• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Zwei schöne Bilder, wobei mir das erste mehr zusagt. :)
Es wirkt schärfer und das Gesicht ist schön unverdeckt.
Auch die Gegenlichtsituation haben Du und der Film gut gemeistert. (y)

Allerdings bin ich mit der Hautfarbe beider Aufnahmen immer noch nicht ganz zufrieden. ;)
 
Blühende Wiesen

X_02_Emily_hkg_3852.jpg
 
Bild 3 und 4 gefallen mir am besten und entgegen der anderen Meinungen stört mich das ein wenig schiefe vom Bild 3 nicht ich finde es sogar passend bei dem Bild . Bild 4 hätte ich warscheinlich quer genommen ,aber auch so tolle Idee und gut umgesetzt! Bei Bild 1 finde ich die Perspektive eher unpassend. Bild 2 ist wiederum sehr gelungen wie ich finde.
3 sehr schöne Bilder von deinen 3en allerdings würden mich bunte Versionen doch interessieren . Warum hast du dich für S/W entschieden?
Alle 3 Bilder wirklich sehr schön anzusehen , ich finde übrigens das Bild wo dein Sohn nicht in die Kamera schaut sogar nen Ticken besser .
Sie wächst und entwickelt sich viel zu schnell !?
Ich glaube das "Problem" haben alle hier. Dein Portrait gefällt mir gut ,eventuell würde ich`s mal in S/W bearbeiten ,wirkt bestimmt gut!

Hier mal wieder was "analoges" ...

Deine analogen bunten Bilder finde ich auch alle irgendwie grünstichig.

Bei uns war gestern ein "Kreidemaler " am Werk.

comp_20150525-IMG_7370-2 by Tomi, auf Flickr

EDIT:
Ich finde die bearbeitung viel zu hell ,ansonsten eine schöne Scene!
 

Anhänge

  • comp_20150525-IMG_7370-2.jpg
    Exif-Daten
    comp_20150525-IMG_7370-2.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@Xapathan:
schoene Szene, aber die Bearbeitung wirkt für mich persönlich zu geisterhaft. Die Haut des Mädchens ist fast weiss.
Ich persönlich wuerde da entweder die gesamte Belichtung um mindestens eine halbe Blende verringern oder gezielt die Höhen und das Weiss runterziehen.


@Noeenz:
gefaellt mir sehr gut, das Bild hatte ich bereits auf Flickr gesehen.
 
Bei uns war gestern ein "Kreidemaler " am Werk.
Sehr konzentriert bei der Sache, schön eingefangen! Sieht in Farbe sicher auch gut aus!?
Blühende Wiesen....
Schön in Szene gesetzt, aber auch mir zu hell!
.... analoge Kinderfotografie
Farbstich wurde ja schon angesprochen mir fehlt auch ein wenig die Schärfe!
.....im Abendlicht bei mir vor dem Haus
Alle 3 wunderbar nix zum Kritisieren!!

Lg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
...
mir fehlt auch ein wenig die Schärfe!...

Gerade die die sanfte Weichheit in diesen Bildern ist es, die mich anspricht und die Anmut, die ich einzufangen beabsichtigte unterstreicht bzw. hervorhebt ...

Wenn ich messerscharf will, dann greif ich zur digitalen HW.

:rolleyes:


:angel:

.
 
Hallo zusammen!

@Lisa: Schöne, stimmungsvolle Gegenlichtbilder!

@Jon: Das frontale Pustenblumenbild sticht für mich heraus, das ist, bis auf den Grünstich, sehr stimmungsvoll und zieht mich als Betrachter direkt in die Situation. Deine sonstigen Fotos finde ich oft noch etwas beliebig. Da sehe ich dann weniger von der Situation, sondern enge Ausschnitte, viel Tele, abgeschnittene Finger etc. Du zeigst hier auch sehr viele Bilder - da ist es natürlich schwer, nur Top Shots;) zu bieten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass du dich noch (zu sehr) mit der Kameratechnik beschäftigst, analog vs. digital, welches Objektiv usw. Das ist für mich als unbeteiligten Betrachter aber alles nachrangig. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

@Xapathan: Hui, das ist auch mir deutlich zu hell, das gibt dem Bild einen fast geisterhaften Touch.

@Tomi: Ein schönes Kreidemalbild. S/W passt. Ich frage mich lediglich, ob ein anderer Bildausschnitt/Perspektive noch besser wäre. Die komplette linke Bildhälfte ist leer.

@Mario: Natürliche Kinderaction mit allerdings nicht ganz optimalem Licht (insbesondere #3 mit viel hellerem Hintergrund).

3 sehr schöne Bilder von deinen 3en allerdings würden mich bunte Versionen doch interessieren . Warum hast du dich für S/W entschieden?

Ich finde S/W hier einfach sehr passend, ruhiger, das Licht noch stärker betonend. Mal sehen, vielleicht lade ich die Farbversionen nochmal hoch.

Das hier ist auf jeden Fall bunt::D

Refreshment by Martin, auf Flickr

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • forum_Arosio Ostern 2015 315_ji.jpg
    Exif-Daten
    forum_Arosio Ostern 2015 315_ji.jpg
    467 KB · Aufrufe: 34
Hier sind aber echt tolle Kinderfotos. Respekt!

Dann will ich auch mal meine ersten Gehversuche mit meiner neu erworbenen Kamera hier zum Besten geben:
 

Anhänge

@jon doe: schöne analoge Bilder, gefällt mir!

@Lisusa: hast du an den "Abendlichtbildern" irgendwas bearbeitet, oder kamen die so aus der Kamera? Ich meine vor allem das "Überstrahlte" im oberen Bildbereich - ist das einfach Gegenlicht?

Hier unser kleiner am Meer. Anregungen?
 

Anhänge

das Gegenlicht ist echt, ich habe in der Bearbeitung an WB, Kontrast und Klarheit gedreht und eine Vignette hinzugefügt.
Wenn ich später am richtigen Rechner sitze, kann ich eins der Originale hochladen
 

Ich finde dein Bild ein wenig zu viel von hinten ,etwas mehr von der Seite ,mit etwas Gesicht hätte meiner Meinung nach besser gewirkt.


Das Fußballbild is ne coole Idee , ich finde es nur bisschen eng . Er könnte für mich viel mehr Platz haben ,so wirkt es auf mich nicht so richtig. Bild 2 und 4 gefallen mir vom Licht her und von der "dargestellten Situation "gut ,schade das da die Beine abgeschnitten sind .

Auch dein Bild ist ne wirklich tolle Idee ,mein Blick wird ein wenig auf die Bank im HG gelenkt. Ansonsten wie immer nix auszusetzen ,klasse auch das Licht in ihrem Haar und die Wasserspritzer. Ist das ne echte Scene die einfach so passiert ist oder hast du ein wenig nachgeholfen?

Von mir heute einen Schnellläufer Mitzieher!


Schnell wie der Blitz! by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten