• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ihr bekommt dann nachher noch entsprechend Post von mir. An die info@fotoversicherung.com, richtig?

Viele Grüße
Ben

;)
 
hallo,

ich hoffe es passt hier rein, habe aber nichts anderes gefunden.

in den letzten 12 Monaten habe ich die Photografie wiedrr nru entdeckt und mir für ca. 12-15 k€ eine umfangreiche Fotoausrüstung zugelegt. angenommen es bricht jemand bei mir zu Hause ein und stiehlt diese.

reicht dann die normale Hausrat oder benötige ich eine spezielle Versicherung? Es ist für mich reines Hobby und es geht mir nur um den Diebstahl zu Hause.

Vielen Dank schon vorab für euren Input.

Lg, Micha
 
hallo,

ich hoffe es passt hier rein, habe aber nichts anderes gefunden.

in den letzten 12 Monaten habe ich die Photografie wiedrr nru entdeckt und mir für ca. 12-15 k€ eine umfangreiche Fotoausrüstung zugelegt. angenommen es bricht jemand bei mir zu Hause ein und stiehlt diese.

reicht dann die normale Hausrat oder benötige ich eine spezielle Versicherung? Es ist für mich reines Hobby und es geht mir nur um den Diebstahl zu Hause.

Vielen Dank schon vorab für euren Input.

Lg, Micha

Hallo Micha,

dazu müsste man die Bedingungen deiner Hausratversicherung prüfen. Für gewöhnlich ist eine so teure Fotoausrüstung nicht gedeckt und wenn Du diese gesondert einschließen musst, ist das meist teurer als wenn Du eine Fotoversicherung abzuschließt, die dann auch noch einen viel Umfangreicheren Versicherungsschutz bietet.

In der Hausrat hast Du nur Versicherungsschutz bei Einbruchdiebstahl, also nur wenn Sie direkt aus der Wohnung gestohlen wird und Du Einbruchspuren nachweisen kannst.

Bei der Fotoversicherung hast Du auch dann Versicherungsschutz wenn Du die Ausrüstung mit raus nimmst, auch bei einfachem Diebstahl, wenn Dir z.B. die Kamera aus dem Rucksack gestohlen wird. Zudem besteht Versicherungsschutz bei Beschädigungen z.B. durch Fallen lassen, Verkratzen von Linsen, verlieren und vieles mehr.

Gruß
Sven
 
Vielen Dank Papagei....

dann muss ich mir das doch mal ansehen und komme dann (wahrscheinlich) nochmal auf Dich zurück. kann man euch eigentlich auch anrufen um mal so etwas durchzusprechen?

Lg, Micha
 
Hi,
Eine Frage zu neuerungen wie:
NEU! Flugsand
NEU! Materialfehler
NEU! Konstruktionsfehler


Wenn ich bei einem bestehenden Vertrag in den Genuss dieser "Einschlüsse" kommen möchte, müsste ich quasi kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?

Bedeuten dies Klausel "Materialfehler/Konstruktionsfehler" das eine Reparatur vom Versicherer bezahlt wird, wenn z.b. keine Garantie mehr auf einen Artikel herrscht? Normalerweise sind ja Materialfehler oder Konstruksionfehler eher unter Garantieleistungen einzuordnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Eine Frage zu neuerungen wie:
NEU! Flugsand
NEU! Materialfehler
NEU! Konstruktionsfehler


Wenn ich bei einem bestehenden Vertrag in den Genuss dieser "Einschlüsse" kommen möchte, müsste ich quasi kündigen und einen neuen Vertrag abschließen?

Bedeuten dies Klausel "Materialfehler/Konstruktionsfehler" das eine Reparatur vom Versicherer bezahlt wird, wenn z.b. keine Garantie mehr auf einen Artikel herrscht? Normalerweise sind ja Materialfehler oder Konstruksionfehler eher unter Garantieleistungen einzuordnen oder?

Hallo F!o,

die Verbesserungen gelten automatisch für alle Bestandsverträge, Du musst also nicht kündigen um davon zu profitieren :)

Ja, wir konnten erreichen das Material- und Konstruktionsfehler nach Garantieablauf über unsere Fotoversicherung gedeckt sind. Das ist
eine wirklich erhebliche Deckungsverbesserung!

Gruß
Sven
 
Hallo,

ich bin seit 2009 bei euch schadenfrei versichert und habe die folgende Frage.
Ich kann mir gelegentlich von der Fa., in der ich arbeite, eine Kameraausrüstung ausleihen für meine privaten Zwecke.
Die Frage ist, ob ich das bei der Top-Klausel mit rein bekomme.
Auf der Rechnung steht unterhalb des Firmennamens auch mein Name (ich habe das ganze auch besorgt). Ich würde ja nur entweder meine Ausrüstung oder die der Fa. mitnehmen (oder eben nur einen Teil in Anspruch nehmen wollen).

Viele Grüße

blitz9999
 
Hallo,

ich bin seit 2009 bei euch schadenfrei versichert und habe die folgende Frage.
Ich kann mir gelegentlich von der Fa., in der ich arbeite, eine Kameraausrüstung ausleihen für meine privaten Zwecke.
Die Frage ist, ob ich das bei der Top-Klausel mit rein bekomme.
Auf der Rechnung steht unterhalb des Firmennamens auch mein Name (ich habe das ganze auch besorgt). Ich würde ja nur entweder meine Ausrüstung oder die der Fa. mitnehmen (oder eben nur einen Teil in Anspruch nehmen wollen).

Viele Grüße

blitz9999

Hallo Blitz,

fremdes Eigentum ist über die TOP-Klausel leider nicht versichert, sonst bestünde die Möglichkeit das die Kamera vom Nachbarn immer grad dann ausgeliehen gewesen war als Sie runtergefallen ist :devilish: Das bekommt man versicherungstechnisch nicht hin.

Am besten wäre es wenn die Firma einen eigenen Vertrag abschließt dann ist jeder Nutzer der die Ausrüstung unentgeltlich ausleiht versichert.

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blitz,

fremdes Eigentum ist über die TOP-Klausel leider nicht versichert, sonst bestünde die Möglichkeit das die Kamera vom Nachbarn immer grad dann ausgeliehen gewesen war als Sie runtergefallen ist :devilish: Das bekommt man versicherungstechnisch nicht hin.

Am besten wäre es wenn die Firma einen eigenen Vertrag abschließt dann ist jeder Nutzer der die Ausrüstung unentgeltlich ausleiht versichert.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

danke für die schnelle Rückinfo, wie wäre es dann, wenn die Sachen bei meiner "normalen" Fotoversicherung mit versichert wären?

Geht das oder heisst es dann im Schadensfall, ist ja gar nicht deins?

Gruß,
Blitz9999
 
Hallo Sven,

danke für die schnelle Rückinfo, wie wäre es dann, wenn die Sachen bei meiner "normalen" Fotoversicherung mit versichert wären?

Geht das oder heisst es dann im Schadensfall, ist ja gar nicht deins?

Gruß,
Blitz9999

Hallo Blitz,

bitte sende mir die Rechnungen zu den Gegenständen per Mail, gerne prüfe ich diese und kann Dir dann sagen ob eine Versicherung über Dich möglich
ist.

Gruß
Sven
 
@papagei2000

Danke erstmal für deine letzte Antwort (y)
Eine Frage habe ich noch: ist es auch okay wenn ich den Zustand von objektiven anhand eines 4K Videos dokumentieren?
Oder müssen es Fotos sein?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@papagei2000

Danke erstmal für deine letzte Antwort (y)
Eine Frage habe ich noch: ist es auch okay wenn ich den Zustand von objektiven anhand eines 4K Videos dokumentieren?
Oder müssen es Fotos sein?


Gruß

Hallo,

Videos können leider nicht verarbeitet und in den Datenbanken gespeichert werden, daher sende uns bitte Fotos, am besten im JPG-Format.

Gruß
Sven
 
Die Fotos sende ich doch eh nur im Schadenfall? So oft wie ich meine Ausrüstung wechsle, bräuchte ich wohl nen eigenen Mitarbeiter bei euch :ugly: :confused:
 
Das hab ich getan, und dort wurde mir gesagt es reicht wenn die Fotos bei Schadenseintritt vorliegen. Dafür mache ich ja Fotos vor einer aktuellen Tageszeitung... dachte ich.

Ansonsten kann ich die Fotos aber natürlich gerne auch vorher einsenden, an welche E-Mail-Adresse geht denn das?
 
Das hab ich getan, und dort wurde mir gesagt es reicht wenn die Fotos bei Schadenseintritt vorliegen. Dafür mache ich ja Fotos vor einer aktuellen Tageszeitung... dachte ich.

Ansonsten kann ich die Fotos aber natürlich gerne auch vorher einsenden, an welche E-Mail-Adresse geht denn das?

Upps, schuldigung hatte deine Antwort übersehen. Die Nachweisbilder sende bitte einfach an unsere Standard Adresse service ---at---- fotoversicherung.com

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten