• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

* * * b l i n d - s h o t - p r o j e c t * * * (fortlaufend)

Ich danke Euch allen für Eure Meinungen und Kritiken bis hier hin und vor allem für den angenehmen Ton. Morgen ist ein weiteres Shooting geplant - wieder mit einer FB-Bekanntschaft. Die Location ist sehr vielversprechend.
 
Gefällt mir sehr gut (y)

Die Idee ist wirklich klasse!
 
Erstmal einen schönen Abend !

Ich habe mir gerade deine Idee sowie die Fotos angeschaut ich finde die von ihm genial vor allem die s/w Fotos muss ich sagen !

Bei ihr sind die meisten interessant aber nicht ganz so gut wie von ihm .

Aber deine idee werde ich vielleicht wenn es okay ist bei mir in Aachen ggf kopieren alleine zum besser lernen !
Darf ich frage mit welchem objektiv Du arbeitest allein aus interesse


Lg
 
Das 3. Treffen im Rahmen dieser Serie hatte ich mit Ari - am Düsseldorfer Ehrenhof-Museum, einer klassische Location in Düsseldorf.
Zu den Bildern will ich eigentlich nur (rein vorsorglich) anmerken: Ihre Augen sehen genau so aus wie sie hier zu sehen sind. Da musste nichts aufgehellt werden.
In dieser Serie fällt mir die Auswahl besonders schwer, ok aber hier ist meine "top of Ari". :)

Edit: Ich habe schon das Gefühl, dass ich weniger Bilder posten sollte. Dennoch der Hinweis darauf, dass Ihr auf der flickr-Seite (ein Bild anklicken, schon seit Ihr drauf) noch mehr Bilder sehen könnt.


comp_a_DS6_6557-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 01

comp_a_DS6_6580-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 02

comp_a_DS6_6700-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 03

comp_a_DS6_6772-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 04

comp_a_DS6_6682-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 05

comp_a_DS6_6709-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 06

comp_a_DS6_6654-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 07

comp_a_Ari Collage_02 by blind shot project, auf Flickr
# 08

comp_a_DS6_6827-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 09

comp_a_DS6_6670-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 10

comp_a_DS6_6739-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
# 11

comp_a_DS6_6786-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet by blind shot project, auf Flickr
#12
 
...
Aber deine idee werde ich vielleicht wenn es okay ist bei mir in Aachen ggf kopieren alleine zum besser lernen !
Darf ich frage mit welchem objektiv Du arbeitest allein aus interesse

Selbstverständlich - warum sollte ich etwas dagegen haben, dass Du Menschen in sozialen Netzwerken suchst, um sie zu fotografieren? :D:lol:

Folgende Objektive habe ich bisher verwandt:

Sigma 50/1.4 (das alte), Nikkor 85/1.8 G, Nikkor 24-70/2.8, bei allen Treffen,
Nikkor 70-200/2.8 VR1, bei Jude.
Meine Kameras sind die D700 und D610.

Edit: Bei Ari nahm ich auch mein Nikkor Ai-S 135mm/2.8 (von 1975)

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ziehe ich nun den Kauf des Nikkor 35/1.8 (FX) in Erwägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3. Treffen im Rahmen dieser Serie hatte ich mit Ari - am Düsseldorfer Ehrenhof-Museum, einer klassische Location in Düsseldorf.
Hübsches, fotogenes Model, bei dem Du alles raus geholt hast - sehr gute Arbeit! (y)
Bei #05 und #09 finde ich den Blick nicht so dolle, tut der Serie und meiner Meinung aber keinen Abbruch.
 
Hey bouba,

Was ich mir wünschen würde, gerade weil du im nachhinein ja noch gerne etwas mit den Bildern anfangen möchtest (ob Buch, Austellung, Print etc), dass du ein paar Fotos aussuchst, am besten die die dem Model am besten gefallen, ich würde sagen drei Stück, dann unter jedes etwas über den Menschen erzählst. Du sagst ja, dass du dich auch mit ihnen unterhältst, sie etwas kennenlernst, etwas persönliches würde den Fotos viel Tiefe geben und deiner Serie deutlich mehr Bedeutung, auch für die Personen die sich vor deine Kamera stellen, da sie dann mehr mit den Fotos verbinden als nur ein shooting. So Bilder bleiben dann direkt in Erinnerung. :)

Kennst ja bestimmt humans of new york, halt kleine Geschichten erzählen. Manchmal können ein, zwei Sätze schon viel sagen. :)
 
Hi bouba.

SUPER Geile Idee mit dem Blind-Shot!!!!
Die Bilder finde ich auch allesamt echt gut gelungen.
Klar sind bei ein, zwei kleine "Macken", aber deinen generellen Bildstil finde ich Klasse (y)

So etwas in der Art würde ich auch gerne mal angehen. Einfach um zu lernen und Erfahrung zu sammeln.

Ich werde auch weiterhin immer mal wieder hier rein schauen, was so an neuen Bildern von dir kommt ;)
 

... Du sagst ja, dass du dich auch mit ihnen unterhältst, sie etwas kennenlernst, etwas persönliches würde den Fotos viel Tiefe geben und deiner Serie deutlich mehr Bedeutung, auch für die Personen die sich vor deine Kamera stellen, ...

Hey, da war ich mal drei Tage nicht im Forum und zack ist dieser Thread wieder auf Seite 1 - freut mich natürlich - erst recht die Bitte um Nachschub.

An diesem Projekt (oder Thema) liegt mir viel, und ich werde es auch kurzfristig wieder bedienen. Nach zwei Frauen hielt ich bei Facebook nun wieder nach einem Mann Ausschau, der gerne um die 50 oder älter sein sollte, was aber gar nicht so einfach ist. Dann kam ein mit einer Frau geplantes Shooting leider kurzfristig doch nicht zustande. Schade, denn bei den ersten drei Treffen, deren Bilder ihr hier bereits gesehen habt, hat es nur so gefluppt. Leider kann ich das kommende Wochenende komplett nicht in den Dienst dieses Themas stellen, obwohl ich viel fotografieren werde.

@Denitorious:
Dein Vorschlag gefällt mir - einerseits. Deine Idee hat was. Andererseits stehen für mich die Bilder schon im Mittelpunkt und keine Kurzreportagen über die Leute. Am Ende des Projekts wird das Ganze aber noch einmal eine starke persönliche Nuance bekommen, mehr verrate ich jetzt aber nicht.

Alle Kommentare bis hierhin haben mich wahnsinnig gefreut - herzlichen Dank. :)
 
... wenn Du erlaubst, lese ich hier mal mit ;)
Es sind natürlich viele facettenreiche Aufnahmen darunter- die spannendste Frage im Augenblick ist für mich die, in welchen Rahmen DU nach einem irgendwann stattfindenden Schlußpunkt die Serien verdichten/zusammenfassend präsentieren möchtest...

Hast Du da schon etwas im Blick oder ist das Thema noch völlig offen ?
 
... wenn Du erlaubst, lese ich hier mal mit ;

gerne :D

...die spannendste Frage im Augenblick ist für mich die, in welchen Rahmen DU nach einem irgendwann stattfindenden Schlußpunkt die Serien verdichten/zusammenfassend präsentieren möchtest... Hast Du da schon etwas im Blick oder ist das Thema noch völlig offen ?

Ja, ich habe sogar schon eine sehr konkrete Idee, aber wenn es soweit ist, werde ich es zeigen, ohne vorher anzukündigen, in welcher Art die Umsetzung erfolgt.
Die Idee eines pointierten Schlusspunktes wird mir auch die Motivation dazu liefern, die Projektidee fortzusetzen. Leider werde ich erst im August zu einer fotografischen Fortsetzung der Reihe kommen.
Zwischenzeitlich hatte ich z.B. dieses Shooting, was aber leider nicht in diese Reihe passte, da mir das Modell bereits seit einiger Zeit bekannt ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten