• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alpen Boho

nihil.baxter

Themenersteller
Hab versucht, was zum Thema Boho in den Alpen zu machen.
Was mir leider nicht gelungen ist, ist ein durchgehender Look, was mich auch ein bisschen ärgert. Aber bereits beim Bearbeiten hatte ich das Bedürfnis, jedes Bild lookmäßig einzeln zu behandel, keine Ahnung warum.

So ist es praktisch keine Serie, sondern ein Haufen Fotos von einem Model mit Bohoklamotten in der Natur. :D
Ich hoffe trotzdem, dass das eine oder andere Bild gefällt :)

[1]
boho1.jpg



[2]
boho2.jpg



[3]
boho3.jpg



[4]
boho4.jpg



[5]
boho5.jpg



[6]
boho6.jpg



[7]
boho7.jpg



[8]
boho8.jpg



[9]
boho9.jpg



[10]
boho10.jpg
 
Wow. Die Bilder gefallen mir sehr. Insbesondere - mag jetzt komisch klingen - gefallen mir die Posings der Hände.

VG

Oli
 
Boho - wieder was gelernt. :)

Ohne auf jedes Bild einzeln einzugehen. Das Paket gefällt mir ausgesprochen gut. Allein das erste hätte ich pers. raus gelassen. Ausgebrannter Himmel und weißes Top, der fade Kontrast - irgendwie gefällt es mir im Zusammenhang mit den restlichen, kontraststarken Bilder nicht.

(y)
 
Also mir gefällt die Nr. 1 richtig gut

Zu den anderen:

2. Bildeinteilung gefällt mir hier nicht, da das Model zu weit rechts steht, und der Stein viel zu Dominant in Vordergrund rückt.

3. da stört mich das weisse unten

4. passt soweit

5. Die Falten auf der Stirn - Gesichtsausdruck sagt mir da nicht so zu, sie wirkt irgendwie leicht genervt

6,7,8,9,10 passt soweit, wobei ich mir bei 9 und 10 noch etwas mehr Zeichnung vom Hintergrund gewünscht hätte.
 
Sorry, aber mir gefallen die Bilder leider nicht allzusehr, denn ich mag weder die Überblendungen in den Bildern, noch die an und abgschnittenen Gliedmaßen.
 
[...]
5. Die Falten auf der Stirn - Gesichtsausdruck sagt mir da nicht so zu, sie wirkt irgendwie leicht genervt [...]
Gerade die Falten finde ich machen den Gesichtsausdruck interessant. Könnte man als konzentriet, angespannt oder auch wtf?! interpretieren. Gerade das wirkt auf mich spannend.


Mach es wie ich und frage Herrn Google ;)! [...]
Hatte ich eigentlich vor, dann dachte ich mir 'ach nee, zu faul, so wichtig kann es nicht sein'. :lol:
 
Aufnahmen die alle sehr gut gefallen. Trotzdem ist das Foto Nr. 9 mein persönlicher Favorit.

VG Rolf
 
Knaller!

2 und 10 sind meine Favoriten. Der farbige Fashion Look in der Natur hat was (y) Dazu mag ich die Bildaufteilung und den ganzen Look.

9 war auch erst mein Favorit, bis ich ihr rechtes Auge gesehen habe. Das sieht irgendwie scary aus und jetzt muss ich immer dorthin schauen. Wobei das mit dem Licht durch die Äste sicher sau schwer war erstmal das Gesicht zu gleichmäßig hin zu bekommen. Von daher ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau: Hut ab

By the way: Die Dame erinnert an einen Mix aus Collien Ulmen-Fernandes und Shakira ;)

Ciao
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten