• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Gelungen! :)
Auch die passende Freistellung wertet die Bilder auf.

Ich musste die Bilder wirklich erst mal sacken lassen um zu entscheiden ob mir die Farben nicht zu grell sind- aber nein!
Es passt so und dass die Mitarbeit des Models nur mäßig erfreut erfolgte sieht man den Bildern absolut nicht an.

Dank Euch beiden fürs Zeigen. (y)

P.S.: Bunt ist schöner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Willkommen und die Kommentare!

Willkommen im Club! :)

Die 2. Aufnahme finde ich sehr gelungen! (y)
Vielleicht nicht unbedingt so mittig positionieren- aber sonst schön dynamisch! :)

Gute Idee, werde das Bild auf jeden Fall noch beschneiden

Neben dem zitieren button ist noch ne Schaltfläche die sich färbt wenn du sie anklickst...

Dankeschön, so simpel eigentlich...:eek:


Ein Tipp noch zum zitieren.
... So kann ich im zweiten Tab die verschiedenen Zitate kopieren um im ersten Tab einfügen. :confused: verstanden? :D
Gruß Marco
Jupp, danke für den Tipp, aber mit dem Button neben dem Zitieren ist das ja auch in einem Tab schön machbar find ich.

so heute mal Regenpfützenbilder gemacht.. Mademoiselle war mässig erfreut an der Mitarbeit :)

Gefallen mir sehr gut, beim ersten finde ich den geschwungenen Feldweg sehr schön, das zweite strahlt so eine Freude aus, da sind Regentage plötzlich gar nicht mehr so schlimm:) Farbe gefällt mir hier besser als schwarzweiß
 
@regenbilder: beim ersten stören mich die Haare im Gesicht und irgendwie gefällt mir der schärfeverlauf im gras nicht so recht. Der scharfe grasfleck zieht immer meinen Blick von ihr weg.
Das 2. find ich gut, wurde eventuell noch einen anderen Beschnitt probieren.
Beim 3. ist ein Halo um die regenjacke oder? Sehs grad nur am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Hier mal was "wild geknipstes" ...

Störender Vordergrund ... störender Hintergrund ... die Bilder sind so furchtbar, dass sie fast schon wieder gut sind !? :D
....

Ja ja, das ist das wahre Leben! :)
Mir gefallen sie trotzdem, vor allem das 3.! Einfach goldig, dieser Blick! (y)

Ich sehe auch bei Deinen digitalen Bildern höchst selten mal Fehlbelichtungen oder Fehlfokussierungen,
sie sind fast immer knackscharf. Trägt auch viel zum ansprechenden Bild bei.
 
so heute mal Regenpfützenbilder gemacht.. Mademoiselle war mässig erfreut an der Mitarbeit :)

Beim ersten und dritten stört wie schon gesagt der scharfe Rasenfleck. Ich denke eine tiefere Aufnahmeposition hätte geholfen. Denke du hattest kein Bock auf eine nasse Hose :D Ansonsten kommt in den Bildern die Faszination von Pfützen sehr gut rüber. Deswegen find ich sie wirklich toll!

.
Hier mal was "wild geknipstes" ...

Störender Vordergrund ... störender Hintergrund ... die Bilder sind so furchtbar, dass sie fast schon wieder gut sind !? :D

Mir würde das dritte am besten gefallen aber dafür ist mir zuviel Klarheit drin. Es rauscht auch ganz schön und der Farbverlauf von links nach rechts ist nicht so schön (blau nach gelb). Hast du was an den Farben gemacht oder ein Filter drüber gelegt?


Zum Thema Regen möchte ich auch noch ein Bild zeigen. Im Endeffekt ist es aus einer ganz anderen Situation entstanden. Wie verrate ich noch nicht! Vielleicht erkennt es der eine oder andere :D Eine andere Version gibt es bei Flickr zu sehen ;) Habe selten so lange am Beschnitt rumgemacht. Es gibt 5 Versionen und die wiederum in farbig und sw :rolleyes:

IMG_3132-5.jpg
 
...und der Farbverlauf von links nach rechts ist nicht so schön (blau nach gelb).

In der rechten Bildhälfte wird Sie von der Sonne angestrahlt - Ich hätte die Tür zu machen müssen ... aber dann wäre der Augenblick verloren gewesen ...

------------------

Bei deinem Bild würde ich rechts den Vorhang wegschneiden ... dann passt es.


:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Auch wenn sie noch fern ab der Brillanz und Schärfe meiner digitalen Fotos sind - die Analogen gefallen mir dennoch besser !? :rolleyes:

17153229380_1edf048b07_b.jpg


:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
leider schon lange nichts mehr gezeigt - komm einfach nct so viel dazu.
aber jetzt musste mein kleiner mal wieder herhalten ;-)

die bilder im regen von whooosh und von brosssfotografie gefallen mir ausgesprochen gut!!

jon_doe das dritte von gestern wo deine kleine mit einem geschirrtuch steht is total süss

@fotomotions das zweite bild mit vater und sohn im wald gefällt mir von der stimmung her sehr gut

@brawler deine strandfotos find ich super - speziell das erste ist wirklich super gelungen die perspektive von unten nach oben ist da spitze!!

@kalleMinogue super chillfoto - so richtiger familientag!! :)

so jetzt gibs essen
lg
 

Anhänge

aber warum sehn die fotos so "überarbeitet" aus... tun sie nämlich wenn i sie ausarbeiten lass überhaupt nicht - da sind sie total schön

und er hasst fotografieren - i muss ihn dazu fast zwingen ;-)
lg
 
@hmmfoto vielleicht schärft dein Photoshop die Bilder beim verkleinern noch einmal nach?

Ich traue mich nun auch mal, nach langer Abstinenz, wieder ein Bild zu posten :eek:
 

Anhänge

Hab leider diesen großen Thread zu spät entdeckt, daher gabs die beiden Pics meiner kleinen Nichte auch separat... :eek:

comp_CO0A5643.jpg


comp_CO0A5661.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten