ich leider etwas überbelichtet und das Licht insgesamt auch etwas zu hart, zumindest für meinen Geschmack. Bildidee und -aufbau finde ich aber stimmig!

@Alex: Dein Küchenbrand-Composing finde ich sehr gelungen, echt witzig!(y)

Auch beim "Sammelsurium" stimmt die Qualität. Sind jetzt ein bisschen viele Bilder, um einzeln darauf einzugehen...

@sroko: Dein kleines Mädchen im Wald gefällt mir ebenfalls, schon leicht schaurig. Nur mit den Farben komme ich nicht ganz so klar, das Grün des Mooses erscheint mir übertrieben, dafür ist das Gesicht kalkweiß... Hast du es mal in S/W probiert?

@Klara: Nicht böse sein, aber deine beiden Fotos "vom Donnerstag" haben für mich ein wenig Schnappschusscharakter. #1 ist halt ein Kind von hinten, aber die Interaktion wird für mich nicht klar. Gleiches gilt eigentlich auch für #2: Wieso hebt er da den Arm, wo schaut er hin?

Die "kleine Maus" vom Hundeplatz finde ich deutlich stimmiger eingefangen, schönes sanftes Licht und ebensolche Farben.

@Corina: Ein schönes, zartes Portrait, für mich eindeutig in Farbe besser!

@verflixte: Kinder in Action, das finde ich immer gut. Du sprichtst aber selber den Beschnitt an: Ich finde ihn zu eng, man sieht zu wenig von der Wippe. Die Brennweite ist mit 135mm (APS-C) auch schon ganz schön lang, mit einer kürzeren Brennweite wirkt es für mich dynamischer. Hier mal ein Beispiel von mir mit auf APS-C umgerechnet ~30mm: >Klick<

@Tomi: Deine Jahrescollage gefällt mir sehr gut! Meine habe ich auch schon fertig, die gibt's aber erst zum Jahreswechsel.:D Ich habe mich auf eine kleinere Zahl von Bildern konzentriert (auch wenn's schwer fällt:angel:), aber das ist vermutlich Geschmacksache. Mal sehen...

Dein Christbaumbild ist ebenfalls gelungen, wenngleich ich es auch ein bisschen eng finde. Ich frage mich, wieso du dich für Hochkant entschieden hast. Untenrum passiert doch quasi "nichts", dafür hättest du obenrum im Querformat mehr Platz.

Ich habe natürlich auch wieder beim Christbaum schmücken fotografiert, das sieht dann so aus:


Decorating The Christmas Tree 2013 von B-Lichter auf Flickr

Viele Grüße und schöne Feiertage

Martin
 

Anhänge

  • comp_Weihnachtsgruß 2013.jpg
    Exif-Daten
    comp_Weihnachtsgruß 2013.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 9
wünsche auch allen wunderschöne weihnachten
@kunzelmann sehr schöne collage - licht total schön, das schaff ich meist nicht!

@corina sehr schönes foto - ich mag das auch so hell und auch gern ein bissal entsättigt.

@noeenz süss das bild beim christbaumschmücken auch bei dir gefällt mir das licht sehr gut! die jahrescollage finde ich auch super!!!

bei uns wird erst heute geschmückt, der papa will das so ;-)

glg und ein schönes fest!!!
lg m
 
@Noenz: Schöner Schnappschuss! unsere ist leider noch nicht in dem Alter den Baum zu schmücken. Sie mag es lieber ihn umzuschmeissen :)

@Kunzelmann: Ich bin großer fan deiner Bilder. Vor allem was du mit dem vorhandenen Equipment raus holst. Hut ab. Collagen bin ich nicht so der Fan von...

@Corina: Die Tönung gefällt mir sehr gut. Ich stehe z.Zt. auch auf etwas entsättigte Bilder. Macht das ganze IMHO etwas weicher/freundlicher.

Anbei noch drei relativ aktuelle Bilder:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...kalt da bei Euch:D

Ja ,cooles Bild erinnert irgendwie an das Cover von "Nevermind" von Nirvana wie Wooosh ja schon andeutete.
(
nirvana-nevermind.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten