• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Schwester Rabiata

Themenersteller
Kinderfotografie
Zeigen, gucken, kommentieren...
für alle die Spaß an der Fotografie von Kindern jeden Alters haben
Regeln?
Eigentlich keine, die nicht ein selbstverständlicher Umgang seien.
Du möchtest, daß Deine Bilder kommentiert wird, daß Du Kritik bekommst, mit der Du was anfangen kannst, sei es positiv wie auch negativ, hauptsache ehrlich. Das Gleiche möchten die anderen auch, von daher, wer Zeit hat Bilder zu posten sollte auch Zeit haben, andere anzuschauen und Meinungen abzugeben.
Kommentare müssen nicht zwangsläufig sachllich fundierte Kritik sein, auch Eindrücke ob einem was gefällt oder nicht ist ein Kommentar.
Auch Fragen gehören dazu "wie hast Du das gemacht?" oder andersherum "wie kann ich das besser machen?"...Geben und Nehmen...hier finden sich viele hilfsbereite Menschen :) Das ist kein Expertenthread;-)
Weiterhin, die Masse machts nicht:) Ein Limit brauch es hoffentlich nicht, aber 10-20 Bilder am Stück zu posten...man merkt sicher schnell selbst, die Resonanz darauf wird auch nicht groß sein, weil es einfach zu viel ist.;)
Doch eines ist WICHTIG:
Respekt vor den Kindern, die abgebildet sind! Moralisch fragwürdige Bilder, ob nun "anstößige" Bilder oder Bilder, wo das Kind sich später für schämen könnte, bitte nicht posten!
Weiterhin, auch wenn es für das gesamte Forum gilt, nochmal gesagt. Gerade bei Kindern ist das Veröffentlichungsrecht der Eltern notwendig!
Ansonsten viel Spaß und immer gutes Licht :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein weiteres aus dem KH. Es geht langsam aufwärts, aber Ostern sehe ich uns dann doch eher im Krankenhaus verbringen.

http://farm9.staticflickr.com/8513/8592196652_e5128007af_z.jpg
Pneumonotony III von whooosh. auf Flickr

Unnötiges Bildzitat entfernt. maizy

schön das es ihr besser geht. Das Bild ist für meinen Geschmack ein wenig zu sehr auf eine knappe Schärfentiefe ausgelegt. Also zu seitlich..ein wenig frontaler hätte ich evt besser gefunden.

Man sieht , es geht ihr besser und das freut mich für Euch.

hier noch mein Bild vom gestrigen Porty Test ( @Noeenz: Porty ist ein tragbare, akkubasierende Blitzanlage, welche ich vor kurzem erstanden habe) Habe ich doch bisher nur entfesselt geblitzt. Jetzt mit einer mobilen Blitzanlage und verschiedenen Lichtformern. Oktabox, Softbox ,BD...etc..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Zeit für einen neu Anfang gut und die "Regeln" sind Ok so.



@brossfotografie Das Bild vom "mittleren" ist absolut klasse ,gefällt mir!

@whoosh sieht auf jeden Fall nich so krank aus die Kleine vieleicht klappt es ja doch noch zu Ostern.


Von mir heute eine konserve aus dem letzten Jahr.

comp_120120708-IMG_7046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janina: Das hast du schön geschrieben :)!

@noeenz: gefällt mir sehr gut, die Tonung hast du auch super hinbekommen!


@Patrick: tolles Foto von deinem Mittleren, tolle Idee die du schön umgesetzt hast. Sowas in die Richtung muss ich auch mal versuchen :)

@whoosh: Ich hätte mir auch ein wenig mehr Schärfe gewünscht, schade dass ihr Ostern noch immer im KH bleiben müsst :(.



Ich hänge auch die zwei letzen vom alten Thread rein, wenns nicht stört.


love von Corina H. auf Flickr


love me von Corina H. auf Flickr

lg Corina
 
Um den Anschluss nicht zu verlieren, super Wetter heute.. Was macht die Frau.. Schoppen gehen mit dem kleinen. :mad:


@whooosh
Es freut mich echt sehr das es deiner kleinen wieder besser geht und hoffe das sie eventuell doch schon eher nach hause kann.
Super Bild und schön getroffen (y)

@bross
Find das Bild sehr gelungen, das Gesicht sticht richtig schön hervor, schon fast etwas mystisch. (y)

@noeenz
Gefällt mir auch sehr gut, Schöne Sache mit dem Waschzuber, das muss man auch knipsen :)(y)

@corina
Ja zwei wirklich schöne Bilder, allein die Idee ist schon genial und dieses leicht verschwommene... Super (y)
 

Die Situation hast du wunderschön festgehalten. 2 Dinge die ich anderst gerne gesehen hätte. Zum einen mag ich die farbliche Grundstimmung, aber wenn es dann ums Kind geht sind mir diese gelb-orange Töne doch zu dominat und wirken eher verfremdend als 80ger nostalgisch. Ich finde gerade solche Fabrverschiebungen immer relativ schwer zu händeln..und es gelingt mir auch nicht oft :lol:

Desweiteren hätte ich mir links vllt etwas mehr Platz gewünscht, um ein Gefühl für die kindliche Schönheit dieses Platzes zu bekommen, absolut gesehen, ist sein Kopf denn recht mittig...deswegen mein subjektives Empfinden, links mehr Platz, damit er "absolut"gesehen ein wenig aus der Mitte herauskommt.

Nichtsdestotrotz ein feines Pic, der Wäschezuber ist ein echter Hingucker...

@Corina : die beiden Bilder deiner Jungs sind echt der Kracher...orginell, super umgesetzt und b&w hast du zweifelsfrei drauf :)

Anbei noch ein Bild meiner neuen Fotoassistentin beim Bedienen des Portys...:lol::lol::ugly:
 

Anhänge

@ corina Ich finds auch gut :) ich mag den Bildaufbau, sehr ausdrucksvolles Bild

@ whooosh schön, dass sie wieder lachen kann! Gute Besserung

@ brossfotografie gefällt mir sehr gut, ich mag auch die Bearbeitung

@ noeenz schön, allerdings finde ich das Gesicht auch zu gelb

Ich lasse auch wieder was hier, ist noch aus dem Sommer. Über den abgeschnittenen Finger ärgere ich mich selbst etwas.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gleiches Motiv mit Fokus auf der Kamera. Weshalb das Bild so dunkel ist, ganz einfach, es gibt schönere Plätze auf dieser Erde als unser Flur :lol::ugly:

extra mal nicht in SW umgewandelt...die Wirkung ist nicht die gleiche...
 

Anhänge

gleiches Motiv mit Fokus auf der Kamera. Weshalb das Bild so dunkel ist, ganz einfach, es gibt schönere Plätze auf dieser Erde als unser Flur :lol::ugly:

extra mal nicht in SW umgewandelt...die Wirkung ist nicht die gleiche...


Stimmt, die Wirkung ist nicht die Gleiche.
Hast du auch eines mit Fokus auf die Kamera und die Kamera zeigt die Augen?
 
Stimmt, die Wirkung ist nicht die Gleiche.
Hast du auch eines mit Fokus auf die Kamera und die Kamera zeigt die Augen?

nein, es war zu schwierig es richtig zu halten. so war immer mehr oder weniger das Gesicht drauf. Er sieht ja auch nicht..leider...immer wenn ich ein Foto gemacht habe, kam er und wollte es sehen, und dann stand er nicht mehr im richtigen "licht" :lol::grumble::ugly:
 
Hui, wieder online und geht schon zügig voran ... Schade um die vielen schönen Fotos - welch kapitaler Verlust ...

@whooosh
Freut mich, dass es Deiner Tochter schon wieder besser geht. Nächstes Ostern kommt bestimmt!

@brossfotografie
Sehr schickes Foto!
Das zweite (Assistentin) ist klasse scharf, die Reflektion im rechten Auge fällt recht stark auf.

@Elvices
Das Foto hat was, auch wenn ich näher beschreiben kann, was. Ein wenig stört mich der abgeschnittene Fuß.

@noeenz
Tolle Farben, toller Schnitt. Neben dem Hauptdarsteller dieser Szene gefällt mir v. a. die Wanne. :D Was wird da eigentlich gerade verputzt? Eine Banane?

@corina
Wunderbar kreativ. Mich irritiert ein wenig das angeschlagene Fenster von "love". "sadly" ist sehr ausdrucksstark, das SW passt hier in Kombination mit dem Jungen in der Zeitschrift. gut.

Von mir auch noch ein Bild. Diesmal mit der Mama.

MG_2551.jpg
 
Um den Anschluss nicht zu verlieren, super Wetter heute.. Was macht die Frau.. Schoppen gehen mit dem kleinen. :mad:

Dann musst Du halt mehr in Equipment investieren, dann ist keine Kohle mehr für blödes "shoppen gehen" da und der Bub ist dann auch daheim. Gute Idee?

Stichwort teures Equipment: Ich hab mal was mit dem Canon 135er f2 L gemacht, was leider nur sehr sehr selten zum Einsatz kommt. Es macht für mich das sahnigste Bokeh überhaupt - manch anderer würde es glatt mit Wolkentextur verwechseln. (Sorry, Bross, der Seitenhieb mußte sein.)


"Raketenstation Hombroich" II von tagdrei auf Flickr


"Raketenstation Hombroich" I von tagdrei auf Flickr
 
schnell noch ein paar Kommentare bevor ich es wieder vergesse:

@Corina:
starke Bilder mit dem Schneeherz. Ich hätte mich beim Zeigen für eines entschieden, vermutlich für das erste. Das zweite stiehlt dem ersten die Schau, sie sind sich (für mich) zu ähnlich um gemeinsam gezeigt zu werden.
Ich habe auch oft von einer Situation 5 oder 6 Bilder und muß dann immer entscheiden, welches bearbeiten. Eines reicht dann aber und steht für sich besser als zwei ähnliche.

Das letzte mit dem Diagonal-Blickwinkel und dem aufgeschlagenen Buch und der Träne sagt mir nicht so zu.

@Bross
Die Bildidee finde ich gut, aber das eingesetzte Licht ist mir zu hart, zu direkt und zu hell. Schraub das Ding mal ein paar Blendenstufen runter und setz einen anderen Lichtformer drauf. Die Situation hätte für mich viel mystischer sein können. Schön scharf ist es aber.
 
@whoosh, erstmal gute Besserung!!! Lungenentündung habe ich heraus gelesen? Böse Sache, auch heutzutage noch:-( Wirft einen so völlig um, aber sie kann ja wieder lächeln, das ist toll (y) Ich mag das Bild an sich, hätte da jetzt nicht Krankenhaus dabei gestanden, war mein Gedanke in Richtung Kreufahrtschiffkabine...;-)
@Bross, das bild habe ich heute schon woanders kommentiert, hier gefällts mir genauso;-) Im vergleich zu dem Farbbild WOW, was du daraus gemacht hast!
@ Elvices, warum hast Du es wieder gelöscht, mir gefiel es, es war anders, die Tonung war interessant...es hatte in der Tat was retromäßiges.
@ Noeenz, klasse Wannenbild, mit Banane. Toller Augenblick, und stimmige Bearbeitung.
@ Corina, die zwei Schneefensterbilder (y) Technisch klasse, die Idee so genial... absolut super! Auch das nächste Bild mit dem Eigenportrait in der Hand ist toll!
@ Nika, wenn man das Foto anklickt, die Augen verzaubern einen quasi (y)
@ Umeboshi, Mutter-Kind-Liebe, sehr süß gemacht!
@ Tageins, warum heißt Du auf Flickr Tagdrei und wo heißt Du dann noch Tagzwei? :confused: Tolle Bilder, tolle Bea, schönes Bokeh, ob DAS Bokeh überhaupt, darüber kann man streiten;-) Manche behaupten das 85mm wärs, andere schwören auf die 50mm 1.2 oder 1.4;-)...
Anbei Fotos von gestern, die Sonne lachte und an, aber es war kalt, Schnee gibts hier schon länger nicht mehr (leider gottseidank)... diese Nacht noch und ab morgen soll es in den Plusgraden bleiben....
 

Anhänge

Stichwort teures Equipment: Ich hab mal was mit dem Canon 135er f2 L gemacht, was leider nur sehr sehr selten zum Einsatz kommt. Es macht für mich das sahnigste Bokeh überhaupt - manch anderer würde es glatt mit Wolkentextur verwechseln. (Sorry, Bross, der Seitenhieb mußte sein.)

Von dir bin ich doch gar nichts anderes gewöhnt. :lol:


@Bross
Die Bildidee finde ich gut, aber das eingesetzte Licht ist mir zu hart, zu direkt und zu hell. Schraub das Ding mal ein paar Blendenstufen runter und setz einen anderen Lichtformer drauf. Die Situation hätte für mich viel mystischer sein können. Schön scharf ist es aber.


Ein Teufel werd ich tun. Das Bild ist so wie es sein soll. Wenn es dir nicht passt, mach dir dein eigenes Bild. hahaha... :lol::lol:(y)
Ich habe kein Schärfeproblem, aber das wir hatten ja schon mal. Ich mach halt keine heile Welt hochglanz und immer ganz hell und ganz scharf Bilder, wie du , ich wohne nicht im Glashaus, und mein Sohn ist auch kein Löw-Fan, auch wenn er hier um die Ecke geboren wurde. Aber wie immer wirst du auch hierrauf nicht Antworten ..hahahha....konstruktives habe ich bei dir selten gelesen. :devilish:

Wenn ich weiches Licht haben will mach ich mir weiches Licht...:lol::ugly:
sodele und nun muss die Kleine ins Bett... ROFL
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten