• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Beech C-45H / N45SK - leider ziemlich mäßiges Wetter...
 

Anhänge

Kein klassisches Spotterfoto aber trotzdem sehenswert. Ich hatte die Gelegenheit, von der Rampe einer Transall die neue sonderlackierte Transall zu fotografieren. Ein einmaliges Erlebnis und eine Herausforderung an mich als Fotografen und an mein Equipment.

 
Boah... (y)
Das ist eine wirklich beneidenswerte "Herausforderung", aus der Ladeluke einer Transall oder eines ähnlichen Flugzeugs A2A zu fotografieren. Solche Chancen hat man nicht oft, für zweite Versuche hat man kaum die Möglichkeit. Die Sonderlackierte wird bald ausgemustert, das ist quasi die Lackierung für ihre Abschiedstour.
 
AW: Flugzeuge!

Sofern die Moderation den Begriff "Flugzeug" nicht allzu eng sieht, möchte ich gerne einen Zeppelin als "Luftschiff" hinzufügen,...damit der Thread nicht so kärglich wirkt ;)

Endlich habe ich ihn mal etwas näher an unserer Wohnsiedlung vorbeiziehen sehen und ablichten können, selbst die Haltetaue sind gut erkennbar :)

Gruß
robofis

robofis822.jpg
 
AW: Flugzeuge!

Wenn Zeppeline hier erlaubt sind, dann hätte ich ebenfalls welche im Angebot: Landeanflug des Zeppelins, den ich wenige Minuten später selbst besteigen sollte, in Friedrichshafen (zwei Fotos) und Begegnung mit einem weiteren Zeppelin über dem Messegelände in Friedrichshafen.

20191008_Zeppelinflug_80D_025c_Landeanflug-forum.jpg

20191008_Zeppelinflug_80D_034c_Landeanflug-forum.jpg

20191008_Zeppelinflug_80D_055c_Begegnung-ueberm-Messegelaende-forum.jpg
 
27.04.21/20:15 CSS7289

B-2423 SF Airlines Boeing 747-4EVF(ER) LGG-? Alt.31000ft-9449m
51165735631_82dc86f317_b.jpg


1600 Pix
https://live.staticflickr.com/65535/51165735631_b183cfcd86_o.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten