• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hallo,

Neues aus dem Norden. Leider, wie immer, zu viel Wind und
damit zu viel Ausschuss.:(

@ldc_bs

Schönes Motiv, gute Schärfe. Für mich ein Tick zu dunkel, aber das
kann man ja ggf. ändern.

Gruß,
Udo
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Danke Udo, auch gut getroffen.(y)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Saubere Arbeit Erhard, ich hab den Eindruck das die "Bestie" mich anspringen will.:)
o.k. Eckhard, schnell lauf, ich halte die "Bestie" noch etwas zurück:D, schneller, die Bestie will sich losreissen:lol:

@westerwaldgirl: tolles Motiv, schöne Farben aber der HG grieselt etwas. Entweder starker crop oder etwas zu stark an den Reglern gedreht:)

ldc_bs: Vieeelen Dank:). Hey Marko, trotz "fehlenden Lichtes" schöne Aufnahmen von Dir! Bei Bild 1 mit der Schweb kommen die wunderbar zarten Farben der Aster ganz toll zur Geltung(y). Auch die Biene im zweiten post sehr schön. Wobei Du mit dem Fokus mit 0,05 mm gewaltig daneben liegst;):D
...Vier "Sommerbilder" von mir, damit der "Erste-Sahne-Thread" am Laufen gehalten wird;):DSchöne Grüße,Udo
(y)Richtige Bezeichung für den Thread und Du bist auch ein zuverlässiger "Lieferant" für feine Bilder für diesen Thread, Udo! Deine "dressierten":D Hausschmetterlinge hast Du auch wieder sehr schön abgelichtet(y) In Deinen Folgeposts sind die Schwebis auch stark!

@Veto (CH): Schön der grüne Käfer in der Blüte, auch die Schmetterlinge gefallen!

@siggi242: Fein, ich nehm den Käfer auf der Borretschblüte(y)

@Belgier2: Bei dieser Gelegenheit nochmal ein Danke an den "Threadpapa" Jürgen für diese schöne Threadidee(y). Hoffe es geht Dir gut, lass mal wieder was hören und sehen:)


Komm im Moment nicht zum bearbeiten meiner Bilder, deswegen noch Dosenfutter, eine Schwebi:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1967050[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Nein nicht nachgeschärft. Ich glaub das rauschen kam vom verkleinern -.-'

Ne, wenn die ISOwerte stimmen (ISO12800) dann liegt's daran. Schraub die ISO mal auf 100 bis 200 runter. Bei 12800 würden meine Bilder auch stärker rauschen wie die Niagarafälle:D.
Aber vom Motiv her gut. Lass mal die nächsten Bilder mit niedriger ISO sehen:)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hi,

@quart: vieeelen Dank Eckhard! Naja es sind halt Kritikpunkte die mir aufgefallen sind, die ich noch verbessern kann:) Wollte nicht tiefstapeln...:eek:
@Lightweight: Auch Dir vielen Dank Udo! Mit der Helligkeit hast Du recht,
leider hab ich die ganze Serie ausversehen unterbelichtet, hätte in Camera Raw noch etwas mehr hochziehen können...
Wieder eine tolle Serie die Du zeigst!(y) Die 2 gefällt mir am Besten!
Und Dein Nachschlag ist auch sehr gut getroffen! Was sind das für Blüten?
Sind das Crops teilweise?
@Caro H: Am verkleiner wird es eher nicht liegen, aber wie kraxla schon bemerkt hat sind Iso 12800 nicht förderlich...probier mal kraxlas Tipp umzusetzen:)
@kraxla: Vieeelen Dank Erhard!;) Machmal können auch bei "schlechtem" Licht sehr schöne Bilder entstehen... Aber hier hattest Du ja auch wieder "gutes" Licht:) Deine Schwebi ist auch wieder Super! Schöne Farben, Fokus, Bokeh, Auschnitt, wieder richtig gut! Und einfach sehr schön anzuschauen(y) Wie Alle Deine Bilder die Du hier zeigst:)

UND mag blöd klingen, aber ich hatte mir für dieses WE auch vorgenommen,
nochmal ein BESONDERES DANKESSCHÖN an den Belgier2 auszusprechen.
Schließe mich daher dem Erhard (kraxla) voll und ganz an!! Jürgen, hoffe alles gut bei Dir, vieeelen Dank für diese wunderbare Thread-Idee, und wenn es Dir möglich ist zeig doch auch mal wieder was hier:)

vg und einen schönen Sonntag,
Marko
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Suchbild...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1967706[/ATTACH_ERROR]

Mal etwas Anderes, Siggi(y)

Erhard, super Farben, tolle "Schwebi", gefällt, wie immer, sehr gut!(y)

Ich habe mich vorhin mal in Flugaufnahmen der Biene geübt und
das ist dabei heraus gekommen.

Schönen Sonntag wünscht,
Udo
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Das 4te Udo und vielleicht noch ein Tick längere Belichtung, das der Flügelschlag noch deutlicher wird.(y)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Das 4te Udo und vielleicht noch ein Tick längere Belichtung, das der Flügelschlag noch deutlicher wird.(y)

Danke, Eckhard, ist leider nicht möglich.
Syncro des Blitzes 1/300 ist das Äußerste.

Gruß, Udo

P.s. hier mal eine Bild mit 1/250 s . Danke für den Tipp!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Ohh, den Thread hab ich ja jetzt erst gesehen, habs zwar schon im anderen Thread gespostet, aber hier passts wohl besser. Mit dem 135L.

boyzhurt
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hallo zusammen,

da ich nun seit ein paar Tagen ein 70-200 VR mein Eigen nennen darf auch mal ein Schnappschuss von mir. Ich muss noch warm werden damit, aber der erste Eindruck ist beeindruckend!
Wie man hier so schön zu sagen pflegt: "ein wunderschönes Bokeh" :D

Gruß, Pascal
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten