• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@orlando8
Ein schönes Suchbild. Die Florfliege rechts habe ich doch beim ersten Hinschauen glatt übersehen :)

...

na, hömma, so klein isse doch nu wirklich nicht - und farblich auch ein wenig anders, oder? :D

grüße :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Wunderschöne neue Bilder(y). Besonders gefallen mir:
@Belgier2: Jürgen, "Wanze auf Frauenmantel" wunderbares Bokeh!
@Dfg gl: Dirk, Dein "Baumweissling auf Natternkopf" ist traumhaft, sehr schöne Farben!
@orlando8: Deine Sonnenblume mit dem kleinen grünen Besucher macht sich auch sehr gut!

Von mir: einen metallicgrünen Käfer als Besucher auf einen kleinen gelben Blüte

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1876874[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

hai erhard, wow, watt ein blau! sehr schönes foto. ich vermute, der blauviolette scheibenbock (callidium violaceum). der darf mir auch mal begegnen :D

grüße :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Ameise auf Wildtulpe.

Gruß, Udo
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@kraxla

Wow, der metallic-grüne Käfer gefällt mir richtig gut. So gestochen scharfe Insekten (Fotos) bekomm' ich mit meiner Kamera nicht hin...
Auch die anderen Bilder hier gefallen mir richtig gut. Interessant wie Insekten aussehen, wenn man sie so nah ran holt.

Gruß von Daniela
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Dann möchte ich auch ein paar zeigen :)

comp_1DSC_5325.jpg

Denke mal ist eine Wanzenart?!

comp_1DSC_4976.jpg


comp_1DSC_4760.jpg


hoffe sie gefallen :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Die Florfliege fand ich auch super :)

@Kraven45: Den Sensordreck solltest du entfernen, oder nachträglich raus-content-aware-fillen :).
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

hai erhard, wow, watt ein blau! sehr schönes foto. ich vermute, der blauviolette scheibenbock (callidium violaceum). der darf mir auch mal begegnen :D grüße :)

Hi orlando, Danke für's anschauen und bewerten! Freut mich, daß Dir der Käfer mit Blüte gefällt und vielen Dank für die Bestimmung:).

@kraxla
Wow, der metallic-grüne Käfer gefällt mir richtig gut. So gestochen scharfe Insekten (Fotos) bekomm' ich mit meiner Kamera nicht hin...
Auch die anderen Bilder hier gefallen mir richtig gut. Interessant wie Insekten aussehen, wenn man sie so nah ran holt.
Gruß von Daniela

Hallo Daniela, freut mich, daß das Bild auch Dir gefällt:)! Die Qualität macht dann schon das Makroobjektiv. Aber die besten Bilder sind nicht von den teuersten Kameras gemacht worden! Find es auch faszinierend wie die Insekten in groß aussehen:eek:!. Weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Hobby!
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Wunderschöne neue Bilder(y). Besonders gefallen mir:
@Belgier2: Jürgen, "Wanze auf Frauenmantel" wunderbares Bokeh!
@Dfg gl: Dirk, Dein "Baumweissling auf Natternkopf" ist traumhaft, sehr schöne Farben!
@orlando8: Deine Sonnenblume mit dem kleinen grünen Besucher macht sich auch sehr gut!

Von mir: einen metallicgrünen Käfer als Besucher auf einen kleinen gelben Blüte

Hallo Erhard,

ein schönes Bild, es könnte ein Scheinbockkäfer sein - Oedemera flavipes.

Gruß trekker
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@kraven45: Deine kleine grüne Wanze find ich lustig (selbe Form und Farbe wie die Knospe):D
@trekker: Danke Dir für's anschauen, kommentieren und bestimmen:)

von mir: So wie der Zahn der Zeit an uns allen nagt, hat er auch schon an den beiden, Blüte und Schmetterling genagt. Obwohl die beiden schon bessere Zeiten gesehen haben, fand ich das Bild trotzdem schön:)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1879724[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Dies sind meine ersten beiden Bilder, die ich mir "traue" in diesem Foto hochzuladen... :)

Dann herzlich willkommen hier im Forum u. der Galerie:)
Bild 1 gefällt mir recht gut, sehr schöne Farben! Leider sitzt der Fokuspunkt nicht genau auf den Augen, ist aber bei der geringen Tiefenschärfe der gewählten Blende auch nicht leicht. Würde das nächstemal etwas höher gehen mit der Blende, dann hast Du immer noch eine schöne Freistellung/Bokeh. Trotzdem schönes Bild:)

Zerrupft, Kleiner Kohlweißling in meinem Garten.
Gruß trekker

Hast auch einen zerrupften:D. Trotzdem schön, Dein Kohlweißling:)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Auch mal was vom Balkon...Lavendelblüten, sehr zu empfehlen, wenn man Bienen und andere Nektarsammler anlocken will...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1879811[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Immer wieder eine Freude hier reinzuschauen (y)
@Erhard: sehr gut, Dein "zersauster" Flattermann!

Bei uns ist von Schmetterlingen weit und breit immer noch nichts zu sehen. Deswegen habe ich nochmal mit den Fliegen vorlieb nehmen müssen.
Habe gestern mal eine kleine Serie Anflug-Landung gemacht. Auf einer Lilie.

Gruß
Jürgen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

angus: das is keine biene - sondern ne schwebfliege. schönes bild.

is immer wieder nett, hier reinzugucken, immer wieder aufs neue so viele klasse fotos :)

grüße :)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hier mal was aus dem Garten. Kleine Ungeheuer :D
Was der mit dem Kopf nach unten da macht würde ich gerne mal wissen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten